Suche Orbs Dolmetscher

hab mir deine fotos angesehen (absolut coole farbgebung der wand!!! - respekt)
nur - was sind ORBS ???
hast du wieder mal welche fotografiert, ich fotografiere ebenso leidenschaftlich gerne, nur orbs hab ich noch keine dawischt ...
ich werde mal bewuster fotografieren

woolverine
 
Werbung:
hab auch bilder von orbs

flecken.jpg


und mit dem raben donald als hauptfigur

002.jpg
 
hab mir deine fotos angesehen (absolut coole farbgebung der wand!!! - respekt)
nur - was sind ORBS ???
hast du wieder mal welche fotografiert, ich fotografiere ebenso leidenschaftlich gerne, nur orbs hab ich noch keine dawischt ...
ich werde mal bewuster fotografieren

woolverine

Danke :)
Leider ist meine Digi kaputt :schmoll:
Das waren meine ersten Bilder die ich bisher gemacht hatte ,
und nur an einem abend. ;)

Liebe Grüße
Tina
 

Kannst hier nachlesen :rolleyes:

http://www.transkom.at/klare.htm

Umherfliegender Staub

Hierzu habe ich selbst ein verblüffend einfaches Experiment gemacht: Nach dem Staubwischen habe ich den Staublappen im Flur unserer Wohnung kräftig ausgeschüttelt und sofort Bilder gemacht, es war nichts auf den Fotos erkennbar. Hätte ich zudem im Nahbereich der Linse doch noch ein Staubpartikel "erwischt", so wäre eine Erscheinungsform zu erwarten, wie ich es bei Staub auf Objektiv beschrieben habe.

Umherfliegende Insekten

Auch diese Erklärung scheidet aus, Orb-Fotos wurden von meinen Kollegen und mir zu jeder Jahreszeit an unterschiedlichsten Orten, drinnen wie draußen im Freien gemacht. Ganz zu schweigen davon stellen sich Orbs in meist runder leicht transparenter Form dar, womit Insekten wie Fliegen, Mücken, Motten, Bienen etc. nicht im Geringsten eine Ähnlichkeit aufweisen.

Regentropfen / Schneeflocken / Wetter

Gegen diese Theorie spricht schon mal, das Orbs auch viel in geschlossenen Innenräumen abgelichtet wurden. Darüber hinaus ist es ohnehin schwierig, wegen der Belichtungszeit überhaupt Regen im Fallvorgang festzuhalten. Schnee hingegen lässt sich auch im Fall fotografieren, die Flocken jedoch haben eine spezifische Form, die sich ganz deutlich von den Orbs unterscheiden lassen. Auch sonstige atmosphärische Einflüsse durch bestimmte Wetterlagen können nicht als Erklärung des Phänomens herangezogen werden, da Orbs auch in Wohnungen, U-Bahn-Tunnels, Kirchen, etc. fotografiert wurden. Hingegen scheint es tatsächlich bestimmte wetterbedingte Umstände zu geben, die Lichtreflexionen des Blitzlichtes verursachen können, wie eine Reihe von Bildern innerhalb unser IGP-Testreihen zeigte. Hier haben wir jedoch wieder den Effekt, dass bei Serienbildern die Objekte sich an proportional selber Position befinden und auch das Erscheinungsbild unterscheidet sich in Regel deutlich von den "richtigen" Orbs.

Filmfehler

Da Orbs sowohl bei Analog- als auch Digitalfotos auftreten, kann es schon mal kein spezifisches Problem sein, dass auf Film oder Digitaltechnik zurückzuführen wäre. Hinzu kommt, die Orbs sind zu strukturiert, womit sie gegen einen Fehler sprechen. Auch ihre oft leicht transparente Erscheinungsweise lässt oft den Hintergrund noch durch sie durch erkennen, ein weiteres Indiz gegen Filmfehler. Und wäre es ein Filmfehler, so müssten auch Urlaubsbilder, Familienfotos, etc. öfters mit Orbs versehen sein. Interessanterweise treten aber bei "normalen" Fotos Orbs selten auf, hingegen bei zum Thema aufgeschlossenen Fotografen in viel größerer Häufigkeit, die noch weiter zunimmt, je öfter man in Erwartung Orbs zu fotografieren, Bilder macht, eine Erfahrung die viele Kollegen von mir und ich selbst bestätigen kann, was auch eine gewisse Intelligenz seitens der Orbs voraussetzt. Dies muss demnach also Methode haben, die es nun gilt zu ergründen.

Wie wir bisher gesehen haben, alle verbreiteten Skeptiker-Hypothesen bzw. solche, die eine rationell-physikalische Erklärung anbieten, sind nicht haltbar. Hinzu gesellt sich der Umstand, ich habe über das Thema mit einem (skeptischen) Berufsfotografen diskutiert. Auf allen seinen Bildern waren bisher Orbs nicht aufgetaucht. Als er mir erklären wollte, dies sei auf Staub und Dreck rückführbar (was ich bereits oben widerlegte), bat ich ihn, wenn das so sei, er möge doch bitte solch ein „Staub- und Dreck-Foto“ für mich machen und gab ihm meine Kamera dazu. Tatsächlich war er jedoch nicht in der Lage, solch ein Bild bewusst zu machen. Zusammenfassend stellen wir also fest, das Phänomen "Orbs" entzieht sich jeder erdenklicher rationellen Erklärung. Ihr Erscheinen jedoch ist recht zahlreich. Ich kenne Orb-Fotos aus Wohnungen, Kellern, U-Bahntunneln, Kirchen und anderen Bauten, Orb-Fotos in Wäldern, auf Straßen, in Gärten, aber sogar Unterwasser-Orbs habe ich gesehen. "Sie" sind demnach scheinbar überall anzutreffen, drinnen wie draußen, egal ob Sommer oder Winter. An ruhigen Orten sind sie ebenso anwesend, wie an stark belebten Orten wie z.B. kulturellen Veranstaltungen, die "sie" auch scheinbar gern besuchen. Also müssen wir uns nun die Frage stellen, wer oder was sind Orbs? Auch hierzu gibt es in Reihen grenzwissenschaftlicher Forschungsgruppen verschiedene Hypothesen, die ich nachfolgend wiedergeben möchte:
 
Hallo,

was sind Orbs jetzt eigentlich? Das habe ich immer noch nicht verstanden?

Danke und Gruß
Liane27

Im Grunde weiß es niemand 100 %ig -

es sind auf jeden Fall Licht - und Energiekugeln - verbunden mit einem Bewußtsein.
Wenn wir unseren Körper verlassen, sieht jeder einzelne von uns ähnlich aus...:D

Es gibt mehr Dinge um uns herum, als wir uns vorstellen können....

LG blue
 
Werbung:
und was hat sie geschrieben, woher die kommen und was haben die ihr noch so erzählt?

Hallo blue,
weißt du blue, sie hat dann geschrieben wer der Orbs ist.
Ob es ein Engel war, ein Verstorbener oder ein Elementarwesen usw.

Wenn man genauer wissen wollte über den Orb, musste man ca. 20 Euro
schicken. Eine gewisse Emily hat sich dann mit diesen Orbs in Verbindung
gesetzt und hat ihn gefragt was er von mir will oder was er für einen Wunsch hat usw...

Das war schon toll. Schade, dass es bei uns niemanden gibt der sowas macht.So habe ich immer was dazu gelernt.

Liebe Grüße
Orbs


Ehrlich gesagt wäre ich da auch etwas skeptisch... - es sei denn, diese Dame könnte Dinge sagen, die ihr mitgeteilt wurden, die sie nicht wissen kann - da sie nichts über Dich weiß.

Aber - ich will es auch nicht völlig abstreiten - und lasse es - trotz meiner Skepsis - einfach mal so im Raum stehen.

Ich sehe diese Lichtkugeln auch seit längerem und fotografiere sie dann (nur, wenn ich sie sehe)
Ich habe ja schon ein paar Mal darüber geschrieben und auch Bilder hier herein gestellt.


Leider gibt es ja sehr viel Blödsinn über dieses Thema auf dem Markt.
Daher weise ich auch noch einmal auf eines der wenigen seriösen Bücher hin, die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben:

Das Orb Projekt

Auf der Suche nach Energiephänomenen mit Digitalfotografie

von Miceál Ledwith und Klaus Heinemann

(Arkana Verlag)

LG blue
 
Zurück
Oben