Streit mit meiner Mutter

Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll...
Ich will es mitteilen, will es nicht in mir halten

Ich bin schwanger im 9.Monat, habe bis vor einem Monat mit meinem Freund in einer WG gewohnt, mit 2 Alkoholikern... Nicht zu erzaehlen :cry:

Mein Bruder besitzt eine 3 ZiWohnung, meine Mutter und Vatter - eine 2Zi und eine 1Zimmer-Wohnung.

Ich habe vor einem Monat eine Eigentumswohnung gekauft, da mein Gehalt groesser ist als der von meinem Freund.
Mein Bruder und meine Mutter haben mir mit Geld geholfen, habe noch dazu Kredit aufgenommen. Hoert sich toll an und wir haben uns doll gefreut... :)
Und dann hat es angefangen...
Seitdem ich die Wohnung gekauft habe, spricht mein Bruder mit mir und meiner Mutter nicht mehr. Hat mir sogar "Frohe Weihnachten" nicht gewuenscht (obwohl er zu Weihnachten bei mir zu Hause eingeladen wurde)...
Meine Mutter ist wuetend auf meinen Freund, der sei an alles schuld, da sein Gehalt nicht so gross ist, wir muessten gleich das Geld an meinem Bruder zurueckgeben. Sie hat vor einigen Tagen die Eltern von meinem Freund kennengelernt, hat sie heute angerufen und angeschrien- mein Freund solle Miete zahlen, da er in meiner Wohnung wohne, sie habe ihn nie gemocht...Hat seiner Mutter schreckliche Sachen gesagt...
Die wollte seine Eltern erstmal kennenlernen, und jetzt - wieso habe ich fremde Leute eingeladen, anstatt meinen Bruder einzuladen...
Der wurde einige Tausend Mal eingeladen, incl. SMS, da er nicht drangegangen ist.
Ich weiss nicht, was ich tun soll :confused:
Mein Vater hasst meinen Freund, wollte seine Eltern gar nicht kennenlernen. Hat ihnen heute auch erzaehlt, dass er seinen Sohn hasst...
Mit meiner Mutter kann man ueberhaupt nicht reden. Jedes Mal, nachdem ich mit ihr rede, weine ich, und ich bin schwanger im 9.Monat!!!
Das ist natuerlich allen egal...Mein Bruder fragt mich gar nicht, wie es mir geht...
Ich will so sehr an mein Kind denken, und nicht an Geld und meine Mutter...
Ich fuehle mich so hilflos, ich habe das Gefuehl, dass sie die Situation ausnuetzt, so dass sie Probleme unter mich und meinen Freund provoziert...
Ich finde einfach keinen Ausweg...


Hi,

ich habe mal die Stellen geschwärzt, die mir nicht ganz klar sind:

1) Du hast dir eine Eigentumswohnung gekauft

2) Deine Mutter und auch dein Bruder haben Geld beigesteuert.

3) Seitdem spricht dein Bruder nicht mehr mit dir und deiner Mutter.

4) Deine Mutter sagt, du und dein Freund müßten das Geld deinem Bruder gleich zurückgeben.....

Da frage ich mich doch, warum hat dein Bruder überhaupt das Geld für die Wohnung gegeben, wenn er dann nicht mit dir spricht oder sofort danach sein Geld wiederhaben will?? Was ist denn zwischen der Geldgabe und dem "nicht mehr mit Dir sprechen" vorgefallen?:confused:


Zum anderen: Nur weil deine Mutter Geld zu deiner Wohnung beigesteuert hat, berechtigt es sie nicht, deinen Freund und auch die Eltern deines Freundes zu beleidigen. Ich würde zusehen, daß dein Bruder und auch deine Mutter ihr Geld sofort wiedererhalten. Kann dein Freund hier keinen Kredit aufnehmen oder die Eltern deines Freundes das Geld vorschießen? Vielleicht einfach noch mal mit deiner Hypothekenbank sprechen?
Denn bei diesen Verhältnissen wird deine Mutter dir immer, wenn ihr danach ist, die "Daumenschrauben" anziehen und dich und deinen Freund unter Druck setzen......Das ist in deinem Zustand völlig unmöglich und die Situation unhaltbar. Du brauchst Ruhe so kurz vor der Entbindung!


LG
Urajup
 
Werbung:
Danke allen fuer die Antworten!

Ich fuehle mich viel besser schon.

Ich habe seit den Ereignissen mit meiner Mutter nicht mehr gesprochen und ich glaube, deswegen fuehle ich mich auch besser.
Ich habe vor, mit ihr bis zur Entbindung nicht mehr zu reden, bin am ueberlegen, ob ich sie ueberhaupt ueber das Baby wissen lassen soll, wenn es so weit ist...
(Obwohl sie bei mir einige Monate verbringen will, um mir zu "helfen". Das erlaube ich nicht - da wird es sicher noch einen Streit geben.)

Nach der Geburt werden wir mit meinem Freund schauen, ob wir noch mehr Kredite aufnehmen koennen. Ich will jetzt einfach Ruhe haben. Ihr habt recht - keiner denkt an mein Baby - ich muss es machen!

Danke Euch nochmal!
 
Zurück
Oben