synastriefragen

Also auf jeden Fall sind ja auch tolle und aufschlussreiche Antworten zusammengekommen! :)

Stimmt und 50 Beiträge innerhalb 24 Stunden beweisen eine große Anteilnahme.

Gestern, 16.07.2010, 13:34 Uhr GMT fand eine Mond/Saturn-Konjunktion auf 29° Jungfrau im 11. Haus statt.
Einen besseren Anschauungsunterricht als diesen Thread kann es zu dem Thema nicht geben.
Die Konjunktion stand exakt im Quadrat zu meiner Venus und meine Nonchalance war im Eimer. Pardonnez moi, svp.

Mich erinnert die Mond/Saturn-Konjunktion an Starrsinn.
Chia, die diese Konjunktion hat, brachte es gestern (!!!) auf den Punkt:

Ich kann einen Irrtum einfach nicht zugeben, und verteidige diesen dann bis zur letzten Sekunde,
weil ich irgendwie unfähig bin mir diesen Irrtum einzugestehen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2754064&postcount=101

Raphael und Luo, beide haben eine applikative Mond/Saturn-Konjunktion, verhalten sich nicht anders.

Für mich war der Thread sehr lehrreich. Vielen Dank für den interessanten Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Stimmt und 50 Beiträge innerhalb 24 Stunden beweisen eine große Anteilnahme.
Allerdings ^^
Gestern, 16.07.2010, 13:34 Uhr GMT fand eine Mond/Saturn-Konjunktion auf 29° Jungfrau im 11. Haus statt.
Ist mir auch aufgefallen.
Einen besseren Anschauungsunterricht als diesen Thread kann es zu dem Thema nicht geben.
*pfeif*
Die Konjunktion stand exakt im Quadrat zu meiner Venus und meine Nonchalance war im Eimer. *lach* so lustig formuliert. Das Ganze findet ja auch auf dem Widderpunkt statt - "Allgemeinheit" . Bei mir steht in der Reichweite genau nur der Neptun, den ich selbst nun gar nicht fassen kann :rolleyes: Mußtopf, habe ich das Gefühl und die vielen Aspekte (Uranus, Jupiter ja auch) machen.....Dampf. Hab auch zweimal unter dieser Konstellation (Mond-Saturn) Rätsel eingestellt, wenn ich mich recht erinnere und in einem ging's auch erst einmal formal her (also es geht auch um die Form, "Regeln"), bevor es fruchtbar wurde.

Chia, die diese Konjunktion hat, brachte es gestern (!!!) auf den Punkt:

Hab den Beitrag auch gelesen & fand ihn toll.

lg~*°
 
Werbung:
Hallo,

bei der Synastrie kann man die Sonnenstandsvergleiche machen.
Konjunktion, Trigon und Sextil sind gut und Quadrat und Opposition sind nicht so gut; wie es so heißt. Mit diesen Betrachtungen wird man aber keine genügend genaue Aussagen über den Erfolg und Ausgang einer Partnerschaft machen können.

Man kann allein mit den beiden Sonnen aber auch sehr viel mehr machen. Die Kenntnis der genauen Gradzahlen der Sonnen ist vorausgesetzt.

Dazu benutzt man die rechnerischen Methoden der Summe, der Halbsumme und der Differenz der Gradzahlen der Sonnen.

Die Summe der Sonnen zeigt an, worauf eine Partnerschaft (am Anfang) abzielt.
Die Halbsumme der Sonnen zeigt die Situation im Partnerschaftsgleichgewicht an.
Die Diffferenz der Sonnen zeigt das Fazit der Partnerschaft (am Ende) an.

Zusammengenommen bilden diese Aussagen ein Strukturgeflecht.

Das kann man sich am Beispiel der Rockmusiker und Kumpane Mick Jagger und Keith Richards ansehen, die die Kernbesetzung der ältesten Rockband "Rolling Stones" sind.

Horoskop Mick Jagger:
www.astro.com/astro-databank/Jagger,_Mick

Horoskop Keith Richards:
www.astro.com/astro-databank/Richards,_Keith

Die beiden haben so Rock - Gassenhauer wie "Satisfaction", "Honky Tonk Woman", "Angie", "Brown Sugar", "Gimmie Shelter" herausgebracht.

Die Sonne von Mick Jagger steht auf 122,3 Grad. Das ist 2,3 Grad Löwe.

Die Sonne von Keith Richards steht auf 265,4 Grad. Das ist 25,4 Grad Schütze.

Die Summe der Sonnengrade beträgt:
122,3 Grad + 265,4 Grad = 387,7 Grad
387,7 Grad - 360 Grad = 27,7 Grad = 27,7 Grad Widder
27,7 Grad Widder hat eine Saturn Neptun Charakteristik (W.D.)

Saturn Neptun zeigt auch ein relatives Unrecht bzw. Benebelung an.
Jagger und Richards haben ein Anfangsziel gehabt, bei dem durchaus Drogen und Musiktitel mit gesellschaftlichen Pöbeleien und Provokationen zum Tragen kommen sollten.

Die Halbsumme der Sonnengrade ist:
(122,3 Grad + 265,4 Grad)/2 = 387,7/2 Grad = 193,9 Grad
193,9 Grad ist auch 13,9 Grad Waage
13,9 Grad Waage hat eine Jupiter Uranus Charakteristik (W.D.).

Jupiter Uranus ist das ständige plötzliche Glück. Die permanente Gewinnsituation.
Und permanentes Glück in Bezug auf Popularität und Geld haben die beiden ja wohl gehabt, in der Gleichgewichtssituation der Partnerschaft.

Die Differenz der Sonnengrade ist:
265,4 Grad - 122,3 Grad = 143,1 Grad
143,1 Grad ist auch 23,1 Grad Löwe (W.D.).
Hier ist eine Saturn Mondknoten Charakteristik.
Das bedeutet "Der Kontakt und Begegnung mit der Bestimmung".
Das heißt, das Fazit der Partnerschaft ist eine schwerwiegender Kontakt mit der Bestimmung. Die Rolling Stones gelten generationsübergreifend als sehr einflußreich.

Das zeigt, daß man allein aus den Sonnen von Partnern durchaus diffizile und komplexere Aussagen machen kann.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben