Sumerische/babylonische Magie

Schattenwächter;4672664 schrieb:
Du solltest dazu die Quelle anzapfen, die dich zu dieser Betrachtung brachte...
Den Menschen fehlt die Erfahrungswelt zu dem was du beschreibst... Zudem solltest du die Richtigkeit der Quelle überprüfen...

schattenwächter,

es hat etwas mit Logik zu tun.
Logik ist die "Quelle"

und das miteinbeziehen der Zeitgeschichte.
Inanna ist Rotkäppchen, und die Quelle ist in mir...sowie sie auch in Dir zu finden ist.

Das Problem ist, es wird sich zuviel informiert und dann wird sich etwas vorgestellt, besser ist erst die erfahrungen zu machen, und sich dann zu informieren^^ so ist man frei von Vorstellung.

Man kann das natürlich nicht pauschalisieren.

Quellenangaben :)

Schattenwächter,
wir freuen uns auf erden, über batteriezeichnungen in den Pyramiden
und wundern uns, wie ach so weit die Ägypter ja gewesen sind
:lachen:

das ist ein regelrechter Witz, der nicht zu lachen ist, aber lachen löst Spannnungen doch ungemein.
 
Werbung:
Albert Einstein hatte zugegeben, einen Denkfehler gemacht zu haben.

welcher fehler war das ganz genau?

die spaltung, denn es ist die symbiose, einzig die Symbiose die energie hervorbringt, spalten wir ohnehin schon gespaltenes, kann da nichts bei rauskommen, und zwar gar nichts, nichts, absolut NICHTS

es geht hier um Physik, es möchte hier erstmal gar nicht das Wort Gott verwendet werden, denn es wurde viel zuviel Müll damit veranstaltet.

Vater, einfach Vater!

Physik und Chemie, es geht um den Grundaufbau der Schöpfung.
warum vergeht etwas? WARUM???
Es ist ganz normal?
wie genau wird energie erzeugt?

wir können das ganze auf rein physikalische Ebene bringen.

was ist Kundalini ganz genau, warum ensteht Leben, wie genau ist das LEBEN auf dieser Erde enstanden, wo sind wir überhaupt.

wir haben ja keine ahnung von gar nichts, und dann soll es "quellenangaben" geben, die hier womöglich noch zitiert werden können?
das ist lustig.

Glaubt doch sowieso keiner, denn wir sind so dermaßen in sinnentlehrten Dogmen verankert, das die wahrheit bereits ins "Märchenreich" verbannt wurde.

es gibt Quellen, nur ob diese als diese für wahr genommen werden ist eine andere sache, denn es braucht ein komplexes aufnahme vermögen, um die Dinge miteinander zu verbinden.

das lässt sich üben.
 
Klingt gut... bin aber noch nicht gar so weit "vorgedrungen".

Ehrlich gesagt interessiert mich auch der "ncronomicon-Anteil" nicht so wirklich. .

Ich such mir gerade ein paar Infos und Götter-Hymnen zusammen um die religiöse Seite halbwegs abdecken zu können.

Bist Du bis jetzt vorgedrungen oder nicht...oder willst Du hier nicht antworten auf meine Fragen oder doch nur Theorie?:rolleyes:
 
jacere - werfen
subjacere - unterwerfen (davon abgeleitet sub-jektiv, unterworfen)
objacere - entgegenwerfen (davon abgeleitet ob-jektiv, entgegengeworfen)

deshalb ist eine ob-jektive Realität natürlich ein Bilder-wurf.

nur zur Genauigkeit der Sprache, denn diese ist gerade für das, was du versuchst auszudrücken, unerlässlich.

Dazu dann meine kleine Glossar:

subjektiv - Wahrnehmung die dem auffassenden Geist angehörig ist, liegt im Subjekt begründet,

objektiv - bezieht sich auf ein Objekt in einer sachlichen, tatsächlichen Weise und ist unabhängig vom Subjekt seiner Wahrnehmung.

Objektive Welt an sich - abgeleitet von ein Ding an sich - gemeint ist das Ding an sich, die Sache an sich, ohne dabei Rücksicht zu nehmen auf das erkennende Bewusstsein des Menschen und der Art und Weise wie dem Menschen etwas erscheinen mag.
 
Albert Einstein hatte zugegeben, einen Denkfehler gemacht zu haben.

welcher fehler war das ganz genau?

die spaltung, denn es ist die symbiose, einzig die Symbiose die energie hervorbringt, spalten wir ohnehin schon gespaltenes, kann da nichts bei rauskommen, und zwar gar nichts, nichts, absolut NICHTS

es geht hier um Physik, es möchte hier erstmal gar nicht das Wort Gott verwendet werden, denn es wurde viel zuviel Müll damit veranstaltet.

Vater, einfach Vater!

Physik und Chemie, es geht um den Grundaufbau der Schöpfung.
warum vergeht etwas? WARUM???
Es ist ganz normal?
wie genau wird energie erzeugt?

wir können das ganze auf rein physikalische Ebene bringen.

was ist Kundalini ganz genau, warum ensteht Leben, wie genau ist das LEBEN auf dieser Erde enstanden, wo sind wir überhaupt.

wir haben ja keine ahnung von gar nichts, und dann soll es "quellenangaben" geben, die hier womöglich noch zitiert werden können?
das ist lustig.

Glaubt doch sowieso keiner, denn wir sind so dermaßen in sinnentlehrten Dogmen verankert, das die wahrheit bereits ins "Märchenreich" verbannt wurde.

es gibt Quellen, nur ob diese als diese für wahr genommen werden ist eine andere sache, denn es braucht ein komplexes aufnahme vermögen, um die Dinge miteinander zu verbinden.

das lässt sich üben.

Für jemanden, der sich damit nicht befasst hat und dessen Chemie-/Physikkenntnisse nicht so gereift sind, ist das schwer nachzuvollziehen.

Aber vielleicht das Ganze vom Kontext des erschaffenen Kosmos abwenden und sich nicht dem Materiellen, sondern dem Immateriellen zuwenden, auch wenn dies irgendwie noch materiell erscheint, von einem energetischen Standpunkt aus betrachtet. Würde ich mal vermuten....
 
Ja, der Punkt scheint noch schwer, aber ist im Grunde ganz einfach.
wie so eine Matheaufgabe, die nicht zu begreifen scheint, aber dann doch so einfach ist.

wenn wir es schaffen, die Lösung umzusetzen, ist das was wir dann getan haben, Alchemie und was dabei heraus kommt, nennt sich dann Gold.

ich habe ca 20 Jahre gebraucht und bin noch an der umsetzung, bzw übersetzung des Ganzen, all das was ich vortrage ist eine 20jährige Arbeit(meinerseits , denn es stecken tausende von Jahren Arbeit mehr drin, denn in 20 jahren, wär es in der vergangenen zeitqualität gar nicht möglich gewesen, das alleine zu erarbeiten), es würde mich wundern, wenn dies in 5 min nachvollzogen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid dem ich denken kann, also schon als Kind, wollte ich neues Land entdecken.
Ich war dann irgendwann mal ganz betrübt, weil man sagte, wir hätten alles Land schon entdeckt.

Ist nicht wahr.
Haben wir nicht.
es gibt noch das fruchtbare Land zu entdecken und damit
gibt es noch sehr viel mehr zu ent-decken, deswegen sind wir ja hier im Forum, weil wir das "geheime entdecken" möchten.
 
Gehen wir kurz auf die Gesetze ein.
wir hatte das ja schon mal mit dem Gesetz, das es Liebe sei und so weiter.

Nun, das ist keine behauptung, sondern hat etwas mit Logik zu tun.
wir werden bemerken, das wir eben eine Gruppe sind, und das es innerhalb dieser Gruppe, Regeln braucht, um anständig miteinander zu leben.

Ist dies nicht der Fall, sieht das im konkreten fall so aus, das ein Bruder den anderen als Arbeitersklaven bezahlt, sich an ihm bereichert, ohne in anbetracht zu ziehen, das es gelinde gesagt eine frechheit ist, überhaupt für nahrungsmittel zu bezahlen.

solche Begrifflichkeiten wie Mieter, Miete, Investition, lassen einem die nackenhaare gen Himmel sträuben, unter dem gesichtspunkt, das wir alle teil einer familie sind, keiner über de anderen steht, und wir ein recht auf einen angenehmen Ort haben, um dort zu leben.

Das sind alles Grundrechte, das muss man sich normalerweise nicht verdienen.

Der kapitalismus ist Inbegriff von Chaos und zerstörung, aber es sind nicht einzelene Personen in diesem Geschehen zu entnehmen, da dies nur als ganzes, im ganzen funktioniert.

Es ist faktisch so, das die menschen taub sind, ob der entstehungsweise der Dinge, von denen sie umringt, gleichzeitig sind sie taub für die bedürfnisse anderer, aber folglich nur wer seine wirklichen eigenen bedürfnisse kennt, kennt auch die der anderen, und kann sich auch um sie kümmern.

es ist eben nicht alles egal, gar nicht.

wie kommt das nun, das es doch aber so ist, wieso hat sich dieses system, in der Art entwickeln können?

Hierfür brauchen wir eine tatsächliche beschreibung der Qualitäten
Yin und Yang

Yin, ohne Yang, ist Chaos, und in diesem inneren Chaos, kann keine Ordnung enstehen, keine natürliche regelung des ganzen.
Ohne Seele, ist materie eben Chaos, deswegen kommen wir an die Bücherrei nicht mehr mühelos heran, sie liegt im Chaos
je mehr seele, desto mehr ordnung

Nun, wenn jemand sich sträubt, gegen Kontrolle die von außen erhoben wird, und von regeln, die man ihm erklären möchte, ist das bloss logisch.

Jeder hat ja seinen eigenen teil, der zur "Ordnung" gehört, und nicht das ich(yin=chaos) eines Menschen, wird dem ich eines anderen die Ordnung aufzwingen können, wie denn auch? schließt sich logisch komplett aus, dann würde ja das Chaos versuchen, das Chaos zu ordnen, ja, und genau das kommt dann bei heraus > Chaos, gleich Krieg
denn Ordnung wäre dann Frieden.

Die Annahme, Chaos sei ja nun nicht prinzipiell schlecht, ist so zu verwerten, das es ja nun nicht entsorgt werden soll, wie denn auch, geht gar nicht, in ihm liegen ja verborgenen Qualitäten, sondern eben transformiert.

wir wollen ja nicht auf einer Müllkippe landen

Jeder hat seinen eigenen teil, in sich selbst, der für die Ordnung zuständig ist, die kann im Grunde nicht von außen aufgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, das ist keine behauptung, sondern hat etwas mit Logik zu tun.
wir werden bemerken, das wir eben eine Gruppe sind, und das es innerhalb dieser Gruppe, Regeln braucht, um anständig miteinander zu leben.

Die gibt es ja...

Ist dies nicht der Fall, sieht das im konkreten fall so aus, das ein Bruder den anderen als Arbeitersklaven bezahlt, sich an ihm bereichert, ohne in anbetracht zu ziehen, das es gelinde gesagt eine frechheit ist, überhaupt für nahrungsmittel zu bezahlen.

solche Begrifflichkeiten wie Mieter, Miete, Investition, lassen einem die nackenhaare gen Himmel sträuben, unter dem gesichtspunkt, das wir alle teil einer familie sind, keiner über de anderen steht, und wir ein recht auf einen angenehmen Ort haben, um dort zu leben.

Erst einmal solltest du dir vergegenwärtigen wo du bist. Du bist in einem Universum des fressens und gefressen werdens.

Zudem fände ich es eine Frechheit, wenn Mieter keine Miete zahlen würden, da der Hauseigentümer einigen Aufwand hat um überhaupt erst einmal Wohnraum zur Miete anbieten zu können.

Mit dem Unternehmer, der in seinem Betrieb Arbeitnehmer beschäftigt sieht das nicht anders aus....

Eine Ausnahme teilweise von diesen Gesellschaftssystem würden die Naturvölker des Regenswaldes darstellen...

Das sind alles Grundrechte, das muss man sich normalerweise nicht verdienen.

Musst du schon. Hier ist es der Lohnarbeiter in anderen Zeitabschnitten unserer menschlichen Evolution sind es Jäger und Sammler und späterhin der Bauer, der das Feld bestellt oder der Viehzucht betreibt.
Es muss sich die Nahrung und Kleidung und Wohnung schon verdient werden.


wie kommt das nun, das es doch aber so ist, wieso hat sich dieses system, in der Art entwickeln können?

Weil es ein Universum des fressens und gefressen werdens ist. In den "vorangegangen" Welten in denen die vampirischen Influxen stärker waren, war dies schlimmer.

Nun, wenn jemand sich sträubt, gegen Kontrolle die von außen erhoben wird, und von regeln, die man ihm erklären möchte, ist das bloss logisch.

Oder unsozial... Es kommt auf die Art der Regeln und den Zusammenhang an...

wir wollen ja nicht auf einer Müllkippe landen

Kann aber gut sein das dies passiert. Kings of Edom...
Jeder hat seinen eigenen teil, in sich selbst, der für die Ordnung zuständig ist, die kann im Grunde nicht von außen aufgesetzt werden.

Der Mensch ist egoistisch und faul, habgierig und selbstgerecht... Wie willst du so Ordnung einlösen, außer in einem sozialen Gefüge?

Zudem ist nicht alles, was du als logisch umschreibst wirklich logisch.
Es gibt die eine und die andere Sichtweise der Dinge oder auf die Dinge, daraus ergeben sich völlig unterschiedliche Logiken....
 
Zurück
Oben