TM-Meditation

Madshiva

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
1
ja ihr lieben-vielleicht habt ihr ja ein paar gute adressen fuer mich-IN AUSTRIA-wo man das eher guenstig erlernen kann!

never born-never died:banane:
 
Werbung:
TM bedeutet Transzendentale Meditation

Ich habe sie 1991 in Bermuda erlernt und damals ca 200 Dollar dafür gezahlt

mitlerweile sind die Preis drastisch angehoben worden, wie mir scheint kann dieser Mahareschi oder wie er heist, mit den Kleinverdienern nichts anfangen.

Die Meditation selber ist nicht schlecht und ich praktiziere sie auch noch , aber den preis dafür finde ich völlig überzogen.

Auch bin ich in letzter Zeit im Internet über ein paar seiten gestolpert , die keine gutes Blatt über den Gründer lassen, und der Meinung sind das TM und seine Anhänger in richtung Sekte tendieren.

Da ich nach der Einführung und Abschluss des 3 Tägigen Seminar mich nicht weiter mit dieser Gesellschaft beschäftigt habe, kann ich dazu selbst allerdings keine Erkenntniss zu geben.

Für mich weiss ich nur , die meditation hat mir nicht geschadet, aber ich denke es gibt durchaus günstigere Arten der Meditation, die den Selben effekt erziehlen
 
Maharishi Mahesh Jogi dankt Dir...
Ich hatte sie mit 15 kostenlos, da war die Welt noch in Ordnung...
Du, das ging mir ganz ähnlich. Das erste irgendwie unchristliche Buch, das ich so mit 14 las, war ein Buch über den Buddhismus und seine Ursprünge. Nix schön erklärt, damals gab es das noch nicht. Da mußte man sich richtig anstrengen um das zu verstehen und ich habe doch tatsächlich den vollständigen Inhalt dieses Buches einfach so vergessen. Ich konnte es nicht behalten, no chance, das ging recht schnell. Ich denke mal: so wie man sagt, daß jeder Mensch ein Buch zu schreiben habe, so gibt es sicherlich auch immer ein Buch zu Lesen. In dem Zusammenhang verbinde ich mit der Zahl 15 den Anzahl der Ringe im Zeitalterschlüssel, Du sagst ja mit 15 bist Du ins Nichts gesprungen ;-)

3 mal 5 = 15 ---- trinitärer Typ offensichtlich. Holoschrift, das ist ja chinesisch. Die machen ja Holoschrift, weil die ihre Schrift auch singen. Die Leben mitten in einer Op-Er. Daher recht unverletzlich, für links aber empfänglich... naja gut, in trinitären Sprachräumen geht einem schon mal der Sinn verloren und dann weicht man aus ins Mutterland Afrika. Hier hast Du im Afrika Ki und -afra, nimm noch Binärität als Ursprung des Ganzen hinzu und sie da, Ki Biafra. Und es erscheint ein Kind mit Schwindsucht. Rei-Ki dagegen ist Ki der Natur, denn Rei=Natur. ah ja und Reiki ist auch ein japanischer Gruß, bei dem man sich aus den Augen verliert, aber immer nur um zu gucken, ob der andere die Schuhe geputzt hat. hihi es ist eben alles unendlich zusammenhängend. Ich nehme an ich bin irgendwie im Denken hängengeblieben beim Lesen dieses buddhistischen Buches und finde den Ausstieg einfach nur über indische Börsennotationen. Na dann schreib ich es noch ein paar mal: indische Börsennotationen, indische Börsennottionen, indische Börsennotationen. Uh ah, ja, jetzt fühle ich mich schon freier. Macht einen ja verrückt, jeder Gedanke an Geld ist ja Mumpitz an sich. Haben muß man es und verteilen, so ist das. :)

:party02:
 
Hier einige Informationen über die TM (Transzendentale Meditation) von Maharishi Mahesh Yogi:

Elmar Krumbholz berichtet von seinen Erfahrungen bei Maharishi Mahesh Yogi: Zerstörte Illusionen

International teilte uns mit, daß ab 1. November 2000 die TM-Grundkursgebühren weltweit angehoben werden. Die neuen Preise für Deutschland sind:

Einzeleinführung DM 1750,--
Familieneinführung DM 2610,--

Der Spiegel am 28.10.2004: "Indische Wirtschaftskreise schätzen Maharishis Vermögen auf 10 Milliarden DM."

Steinreich
 
Ui ui ui, Ich trauer zwar nicht meinen 200 US Dollar nach, und bereue auch nicht das ich es gelernt habe, aber die Preise hätt ich nie im leben bezahlt , geschweige denn mir sie leisten Können. Hät ich damals allerdings schon die ganzen negativen Sachen gelesen, hät ich mich warscheinlich auch nach einer anderen Meditationsart umgesehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben