Tempelritter Ketzer?

Ich glaube, dass die wahren Christen - nämlich Tempelritter und Katharer - von der Kirche ausgerottet worden sind, weil sie deren Macht gefährdeten.

Hexe hat gesprochen.

Hallo Hexe:D

die Tempelritter und Kartharer haben meines Wissens die Obrigkeit des Papstes nicht anerkannt , damals .
Du könntest -Recht haben ---es war eine Macht-kampf-geschichte...
mfg die Fee:)
 
Werbung:
Hallo Hexe:D

die Tempelritter und Kartharer haben meines Wissens die Obrigkeit des Papstes nicht anerkannt , damals .
Du könntest -Recht haben ---es war eine Macht-kampf-geschichte...
mfg die Fee:)

Philip der Schöne, König von Frankreich, hatte den damaligen Papst in der Tasche. Und weil dieser ihm hörig war, tat er letztendlich, was der König wollte, obwohl der Papst auf Seiten der Templer stand.
 
Hallo Hexe:D

die Tempelritter und Kartharer haben meines Wissens die Obrigkeit des Papstes nicht anerkannt , damals .
Du könntest -Recht haben ---es war eine Macht-kampf-geschichte...
mfg die Fee:)

Ja. Also wie genau die Tempelritter verschwunden sind bzw warum weiss man ja nicht so genau, wenn ich da nichts verpasst habe.

Aber den Katharern wurde ja Montsegur (ihre Verteidigungsfestung) gestürmt und gesagt: "Entweder ihr unterwerft euch der Kirche (also erkennt den Papst an) oder ihr müsst sterben." Sie haben sich für's Sterben entschieden.

Und bei den Tempelrittern ist ja gerade das interessante, dass man nicht genau weiss, warum genau sie verschwunden sind. Waren sie etwa zu beliebt, um es offensichtlich zu machen? Zu mächtig? Deswegen hat die Kirche sie auf subtile Art und Weise verdrängt... glaube ich zumindest.
 
Philip der Schöne, König von Frankreich, hatte den damaligen Papst in der Tasche. Und weil dieser ihm hörig war, tat er letztendlich, was der König wollte, obwohl der Papst auf Seiten der Templer stand.

Interessant, nicht? Ich meine, war Phillip dann wohl in den Händen des Vatikans? Und welcher Papst konnte schon tatsächlich "regieren", die werden doch alle von diesem verzwickten, verlogenen Vatikansystem unterdrückt...
 
Philip der Schöne, König von Frankreich, hatte den damaligen Papst in der Tasche. Und weil dieser ihm hörig war, tat er letztendlich, was der König wollte, obwohl der Papst auf Seiten der Templer stand.
Tja , man bedenke ausserdem , das es angeblich einen sagenhaften Templerschatz gab , der die Bundeslade , der christliche Gral und etliches an Gold , Silber und Edelstein ...etc beinhaltet haben soll...
der Schatz soll in der Nacht der 'Hinrichtung der oberen Männer des Ordens verschwunden sein und nie wieder aufgetaucht .
lg die Fee:)
 
Interessant, nicht? Ich meine, war Phillip dann wohl in den Händen des Vatikans? Und welcher Papst konnte schon tatsächlich "regieren", die werden doch alle von diesem verzwickten, verlogenen Vatikansystem unterdrückt...

Politik eben ...

allerdings muss ich Fist recht geben ...wahre Christen seh ich anders als du ...
mfg die Fee:)
 
Ja. Also wie genau die Tempelritter verschwunden sind bzw warum weiss man ja nicht so genau, wenn ich da nichts verpasst habe.

Aber den Katharern wurde ja Montsegur (ihre Verteidigungsfestung) gestürmt und gesagt: "Entweder ihr unterwerft euch der Kirche (also erkennt den Papst an) oder ihr müsst sterben." Sie haben sich für's Sterben entschieden.

Und bei den Tempelrittern ist ja gerade das interessante, dass man nicht genau weiss, warum genau sie verschwunden sind. Waren sie etwa zu beliebt, um es offensichtlich zu machen? Zu mächtig? Deswegen hat die Kirche sie auf subtile Art und Weise verdrängt... glaube ich zumindest.

Nein , die Obersten wurden in Paris öffentlich hingerichtet und der Rest wurde für "Vogelfrei" erklärt ...das hiess , jeder konnte einen Tempelritter töten ohne bestraft zu werden ...meines Wissens ...allerdings war ich damals nicht dabei :D
mfg die Fee:)
 
Interessant, nicht? Ich meine, war Phillip dann wohl in den Händen des Vatikans? Und welcher Papst konnte schon tatsächlich "regieren", die werden doch alle von diesem verzwickten, verlogenen Vatikansystem unterdrückt...

Der Vatikan war in den Händen Philips:zauberer1




Auf die gleiche systemische Weise wie Hitler die Juden (und andere) vernichtet hat, hat Philip die Templer vernichtet (bis auf Einzelne) geschehen am Freitag, dem 13. Oktober 1307.- Nicht umsonst heißt dieser Freitag Unglückstag:zauberer1
 
die Tempelritter und Kartharer haben meines Wissens die Obrigkeit des Papstes nicht anerkannt , damals .

ähm... wieg gesagt: die Tempelritter waren eine Organisation INNERHALB der Katholischen Kirche, gegründet durch den Past, mit dem Papst als Oberhaupt und niemandem verpflichtet ausser dem Papst und den Ordensregeln....

Aber den Katharern wurde ja Montsegur (ihre Verteidigungsfestung) gestürmt und gesagt: "Entweder ihr unterwerft euch der Kirche (also erkennt den Papst an) oder ihr müsst sterben." Sie haben sich für's Sterben entschieden.

ja und nun rat ma wer da die Katharer gestürmt hat... richtig... die TEMPELRITTER

Und bei den Tempelrittern ist ja gerade das interessante, dass man nicht genau weiss, warum genau sie verschwunden sind. Waren sie etwa zu beliebt, um es offensichtlich zu machen? Zu mächtig? Deswegen hat die Kirche sie auf subtile Art und Weise verdrängt... glaube ich zumindest.

was soll daran nicht bekannt sein? sorry, aber die Akten des Templerfalls sind schon lange einsehbar... die Obrigkeit der Templer wurde hingerichtet, das Fussvolk ist getürmt, die reichtümer wurden zwischen Frankreich und Klerus aufgeteilt... das alles ist Aktenkundig und in jedem guten Geschichtsbuch einsehbar...

ich kann nicht verstehen wie man diese Elitemördertruppe des Vatikans so verklähren kann... wenn es je eine Organisation und ein Unterfangen gab, dass der Christenheit zu Schande Gereicht, dann sind das die Kreuzzüge und der Templerorden
 
Werbung:
Der Vatikan war in den Händen Philips:zauberer1




Auf die gleiche systemische Weise wie Hitler die Juden (und andere) vernichtet hat, hat Philip die Templer vernichtet (bis auf Einzelne) geschehen am Freitag, dem 13. Oktober 1307.- Nicht umsonst heißt dieser Freitag Unglückstag:zauberer1

Man könnte dazu noch sagen , das der Papst dies tat obwohl sie vorher viele Jahre für ihn den Weg in gelobte Land "frei" machten ...
war eine wilde Zeit , diese Zeit ...
mlg die Fee:)
 
Zurück
Oben