Thema: Schreiben

an alle, die schon ein buch geschrieben haben: wie zum geier macht ihr das?
muss man ein ziel haben?
wie viel von einem selbst steckt drin?
wie fühlt sich das an?
habt ihr distanz zu dem geschriebenen?
denkt ihr beim schreiben an den leser?
wie kommt eine figur zustande?

lg
schama...
Hallo Schamanin,

Nunja,..... ich kenne zumindest den Anfang und das Ende!!! (sind wichtig) und den Titel meines "Babys",- denn schließlich will man dem Kind einen Namen geben. Und,-- appropos Name - einen solchen habe ich meist auch. Dann weiß ich ungefähr, was ich schreiben will,- also "Thema" und so. Das sind die Grundlagen, die mich vorantreiben. Meist sehe ich beim Schreiben meinen Werdegang,... erlebe Abenteuer uvam.

Tja,... aber es geht auch anders,... wie ich derzeit gerade via www.esoterikforum.at (https://www.esoterikforum.at/threads/104153&highlight=Alia&page=2)( https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1895785&posted=1#post1895785) demonstriere. Ein Vorteil für mich,.... ich kenne das Ende!!! Und das Enddatum!!!

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Werbung:
wie wird man so schlau? der witz mit gott ist gut. sie ist schwarz...

ich versuche gerade die griechischen götter- und heldensagen zu lesen. GEHT NICHT! es ist ein hemmungsloses herumgeficke von götterchef zeus und hera rennt herum, um die brut zu töten. alle sind geil auf macht. ist das nciht langweilig?

was ist der nährwert von bildung, philosophie? ich find das unnütz.
 
Hallo Schamanin,

Nunja,..... ich kenne zumindest den Anfang und das Ende!!! (sind wichtig) und den Titel meines "Babys",- denn schließlich will man dem Kind einen Namen geben. Und,-- appropos Name - einen solchen habe ich meist auch. Dann weiß ich ungefähr, was ich schreiben will,- also "Thema" und so. Das sind die Grundlagen, die mich vorantreiben. Meist sehe ich beim Schreiben meinen Werdegang,... erlebe Abenteuer uvam.

Tja,... aber es geht auch anders,... wie ich derzeit gerade via www.esoterikforum.at (https://www.esoterikforum.at/threads/104153&highlight=Alia&page=2)( https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1895785&posted=1#post1895785) demonstriere. Ein Vorteil für mich,.... ich kenne das Ende!!! Und das Enddatum!!!

Alles Liebe
Alia/Elia

hier tummeln sich leute herum... uiuiui!
 
was ist der nährwert von bildung, philosophie? ich find das unnütz.

Shams-i Tabrizi sagt:

"Was ist das äußerste Ende der Bedürfnisse?
Das zu finden, was keine Bedürfnisse hat.

Was ist das äußerste Ende des Suchens?
Das zu finden, was was gesucht ist.

Was ist das äußerste Ende des Gesuchten?
Den Sucher zu finden."

Bist Du Nutzen?

link

Gute Nacht

T.

P.S. Shams ist die Sonne - Shamash.
 
wie wird man so schlau? der witz mit gott ist gut. sie ist schwarz...

ich versuche gerade die griechischen götter- und heldensagen zu lesen. GEHT NICHT! es ist ein hemmungsloses herumgeficke von götterchef zeus und hera rennt herum, um die brut zu töten. alle sind geil auf macht. ist das nciht langweilig?

was ist der nährwert von bildung, philosophie? ich find das unnütz.

Auweh! Kauf dir lieber ein Mythologie-Lexikon. Da musste dich nicht so durchquälen. Aber wenn man den ganzen Krempel mal indus hat, begreift man einiges mehr ;)
 
Ja toll. Jetzt bin ich grad bei Hermes. Der strampelt sich die Windeln vom Leib und stiehlt am Mittag die Rinder von Apollon. Dann findet er ne Schildkröte, höhlt sie aus und befestigt Saiten dran, damit der dolle Musik machen kann. Tiermörder! Dieb! Und das schon am ersten Tag seines Lebens. Pfui, igitt....
 
Shams-i Tabrizi sagt:

"Was ist das äußerste Ende der Bedürfnisse?
Das zu finden, was keine Bedürfnisse hat.

Was ist das äußerste Ende des Suchens?
Das zu finden, was was gesucht ist.

Was ist das äußerste Ende des Gesuchten?
Den Sucher zu finden."

Bist Du Nutzen?

link

Gute Nacht

T.

P.S. Shams ist die Sonne - Shamash.

Der Sucher. Letztendlich nutzt er, um Liebe zu lehren. Leben kann ich sie ja nicht mehr. Aber lehren. Indem ich sie lebe. Eine verwittwete Göttin. Allein wie die Sonne. Aber Lichtspenderin.
 
Werbung:
wie wird man so schlau? der witz mit gott ist gut. sie ist schwarz...

ich versuche gerade die griechischen götter- und heldensagen zu lesen. GEHT NICHT! es ist ein hemmungsloses herumgeficke von götterchef zeus und hera rennt herum, um die brut zu töten. alle sind geil auf macht. ist das nciht langweilig?
Das sind ja nur Metaphern. Ficken ist nicht gleich Ficken. Das Töten der eigenen Kinder bedeutet nicht das Töten der eigenen Kinder. Das sind ja alles Ausdrücke über inneres seelisches Geschehen - selbst Sieg-Fried heißt nicht umsonst so und nicht stattdessen Klaus...

was ist der nährwert von bildung, philosophie? ich find das unnütz.
In finde man muß unterscheiden zwischen Ebenen der Bildung. Götter- und Heldensagen beschreiben ebenso wie Märchen das innere seelische Geschehen in Volkskulturen. Alle in diesen Texten aufgeführten Geschehnisse bedeutet etwas, haben einen Hintergrund im seelischen Geschehen der Kultur. Und insofern finde ich das interessant, hochinteressant sogar. Diese Sagen und Märchen beschreiben den mythologischen Bereich unserers Bewußtseins, wir sind ob wir es wollen oder nicht in unserem tiefen Inneren von den dort beschriebenen Vorgängen "beherrscht" - auf einer archetypischen Ebene. (z.B. indem die Prinzessin in uns allen den Prinzen sucht und die Prinzen ihre Prinzessin.)
 
Zurück
Oben