Sumerische/babylonische Magie

Grey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
3.852
Ort
Thüringen
Gibt es hier eigentlich (noch) jemanden, der sich mit sumerischer/babylonischer Magie (eventuell auch Simon-Necronomicon) beschäftigt?
 
Werbung:
ein wenig, was den weiblichen sektor betrifft.
das necronomicon wartet schon seit jahren im bücherschrank und empfinde ich allein vom lockeren durchblättern sehr zugänglich bei aller fremdartigkeit und in sich schlüssig. sicher nichts für jemanden, welcher dazu neigt sich zu verlieren ohne sich wieder einsammeln zu können:D

aratron
 
... oder zu sehr daran hängt, daß es "Necronomicon" heißt. Ich kenne mehrere Personen, denen die Lovecraft-Assoziation da stark zugesetzt hat. Im Grunde nur eigene Projektionen und (Ele)Mentale (außer man ist so schlau und kauft ein gebrauchtes Exemplar von "Satanisten" oder suizidalen Gruftis).
Meine Vermutung ist noch immer, daß sich das Ganze als "Handbuch der mesopotamischen Magie" einfach nicht so gut verkauft hätte, wie als "Necronomicon".

Weiblicher Sektor hört sich interessant an...hab' ich irgendwie 'ne Vorahnung, was du meinen könntest.
Ich arbeite gerade (nach einer Pause) an meiner Einführung in die Götterwelt und ein paar vorbereitenden Rituale (wurden mir von einem der englischsprachigen Praktiker empfohlen). Bei einer guten Gelegenheit werd' ich mich dann mal Marduk nähern...

Geil find' ich ja, daß die Entitäten da nicht auf's KBPR zu reagieren scheinen :D
 
wenn du lust hast, kannst du per pn dein erforschen präzisieren, ich tauche mit ein und dann verifizieren wir gemeinsam (wenn du keinen besseren findest, der dort bereits war)

l.g. aratron
 
Klingt gut... bin aber noch nicht gar so weit "vorgedrungen".

Ehrlich gesagt interessiert mich auch der "ncronomicon-Anteil" nicht so wirklich. Lovecraft ist top (außer wenn er versucht aus der Sicht deutscher U-Boot-Kommandeure zu schreiben oder anständige Dialoge zu fabrizieren), aber das Necronomicon ist einfach eine Erfindung (bitte kein Chaos-Magie Argument lol).

Ich such mir gerade ein paar Infos und Götter-Hymnen zusammen um die religiöse Seite halbwegs abdecken zu können.
 
was willst du?
geschichten sammeln, oder praxis?
wohin willst du "vordringen" ? und wie?
bist doch kein maythayus? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben