Bilder fallen--->tot

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hi,..
in unserer familie war das bis jez immer so, wenn ein bild von der wanf gefallen ist, starb darauf immer jemand(längste zeitspanne 2 wochen)

einige bsp:
jesusbisld meiner uroma fällt runter, 1 stunde später kam nachricht das ihr kind (lag im spital) gestorben ist(meine uroma wusste das schon, weil ja das bild fiel)
ein babybild von mir flog mal hinunter(war ich nch sehr jung) und ein onkel meinrer mutter starb,,....und das ging immer so weiter!
aber das blieb nicht nur in der familie die "todesfälle", denn es fiel auch mal bei uns zuhause ein bild runter, und wir rätsleten ehrlich gesagt schon,....
und 2 wochen späer starb der vater von der sehr guten arbeitskollegin meiner mutter

sogar in die tierwelt geht das noch,..
ein bild meines hunde ist mal heruntergefallen(da dachte ich mir ehrlich gesagt nichts) und der hund meiner guten freundin(ich kannte den hund sehr gut und hatte ih ur gern) starb !!!!

kennt ihr sowas!
ich glaube eigtl nie an zufälle,..auch hier nicht!

wie klingt das für euch??

danke grüßle cornelia :)
 
Werbung:
Hallo Cornelia,

klingt für mich ganz normal. Wobei sich bei mir die Frage auftut, warum diese Art von Nachricht in manchen Familien so rüberkommt, und was das bringen sollte. Meine bereits verstorbene Grossmutter hat mir immer erzählt, dass bei ihr die Uhr (mechanische Standuhr) zum Todeszeitpunkt stehengeblieben ist, wenn ein Verwandter oder Bekannter von ihrer Sicht gestorben ist. Sie hat darüber sogar Buch geführt, damit sie es selbst glauben kann.

Gruss
Dionysus
 
Hi Cornelia,
bis vor ein paar Jahren, immer wenn meine Eltern in Urlaub waren, ist jemand aus der Verwandt- oder Bekanntschaft gestorben...
Wir scherzten immer schon...oh je, fahrt bloss nicht in Urlaub...vielleicht sind wir ja die nächsten...
Wenn ein Bild von der Wand gefallen ist, brauchst du nur zu suchen, du wirst immer jemanden in deinem Umkreis finden, der stirbt....
Genauso kannst du sagen, immer wenn ich niesen muss, stirbt einer...
die Chancen stehen ziemlich gut.
LG Tarot
 
Dieses Phänomen kennt man in unserer Familie auch. Für meine Grossmutter war das total normal. Die Bilder sind nicht runtergefallen, aber sie waren am nächsten Tag schräg, wenn wer starb.
Interessanterweise sind bei uns die Familienmitglieder immer in der Nacht verstorben, am nächsten Tag hing ein oder mehrere Bilder schräg.
Sie hängen sonst sehr gerade, wirklich. Und ich glaub auch nicht, dass jemand sie aus der Familie sie extra schief hinhing. (Um sich dann über diesen Aberglauben lustig zu machen)
Wenigstens nicht, als meine Grossmutter starb. Ich wohne allein, also da war es sowieso keine menschliche Fremdeinwirkung, um mich zu verarschen, weil ich dran glaub. Das gibt es wirklich und das passier bei vielen so. Oder eben, die Uhren stehen still, auch das kommt vor.
Romi
 
Ich denke das es solche Zusammenhänge gibt. Bei uns hier in der Wohnsiedlung ist es so, das immer 3 Leute in engem zeitlichen Zusammenhang sterben. Es ist dann so, das längere Zeit niemand stirbt, aber wenn, dann kann man davon ausgehen das es nicht lange dauert bis zwei weitere sterben. Danach ist erst mal wieder lange Zeit nichts. Es ist auffällig, weil es wirklich schon immer so war.

Ach ja, wegen den stehnbleibenden Uhren. Als mein Großvater starb ist sein mechanischer Nachttischwecker auch stehen geblieben. Meine Mutter hatte dabei noch das seltsame Erlebnis, das sie das Gefühl hatte das ihr Vater gleich stirbt. Sie ist dann ein Stock höher zu ihm gegangen, und tatsächlich hat er dann auch gleich aufgehört zu atmen.
Mein Opa war schon länger ziemlich krank gewesen, aber das war das erste mal das meine Mutter so was erlebt hatte.
 
Werbung:
Ich frag mich, was passiert, wenn man die Bilder so fest an die Wand macht, das sie nicht mehr runterfallen können ... kleber, tausend nägel usw. :rolleyes:
 
Zurück
Oben