Tief Berührende Worte

Es gibt Dinge, die trägst du so tief in deinem
Herzen, dass nicht einmal die Realität sie zu
zerstören vermag.

Es gibt Momente, die dich so sehr berühren,
dass ein Wort ausreicht um dich zum Weinen zu bringen.

Es gibt Augenblicke in deinem Leben, die du für
kein Geld der Welt tauschen würdest.

Es wird Menschen geben, die dich immer lieben
werden, selbst über den Tod hinaus.

Es wird aber auch Schatten geben, die sich über
dein Dasein legen.

Es wird Regentage geben, die das Gefühl aufkommen
lassen die Sonne wäre gestorben.

Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und
Schmerz geben die es schaffen,
dass du anfängst an dir zu zweifeln.

Und es wird Momente geben, in denen du lieber
sterben möchtest als sie länger zu ertragen.

Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen.
Egal wie traurig du bist.
Egal welche Nachricht dir Sorgen bereitet.
Egal wo du bist und was du tust.

Wichtig ist, dass du zu deinen Entscheidungen stehst.

Wichtig ist das Aufstehen, nach dem Fall.
Wichtig ist der Glaube an Dich selbst.
Wichtig ist es, niemals sein Ziel zu verlieren.

Erst wenn du angefangen hast, an dich selbst zu
glauben, statt an dir zu zweifeln,
Erst wenn du begriffen hast, dass das Leben eben
aus Licht und Schatten besteht,
Erst wenn du dir sicher bist, deinen Weg gefunden
zu haben,
und erst wenn du weißt, wer du wirklich bist,
Hast du dieses Leben verstanden und bist bereit,
alles was zu kommen vermag zu schaffen.


:umarmen:
 
Werbung:
Mir geht es so, dass die Worte mich auch sehr tief berühren. Ich deren Wahrheit erkenne, verstehe, begreife, ja sogar erfühle.

Was mir das "Problem" macht ist die "Praxis". Ja, ich weiß es - und doch kommen da oft alte "Muster", unbewußtes. Mein Problem ist mir das unbewusste bewußt zu machen und so zu heilen. ICh mich selbst erkennen, was es ist, was mich wirklich am Leben noch blockiert. Am im Fluß sein, am Kommen und Sein lassen von Liebe, Hass, Wut - das macht mir trotz meines eigentlichen "Wissens" Schwierigkeiten im ganz normalen Leben.

Martina
 
Ich bin weder stark gläubig, noch hab ich jemals die Bibel gelesen. Und doch ist es mir klar, dass da drin bestimmt steht, wir sollen alle Menschen lieben.

Ich hab auch immer gedacht, was soll das.. warum sollte ich die Menschen lieben, wenn ich mich jeden Tag so über sie aufregen könnte.
Verstanden hab ich es jedoch erst, als ich das hier gelesen habe. Hier ist die Antwort in so wenige Worte gefasst und doch sagt sie für mich mehr aus, als warscheinlich jede Bibel der Welt.
 
Ich habe diese wunderschönen Worte auf dieser Seite gelesen.

Für die Ausführung dieses Lebens batest Du andere Seelen, Dir bei der Verwirklichung Deines Wunsches zu helfen.
Diejenigen, die zustimmten, waren die Seelen, die Dich von allen am tiefsten LIEBTEN - denn ihre Rollen würden von ihnen verlangen, dass sie Dich zutiefst verletzen, und nur eine Seele, die Dich so unendlich tief LIEBT, kann Dir ein so großes OPFER darbringen

Deshalb liebt auch eure Feinde. Und liebt die, die euch wehtun - denn sie tun es euretwegen - weil sie euch lieben


Sorry aber das ist absoluter Bullshit und hat nicht das geringste mit Liebe zu tun. :wut1:
 
Die Aussage, das selbst der Wurm sich krümmen würde
wenn man ihn tritt, stammt doch von Nietzsche ...
... und auch das er damit Recht tut, weil das die
Wahrscheinlichkeit verringert nochmals getreten
zu werden! Auch absoluter Bullshit? Oder nicht?

Wer bestimmt eigentlich was unter die Kategorie Bullshit zu fallen hat?

Gott? Nietzsche? Alisa?

Gott ist Tot sagt Niezsche!
Der Friedrich lebt aber auch nimmer!
Und Alisa krümmt sich fortwährend ... Hmmm?

Was Liebe ist fragst du mich? Damned! Frag mich was leichteres!


Euer, auf die Frage warum positive Gedanken immer in den Dreck gezogen werden müssen keine Antwort habender, Ischariot
 
Solch eine Argumentation der LuL-Fraktion ist vergleichbar mit der Position
der eliminativen Materialisten, dass es keine mentalen Zustände, also Qualia (u.a. Farbempfindungen,Töne,empfundene Schmerzen,..) und intentionale Zustände/Überzeugungen geben würde, weil diese mit dem materialistischen Weltbild anscheinend nicht vereinbar sind. Sag jemandem mit höllischen Schmerzen mal, dass er eigentlich nichts empfindet und er doch nur ein Anhänger der falschen "Alltagspsychologie" sei.:rolleyes:

Genauso muss die LuL-Fraktion natürlich die Existenz von Hass, Gewalt usw.
aus dem Weg schaffen, also wird daraus ein Akt der Liebe. Wenn der Vergewaltiger also sagt, dass er sein Opfer ja (sogar besonders) liebt, dann geben wir ihm also recht,ach wie schön.:3puke:
 
Werbung:
Zitat:so wie das geschrieben is, weiss der vergewaltiger aba nix vo seiner liebe

Nun, ich denke schon, dass es einige Vergewaltiger gibt, die so reden, und wenn ja angeblich alles Liebe ist, dann hätten sie ja damit recht.

Die Formulierung stellt es sogar so dar, dass dies (Vergewaltigung) dann ein höchst besonderer Akt der Liebe gewesen sein muss.


P.S: Wobei: In gewisser weise liebe ich ja auch Hähnchen:D

Der musste sein;)
 
Zurück
Oben