Thema Liebe: Würde mir jemand für mich die Karten legen und deuten? Ich wäre unglaublich dankbar :)

Liebe nicolina, liebe Meisterengel,

Ich antworte euch Beiden zusammen. Ja, es ist wahr, dass wir Beide innere Verletzungen in uns tragen.

Ich weiß, dass sein Verhalten zu seiner Mutter nicht ausgeglichen ist. Seine Mutter hat ihn als Kind nicht gut behandelt (Er wollte auf das Thema nicht näher eingehen). Ihm fällt es schwer, Vertrauen zu fassen. Sehr schwer. Seine Ex-Freundin hatte in einer Beziehungspause etwas mit einem Anderen (auch intim) und das hat ihn schlichtweg das Herz gebrochen. Nach der letzten Trennung hatte sie nach fünf Monaten einen neuen Mann an ihrer Seite, mit dem sie auch jetzt noch zusammen ist.

Auch in meiner Vergangenheit ist einiges nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. Ich tue mich schwer damit, auf mich selbst zu achten und vor Allem mich selbst zu lieben. Ich lasse mir schnell die Schuld für Dinge geben...
Wenn ihr weitere Informationen wünscht, sagt mir dies.

Es macht mich traurig, dass er unter der Funkstille leidet, aber ich weiß nicht, ob ich es ertragen könnte "nur" eine Freundin zu sein.

Am 25. Oktober ist sein Geburtstag. Ist das ein guter Moment, um sich bei ihm zu melden? Ich suche nicht verzweifelt nach einer Möglichkeit, um mich zu melden. Es ist eher eine intuitive Frage...

Ja, er fehlt mir sehr. Der tägliche Kontakt fehlt mir. Aber nach seinen letzten Worten hätte mich weiterer Kontakt noch weiter niedergeschmettert...
 
Werbung:
Liebe @alinabambinax,

ich hätte gerne noch eine Nachfrage an Dich:

Auf der einen Seite schreibst Du:

Der Mann, um den es geht, ist etwas kompliziert. Er möchte derzeit keine Beziehung - Generell nicht, wegen seiner Ex-Freundin nicht und weil zwischen uns sehr viel vorgefallen ist.

Und auf der anderen Seite schreibst Du:

Er wollte mich in seinem Leben behalten, aber ich hatte Angst davor, eine neue Frau an seiner Seite zu sehen und habe ihn überall blockiert.

Ich frage mich gerade, wie diese beiden Sätze von Dir, die für mein Empfinden zumindest auf den ersten Blick ein wenig widersprüchlich erscheinen, miteinander in Übereinstimmung gebracht werden können.

Wenn er wirklich generell (also weder zu Dir noch zu einer anderen Frau ???) keine Beziehung wollen würde, warum hast Du dann Angst, dass er eine neue Frau haben könnte?

Oder hältst Du es wegen seiner Sprunghaftigkeit und deswegen, weil er sich schon so vieles herausgenommen hat, gleichwohl für möglich, dass er Dir gegenüber zwar behauptet, dass er generell keine Beziehung zu irgendeiner Frau möchte, Du ihm dies aber nicht wirklich glauben magst? Und falls ja: Aufgrund welcher Anzeichen?

Oder sind Deine Worte so zu verstehen, dass Du zwischen einer “echten Beziehung“ auf der einen Seite und “nur“ körperlicher Intimität auf der anderen Seite differenzierst?

Irgendetwas empfinde ich hier noch nicht ganz stimmig.

Magst Du uns hierzu bitte mal Näheres schreiben?

Umarmende Grüße
Tugendengel
 
Guten Morgen liebe Tugendengel :)

Ich hielt es für möglich, dass er mir schonend damit sagen wollte, dass er keine feste Beziehung mit mehr möchte und es deswegen verallgemeinert hat. Ich sagte ihm auch, dass ich nicht bleiben kann, weil ich nicht sehen möchte, wie eine neue Frau an seine Sitte tritt. Daraufhin war er sauer und sagte, dass ich nichts verstanden hätte.
Auf der anderen Seite ist er sehr aktiv auf sozialen Netzwerken und folgt dort sehr viel Damen aus unserem Umkreis. Er hat auch schon einmal mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir geschrieben (Ich habe vorher eine andere Ausbildung begonnen. Er wusste aber nicht, dass sie meine Arbeitskollegin ist).
Solche Dinge, die sich summieren...

Mich würde interessieren, ob ich noch Nachrichten von ihm erhalten werde. Würdest du (oder auch jemand anders) mir den Gefallen tun und noch mal in die Karten schauen? Aber nur, wenn ihr möchtet und ich euch damit nicht nerve...

PS: Er hat meine Handynummer auch behalten (Ich kann sein Profilbild noch sehen, andere nicht). Warum behielt er sie noch...?

Liebe Grüße,
Alina
 
Vielen vielen Dank liebe @alinabambinax für Deine ehrliche Antwort, die ich mir so schon gedacht hatte. Ja, da wäre ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig ihm gegenüber.

Wie Du hier in Deinem Thread ja auch schon mitbekommen hast, werden unter den Kartendeutern unterschiedliche Auffassungen dazu vertreten, ob sich der Fragesteller besser selbst die Karten mischen sollte, oder ob es sinnvoller ist, dass eine außenstehende, neutrale dritte Person die Karten mischen und auslegen sollte.

Ich persönlich halte mehr davon, wenn ein Fragesteller seine Karten selbst mischt und auslegt, da der Fragesteller z. B. die umfassendsten Hintergrundkenntnisse von der Thematik hat, die sich dann auch viel gezielter auf die eine oder andere Weise ins Kartenblatt legen kann. Als Fragesteller hat man damit meiner Meinung nach bei selbst gemischten Karten einen gewissen "Startvorteil".

Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich die Emotionen des Fragestellers mit ins Kartenblatt mischen - ganz im Gegenteil: diese Emotionen gehören meines Erachtens einfach dazu und dürfen sich deshalb für mein Dafürhalten auch berechtigt in Deinem Kartenblatt abbilden.

Im Falle einer großen Tafel bleiben gleichwohl noch eine Vielzahl von Deutungstechniken übrig, die auch objektiv den weiteren Verlauf des erfragten Themas offenbaren können.

Wichtig ist außerdem noch eine ganz präzise Fragestellung. Je präziser die Fragestellung, desto treffsicherer die Deutung. Die Fragestellung ist sozusagen das "A und O". Da das Lenormand nur über 36 Karten verfügt, können die einzelnen Kartenkombinationen in unendlicher Vielzahl gedeutet werden, was man durch eine sehr präzise Fragestellung jedoch stark eingrenzen kann.

Vor diesem Hintergrund möchte ich vielleicht mal anregen, liebe @alinabambinax, dass Du am heutigen Samstag vielleicht mal in die Stadt fahren könntest zu einer Buchhandlung und Dir dort ein Lenormand-Kartendeck kaufen könntest - natürlich nur, falls Du magst.

Dann könntest Du anschließend die Karten selbst mischen und auslegen und uns hier die Kartenziffern in ihrer Legereihenfolge mitteilen, so dass wir deuten könnten.

So teuer ist ein solches Lenormand-Kartendeck nicht. Mit ein wenig Glück könntest Du ein Kartendeck vielleicht schon ab ca. 5 oder 6 Euro bekommen.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja mal?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Vielen vielen Dank liebe @alinabambinax für Deine ehrliche Antwort, die ich mir so schon gedacht hatte. Ja, da wäre ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig ihm gegenüber.

Wie Du hier in Deinem Thread ja auch schon mitbekommen hast, werden unter den Kartendeutern unterschiedliche Auffassungen dazu vertreten, ob sich der Fragesteller besser selbst die Karten mischen sollte, oder ob es sinnvoller ist, dass eine außenstehende, neutrale dritte Person die Karten mischen und auslegen sollte.

Ich persönlich halte mehr davon, wenn ein Fragesteller seine Karten selbst mischt und auslegt, da der Fragesteller z. B. die umfassendsten Hintergrundkenntnisse von der Thematik hat, die sich dann auch viel gezielter auf die eine oder andere Weise ins Kartenblatt legen kann. Als Fragesteller hat man damit meiner Meinung nach bei selbst gemischten Karten einen gewissen "Startvorteil".

Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich die Emotionen des Fragestellers mit ins Kartenblatt mischen - ganz im Gegenteil: diese Emotionen gehören meines Erachtens einfach dazu und dürfen sich deshalb für mein Dafürhalten auch berechtigt in Deinem Kartenblatt abbilden.

Im Falle einer großen Tafel bleiben gleichwohl noch eine Vielzahl von Deutungstechniken übrig, die auch objektiv den weiteren Verlauf des erfragten Themas offenbaren können.

Wichtig ist außerdem noch eine ganz präzise Fragestellung. Je präziser die Fragestellung, desto treffsicherer die Deutung. Die Fragestellung ist sozusagen das "A und O". Da das Lenormand nur über 36 Karten verfügt, können die einzelnen Kartenkombinationen in unendlicher Vielzahl gedeutet werden, was man durch eine sehr präzise Fragestellung jedoch stark eingrenzen kann.

Vor diesem Hintergrund möchte ich vielleicht mal anregen, liebe @alinabambinax, dass Du am heutigen Samstag vielleicht mal in die Stadt fahren könntest zu einer Buchhandlung und Dir dort ein Lenormand-Kartendeck kaufen könntest - natürlich nur, falls Du magst.

Dann könntest Du anschließend die Karten selbst mischen und auslegen und uns hier die Kartenziffern in ihrer Legereihenfolge mitteilen, so dass wir deuten könnten.

So teuer ist ein solches Lenormand-Kartendeck nicht. Mit ein wenig Glück könntest Du ein Kartendeck vielleicht schon ab ca. 5 oder 6 Euro bekommen.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja mal?

Liebe Grüße
Tugendengel
Tugendengel@Deine Äusserung lieber selbst zu legen ist in so weit gut, wenn der Deuter mehr über den Fragenden selbst wissen möchte um so in Bereiche einzusehen, bei denen man schon von Beginn an weiss, wie man was formulieren sollte besser - RICHTIG. Aber ich bin der Auffassung dass man, wenn man guten Zugang zum Fragesteller hat - ein klareres Bild dessen hat was der oder die Fragende wissen möchte. Es sind beide Varianten gut. Wenn man selbst die Karten legt - kann man sie äusserst schlecht deuten - überhaupt kann man sich selbst schlecht die Karten deuten - aber es birgt sich auch die Gefahr wenn man besonders emotional ist - dass die Karten sich dennoch anders je nach Gefühl in dem Moment legen. Hoffe, ich habe mich jetzt nicht so missverständlich ausgedrückt. Ist ein komplexes Thema. Interessant wäre demnach ein selbst gelegtes Blatt durchaus aber ob es sinnvoll ist Psychologie zu betreiben ist wieder die Kehrseite. Ich rate sogar in ihrem Fall davon ab muss ich gestehen. Es sei denn sie kann es ertragen, wenn man in ihrer Seele herumrührt. Ist nicht jedermans Sache und man sollte gewisse Grenzen dabei nicht überschreiten, denn man kann auch viel Unheil damit schaffen. Nicht böse sein - ich weiss genau was Du meinst - lege selbst lange genug die Karten - aber dass sie sich mal selbst eins zulegt um es zu lernen - finde ich sehr sehr sinnvoll ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gleich in der der Stadt und werde versuchen, ein Deck zu finden :)
Dennoch würde mich eine außenstehende Legung sehr erfreuen, da ich mich ziemlich viel derzeit von Ängsten leiten lasse...
Es erlernen werde ich auf jeden Fall :)
 
Liebe nicolina,

Das ist so, so lieb von dir...
Vielen, vielen Dank. Natürlich auch an Meisterengel für die Legung!<3

Es ist auch nicht schlimm, wenn du es erst morgen schaffst oder in den nächsten Tagen...Hetz dich bitte nicht wegen mir ab :/

Vielen, vielen Dank!
 
Werbung:
Ich habe gestern noch eine kleine Legung mit dem Tarot gemacht. Wenn Ihr möchtet, dann lege ich diese Euch dazu. Nur für die Interessierten - ich selbst habe für mich etwa
Habe heute leider kein Deck kaufen können :/ Tut mir leid...
Die gibt es auch so kaum irgendwo in einem Laden. Höchstens zu überteuerten Preisen im Buchfachhandel. Ich würde an Deiner Stelle bei Amazon oder Ebay schauen. Da bekommst Du die blaue Eule für 6,95 Euro oder Du kaufst Dir das mystische Lenormand - ist sehr schön für 7 Euro. Die teuren Decks sind zwar zum Teil auch sehr sehr schön aber ehrlich? Die nutzen ebenso ab wenn Du viel legst und ich denke mal, mit denen hast Du alles was Du brauchst. Ausserdem haben wir ein Blatt drin für Dich. Zuviele Blätter auf ein Thema in kurzer Zeit bringen gar nichts
 
Zurück
Oben