Strafen für Jugendliche

Werbung:
richtig... im übrigen ist Trunkenheit in der öffentlichkeit laut gesetz immer noch ein Straftatbestand der auch mit Gefängniss geahndet werden kann (im Fachjargon auch als Ausnüchterungszelle bekannt)... da du Minderjährig bist, kämen zudem deine Eltern noch zur Kasse wegen Vernachlässigter Sorgepflicht und je nach dem wer den Alk besorgt hat diese Person auch noch

was is dir lieber? Hausarrest oder dass deine Eltern und derjenige der den Alk besorgt hat Bussgeld bezahlen müssen und eventuell auch das Jugendamt mal klingelt?

Wer saufen kann, kann auch mit den Konsequenzen leben

in dem Sinne: selberschuld

lG

FIST

Ich halte hier die ganze Straferei für Nonsen, ich empfinde das sogar als Frechheit Jugendliche oder junge Erwachsene festzuhaltern und in der Ausnüchterungszelle zu stecken. denn so manche Mutter sitzt zu Hause und tut kein Auge zu bevor der Ableger nicht zu Hause ist. Es gibt auch wichtigere Dinge wo sich Staat und Polizei kümmern sollte.
Und was die Mutter betrifft löst man solche Probleme mit Vertrauen schaffen und nicht mit Hausarest.
 
Hallo

WTweety schrieb:
Ich halte hier die ganze Straferei für Nonsen, ich empfinde das sogar als Frechheit Jugendliche oder junge Erwachsene festzuhaltern und in der Ausnüchterungszelle zu stecken. denn so manche Mutter sitzt zu Hause und tut kein Auge zu bevor der Ableger nicht zu Hause ist. Es gibt auch wichtigere Dinge wo sich Staat und Polizei kümmern sollte.

Dir ist aber schon bewusst, was du da schreibst? :confused: Betrunkene (egal, welchen Alters) können eine Gefahr für sich selbst und die Allgemeinheit darstellen. Der Gewahrsam dient somit zum Schutz entsprechender Personen (jetzt mal von Sachbeschädigung abgesehen, die wiederum ein Straftatbestand ist). Was würdest du sagen, wenn ein "Besoffener" eine Glasflasche an deinem Kopf zertrümmert, oder Ähnliches? Es sind schon Leute an Verletzungen, durch Betrunkene zugefügt, gestorben.

Wenn Ableger (wie du so nett schreibst) irgendwo rumgammelt, kommt er auch nicht nachhause. Besser, er wird vor sich selbst geschützt. Wobei ich eher vermute, dass Jugendliche ins Krankenhaus gebracht werden. Jugendliche sind sich der grossen Gefahr oft nicht bewusst, die möchten zur Clique dazugehören, probieren aus... und manche beginnen damit eine sehr traurige Karriere. Vertrauen aufbauen ist sicher gut und richtig, kann aber m.E. nur begleitend erfolgen. Ich persönlich halte von Aufklärungsarbeit mehr - mit Jugendlichen sprechen/diskutieren, unter Beiziehung von entsprechendem Bild-/Videomaterial, um die Tragik zu zeigen, die aus so einem Unfug entstehen kann.

Sorry für meine vielleicht harten Worte. Zum Thema Trunkenheit fehlt mir jegliches Verständnis, da ich aus nächster Nähe weiss, was Alkohol anrichten kann.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich hab mich früher ja auch schon häufiger besoffen, aber bis auf 2-3 "Unfälle" nie so sehr, daß ich nicht mehr gewusst habe, wo ich bin oder so. Betroffene Jugendliche würde ich als Strafe zwangsmäßig vor die Glotze setzen und ihnen Videos von volltrunkenen Loosern vorspielen, die sich anpinkeln und ankacken und ganz einfach sich lächerlich machen. Ein bisschen Trinken und ein kleiner Rausch ist schon okay, aber Suff bis ins Koma taugt höchstens für substanzlose Looser oder als 1-2malige Initiation der primitiven Art :) .

Ansonsten zeigt sich Chiqua doch zumindest einsichtig, daß sie Scheiße gebaut hat, das ist doch schon mal was. Da find ichs auch legitim, wenn du versuchst dich aus der Strafe rauszuschleimen ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
nur ob das mit dem Rausschleimen aus der Strafe so klappt, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde Hausarrest generell etwas merkwürdig, habe so etwas nie erlebt, bei meinen Eltern gabs evtl. Stunk, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen lief, aber sonst? Strafen? Kann ich mich nicht dran erinnern...
 
nur ob das mit dem Rausschleimen aus der Strafe so klappt, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde Hausarrest generell etwas merkwürdig, habe so etwas nie erlebt, bei meinen Eltern gabs evtl. Stunk, wenn etwas nicht nach ihren Vorstellungen lief, aber sonst? Strafen? Kann ich mich nicht dran erinnern...


Bei mir gab es auch keine Strafen! Ich kriege allerdings bei einer Nachbarin mit, dass sie ihren Sohn mit Hausarrest und Computerentzug bestraft, wenn er nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätte. Dummerweise macht sie es damit noch schlimmer! Ich krieg das hautnah mit, weil ihr Sohn und meiner eng befreundet sind.
 
Bei mir gab es auch keine Strafen! Ich kriege allerdings bei einer Nachbarin mit, dass sie ihren Sohn mit Hausarrest und Computerentzug bestraft, wenn er nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätte. Dummerweise macht sie es damit noch schlimmer! Ich krieg das hautnah mit, weil ihr Sohn und meiner eng befreundet sind.

Das ist natürlich blöd. Wenn man mir den Computer entziehen würde, würde sich meine (PC)Sucht dadurch auch verstärken. Bei Jugendlichen ist das bestimmt auch kontraproduktiv...
 
Werbung:
Stimmt, aber manche Eltern denken nicht so weit.

Gefragt haben mich meine Eltern übrigens auch nicht, ich hätte ihnen sowieso nix erzählt (sie hätten eh nichts damit anfangen können)


Naja, meine haben mich auch nicht gefragt! Und weil ich es sehr vermisst habe, frage ich meinen Sohn! ER braucht es jedenfalls nicht zu vermissen! :)
 
Zurück
Oben