Strafen für Jugendliche

Werbung:
lichtbrücke;1797364 schrieb:
Stell dir mal vor, das weiss ich auch. Ich habe geschrieben KÖNNEN... (lesen müsste man halt). Die Aussagen deiner Mutter brauch ich nicht, ich hab meine eigenen Erfahrungen. Leider..... wünsche ich niemandem.

Das gilt auch für dich

Wenns nach mir ginge, wären sämtliche Hersteller von alkoholischen Getränken ab sofort pleite. :D Nur spielt's das leider nicht, denn da steckt ein gewaltiger Wirtschaftsbereich dahinter. Und die Droge Alkohol ist - leider - gesellschaftsfähig.



Es geht aber nicht um deine 3, es geht beim Thema Alkohol um ein massives Problem der Allgemeinheit.

Wir sind auch nicht allein auf der Welt, sondern es haben viele eine Seelische Vergangenheit.

Oh, entschuldige bitte meine Bildungslücke. :guru: Ich sehe nämlich da keinen Zusammenhang, aber ich bezeichne mich ja auch nicht als Esoteriker. Vielleicht kannst du mich ja aufklären, wo da der Zusammenhang zwischen vor bald 70 Jahren lebender Jugendlicher und den heutigen Jugendlichen besteht. :rolleyes:

Lesen müsste man können und zwar in den Bereichen wo es um Vergangenheit und Gegenwart geht, denn unsere Seelen könnten uns mehr Geschichten erzählen.

Das sowieso.
Logisch, Finger weg... Damit dieser Mensch dann in seiner Trunkenheit direkt vor das nächste Auto oder die nächste Strassenbahn torkelt. Macht dem jeweiligen Fahrer, der nichts dafür kann, sicher einen Riesenspass. :rolleyes:

lichtbrücke

Wenn ich an der Haltestelle stehe?
 
Sie hat grad mit mir geredet und fragte mich (wie immer) aus.
Und das blöde: Ich konnte ihr nichtmal alles erzählen, weil ich
es selber nicht weiss. Sie meinte, sie war richitg erschrocken
als sie mich so aufgefunden hat, und warum ich schon so
hartes zeug (vodka) trinke.

War mir richtig unangenehm..

Sie meinte auch, dass sie es nie von mir erwartet hätte..
Und sie macht sich Sorgen, dass etwas schlimmes passiert
ist. (Wie ich natürlich auch)

Fest steht: Wenn ich die 2 Jungs noch einmal sehe, dann
können die schonmal ihre Sachen Packen... Sowas ist doch
nicht Ok!
 
Hi Chiqa!

So wie 's aussieht, kannst du froh um deine Mutter sein! :) Und die Lektion hast du ja jetzt gelernt! Man muss halt so seine Erfahrungen machen im Leben! Ist aber angenehmer, wenn sie nicht so heftig ausfallen!


Ich wünsche dir alles Liebe! :)

believe
 
Hi Chiqa!

Sag ihr doch, dass es dir leid tut und das du einsiehst, dass es falsch war! Und überlege dir eine alternative Strafe, etwas, was du sonst sehr ungern tust und schlag ihr vor, dass du das statt dessen machen möchtest! Und zieh es durch, falls sie zustimmt, damit sie weiß, dass du es ernst meinst!

Viel Glück

believe :)



Hallo!


Den Tipp hätte ich dir auch gegeben, Chiqua.

Ich habe einen 15-jährigen Sohn.....und ich verstehe deine Mutter. Auch er bekommt Hausarrest.

Voll betrunken war er noch nicht....bis jetzt....aber Alkohol hat er schon getrunken. Habe mich bei der Jugend umgehört und bestätigt bekommen, dass es normal ist, mit 15 schon zu trinken.....

Weisst du, was mir oft auffällt bei meinem Sohn? Er will wie ein Erwachsener behandelt werden und benimmt sich oft wie ein sturer Dreijähriger....dann weiss ich mir oft nicht anders zu helfen und gebe ihm Hausarrest....


lg Felice
 
WTweety schrieb:
Wir sind auch nicht allein auf der Welt, sondern es haben viele eine Seelische Vergangenheit.

Lesen müsste man können und zwar in den Bereichen wo es um Vergangenheit und Gegenwart geht, denn unsere Seelen könnten uns mehr Geschichten erzählen.

Damit erzählst du mir nichts Neues, das weiss ich alles. In diesem Thread ging es um das Alkoholproblem im Jetzt, und nicht in der Vergangenheit von irgend welchen Seelen. Und wenn du so locker vom Hocker hinausposaunst, die Besoffenen sollte man doch bitte in Ruhe lassen, damit sie nachhause in ihr Bettchen können, halte ich - mit Verlaub - unverantwortlich. Dafür ist schon viel zuviel passiert. Sei dankbar, dass deine Kinder es immer geschafft haben, dich zu verständigen oder rechtzeitig nachhause zu fahren. Andere schaffen es nicht, und manche dann nie mehr.

WTweety schrieb:
Wenn ich an der Haltestelle stehe?

Wenn du das unbedingt hineininterpretieren willst, bitteschön. Ist deine Entscheidung und hat mir meiner geschriebenen Aussage nichts zu tun.

Und jetzt klink' ich mich wieder aus aus den Diskussionen mit dir, hab von den Spielchens genug. Ausserdem ist das der Thread von SweetChiqa15.

Schönen Abend noch

lichtbrücke
 
Fest steht: Wenn ich die 2 Jungs noch einmal sehe, dann
können die schonmal ihre Sachen Packen... Sowas ist doch
nicht Ok!

ähm... du hast scheinbar sehr viel gelernt, wenn du die Schuld abschiebst

Mädel, DU HAST GESOFFEN also nimm es hin

Gelernt hast du in meinen Augen genau nix
 
richtig... im übrigen ist Trunkenheit in der öffentlichkeit laut gesetz immer noch ein Straftatbestand der auch mit Gefängniss geahndet werden kann (im Fachjargon auch als Ausnüchterungszelle bekannt)... da du Minderjährig bist, kämen zudem deine Eltern noch zur Kasse wegen Vernachlässigter Sorgepflicht und je nach dem wer den Alk besorgt hat diese Person auch noch

was is dir lieber? Hausarrest oder dass deine Eltern und derjenige der den Alk besorgt hat Bussgeld bezahlen müssen und eventuell auch das Jugendamt mal klingelt?

Wer saufen kann, kann auch mit den Konsequenzen leben

in dem Sinne: selberschuld

lG

FIST


Wow, wer hätte das gedacht!!! Ich muss dir mal recht geben!!!

Bin ganz deiner Meinung....:banane:
 
Zitat von Schrödingers Katze
Chiqa! Sei froh, dass deine Mum so reagiert. Ich kenn sowas andersrum. Machen können, was man will, weil die Eltern selber down sind. Das reizt man dann aus bis zum Erbrechen - in der Hoffnung, dass endlich mal jemand reagiert. Das ist auch nicht so schön. Es schadet nicht die Bohne, ein paar Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Im schlechtesten Fall setzt man sich die dann nämlich irgendwann selber und die sind fast bombensicher. Zum Glück nur "fast".

LG

... und ich habe in meiner Jugend immer genau diejenigen glühend beneidet (aber wirklich nur in der Zeit!)



Ja, mein Sohn beneidet sie auch....und ich bin sooo eine gemeine Mutter......

Tja, er wird mich irgendwann verstehen......


lg Felice
 
Werbung:
Ja, finde ich auch! Besser man fragt sein Kind, was los ist und was ihm Schwierigkeiten macht, wenn es einfach nicht klappen will!

Das natürlich noch zusätzlich believe....aber manche wollen nicht hören und lernen nichts, eine Konsequenz ist dafür wichtig.

Mein Sohn bekommt schon mal Hausarrest....also ehrlich gesagt seit einem halben Jahr nicht mehr, aber wenn ich es für richtig halte, dann wird er wieder Hausarrest bekommen.

Besser Computer- Fernsehverbot und Hausarrest, als nichts zu tun....manchmal hilft reden halt nix....


lg Felice
 
Zurück
Oben