TM-Meditation

TM ist meiner Ansicht nach eine der besten Meditations- bzw. Entspannungstechniken, aber nicht die einzige. . TM ist für mich so herrlich einfach unkompliziert zu praktizieren, und einzige Bedingung, die gilt aber für alle Techniken zum Entspannungszweck, man soll halt kontinuierlich meditieren.
.

So seh ich das auch. Es gibt viele meditations arten und jeder muss für sich selber rausfinden , welche die beste ist.

Für mich wars auch TM , aber damals konnte man noch den Kurs bezahlen, heutzutage meditier ich fast nur noch mit CD´s , momentan ist meine lieblings cd Theta Meditation und Gamma Meditation von Dr Jeffrey Thompson allerdings meditier ich schon seit 1991 und schlaf bei Theta und Gamma nicht gleich ein :). Kontinuität in der meditation ist das A u O , ab und zu mal bringt meines erachtens nicht allzu viel. Ich selbst meditier seit 2 Jahren ca 1 std am tag, mal mehr mal weniger vorher hab ich es nicht ganz so genau genommen. Nichtsdestotrotz hat sich so einiges bei mir durch die meditaition geändert. Z.b bin ich sehr selten Krank (verdammt mit krankschreiben lassen is bei mir leider nichts, :) ) Ich empfinde sehr selten stress, meine depries habe ich komplett überwunden, und mittlerweile fehlt mir was wenn ich mal
einen Tag es nicht geschafft habe zu meditieren.

Ich kann nur sagen für mich wars absolut die richtige entscheidung eine meditations art erlernt zu haben (bzw ich hab mich auch in anderen versucht und bin dann bei TM hängen geblieben) Ich kann eigentlich jedem empfehlen so etwas zu erlernen ob es nun Tai Chi , Yoga , Autogenes Training, um mal nur paar wenige zu nennen , ist, aber es gilt halt bei allen, Kontinuität ist wichtig, denn Verbesserungen durch meditation , stellen sich NICHT von heute auf morgen ein
 
Werbung:
Zurück
Oben