die hure babylon

Lucia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
18.696
Ort
Berlin
aus aktuellem anlaß *ggg* ist mir heut die ganze zeit was durch den koppe gegangen, was ich nie wirklich begriffen hab.
nämlich - wie der titel schon sagt - die hure babylon bzw. das scharlachrote weib.
sind die jetzt jeweils die gleiche?
und für was steht die überhaupts?

bin vor ein paar jahren des öfteren damit konfrontiert worden, und ehrlich - ich habs niiiiiiiiiicht geschnallt.

hier sind doch auch so ordensritualfutzis... kann mir das zeug mal wer erklären?

:)
 
Werbung:
achso ... na, das hät ich jetzt nicht damit in verbindung gesetzt.
ich kenn die begriffe aus dem bereich von so ordensfutzis, und den dortigen diskussionen darüber.
die ich aber, wie gesagt, nie begriffen hab.
kommt ja, glaub ich mich zu erinnern, auch bei crowley vor.
und dazu hät ich gern infos.

amanita kommt bei mir wo anders vor.
würds mir aber erklären lassen.

:)
 

was nun der gute francke da erlebt haben will oder hat spiegelt wohl eher sein persönliches verhältnis zur sexualität wieder. der liebe crowley ist in der viktorianischen zeit eines prüden englands aufgewachsen und zudem waren seine eltern in einer christlichen sekte. seine art das damals zu verarbeiten mag damals ein befreiungsschlag für ihn gewesen sein, aber heute sollte das mit einem lächeln betrachtet werden.
seine henochischen erlebnisse (die vision und die stimme) sind halt auf seinen thelemitenkram gemünzt und spiegeln ein rein persönliches erleben wieder. meine erlebnisse und die einiger freunde decken sich nicht im geringsten mit seinen beschreibungen der aethyre.

die hure babylon ist ein geschöpf aus der bibel, welche ein johannes unter drogen und gefangenschaft so in einer vision gesehen hat. lässt sich in der offenbarung des johannes nachlesen und ist natürlich das böse schlechthin:D

der kontakt mit dieser oder einiger anderer ach so böser weiblichkeiten spiegelt eher das persönliche verhältnis des magiers zu seiner sexualität wieder.
 
die hure babylon kenn ich auch aus der bibel, ara.
hatte aber diese begrifflichkeit schon mehrmals in verbindung mit dem scharlachroten weib gelesen.

was ist das jetzt für zeugs?

also nur aufarbeitung sexueller eingeschränkheiten oder hats jetzt wirklich was interessantes.

magst net ein bissl mehr drüber plaudern oder gibts darüber net mehr zu plaudern?

:)
 
die hure babylon kenn ich auch aus der bibel, ara.
hatte aber diese begrifflichkeit schon mehrmals in verbindung mit dem scharlachroten weib gelesen.

was ist das jetzt für zeugs?

also nur aufarbeitung sexueller eingeschränkheiten oder hats jetzt wirklich was interessantes.

magst net ein bissl mehr drüber plaudern oder gibts darüber net mehr zu plaudern?

:)

nee, ist schon mehr als sexuelle eingeschränktheiten aufzuheben:D diese machen sich freilich störend bemerkbar.
das "höchste seelische" wird als weiblich betrachtet und erkenntnis als befruchtung. das weibliche stellt den urgrund aller dinge da.

um es mit goethe zu sagen:
hier wirds ereignis
das unbeschreibliche
hier ist getan
das ewig weibliche
zieht uns hinan.
 
Werbung:
Zurück
Oben