Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Stell Dir mal vor das jeder zukünftige Häuslebauer, der dann ja auch automatisch Nachbar wird, dies genauso machen würde. Alleine schon der Flächenverbrauch. Und die vielen Auswanderer, wo sollen diese dann hin? Egoist, greisliga. (Grins und Duck und Weg.)


Viele lieben ja doch mehr oder weniger die Gesellschaft ihresgleichen...und Krach machen wohl alle dann mehr oder weniger..nur...wenn´s der andere tut..ist es nicht so schön...bauen würd ich eh nicht...eher ein altes Haus kaufen...gäbe bei mir auch keine Glasterrassentüren...mir reicht ne normale Holztür, um rauszukommen...

Sage
 
Werbung:
Er hat bei offenem Fenster die ganze Nacht den Fernseher angehabt und Du konntest nicht schlafen. Dann hast Du ihm gesagt, dass Du nicht schlafen kannst wegen dem Lärm und er hat umgehend die Rolläden zu gemacht und Dich nicht mehr in Deiner Nachruhe gestört.

Es waren sehr viele Nächte Isisi,
seitdem es so heiß ist, habe ich das erduldet und erst jetzt was gesagt.

Und warum wird jetzt immer noch über ihn gelästert und überlegt, was man ihm böses tun könnte?

Also ich habe diese Beiträge nicht ernst genommen, war für mich reiner Joke, denn bei aller Ernsthaftigkeit des Themas, haben diese Beiträge das Thema aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Hat mir gut getan, denn ich war wirklich "angefressen" und habe mich von der langanhaltenden nächtlichen Ruhestörung bis heute noch nicht erholt.
 
....möglicherweise ist er erstmal als Bösmensch in die Schublade gesteckt worden.
Und da rauszukommen .....ist manchmal nicht leicht.
Nein ist er nicht, aber man darf doch mal viele Möglichkeiten ausschöpfen und hier drüber reden, so wie es @Anevay mir angeraten hat.
 
Und zudem habe ich ein an Krebs erkranktes Kätzchen,
die immer bei mir liegt und das auch ertragen mußte.
Wie oft hat sie das Köpfchen gehoben und Richtung Fenster geschaut, weil da aufeinmal das Fernsehprogramm herkam,
zu einer Zeit, die man eigentlich zum schlafen braucht.

Oh nein, da war nicht um 1 oder 2 Uhr Ruhe, das lief jede Nacht sehr laut, bis in die Morgenstunden. :mad:
 
Er hat in den vielen Nächten, in denen Du keine Ruhe fandest vielleicht gar nicht realisiert, dass der Fernseher so laut im Nachbarhaus zu hören war.

Wenn Du zu Hause TV schaust denkst Du bestimmt auch nicht "das ist jetzt so laut das mein Nachbar nicht schlafen kann, ist mir aber egal, ich mach weiter Krach bis er sich beschwert". Du denkst wahrscheinlich dann gar nichts, weil Du Dir eben sicher bist dass Du keinen störst. Wenn dann jemand zu Dir sagt dass Du zu laut bist machst Du sicher den TV leiser. Wenn derjenige Dir dann aber auch noch vorwerfen würde, dass er wegen Deinem Krach nächtelang nicht geschlafen und deshalb eine enorme Wut auf Dich hätte, weil Du so rücksichtslos warst, kämst Du Dir dann nicht vielleicht ungerecht behandelt vor?
 
Und zudem habe ich ein an Krebs erkranktes Kätzchen,
die immer bei mir liegt und das auch ertragen mußte.
Wie oft hat sie das Köpfchen gehoben und Richtung Fenster geschaut, weil da aufeinmal das Fernsehprogramm herkam,
zu einer Zeit, die man eigentlich zum schlafen braucht.

Oh nein, da war nicht um 1 oder 2 Uhr Ruhe, das lief jede Nacht sehr laut, bis in die Morgenstunden. :mad:

Und Du hast es Dir nächtelang angehört. Wenn er auch nach Deiner Beschwerde noch weiter den TV laut laufen ließe, könnte ich Deine Wut ja noch verstehen. Aber er hat doch auf Deine Bitte reagiert. Das er erst nach mehreren Nächten reagiert hat, liegt aber vielleicht nicht an seiner Rücksichtslosigkeit sondern daran, dass Du so lange gewartet hast. Das war aber Deine Entscheidung - so lange zu warten.
 
Das war letztes Jahr das gleiche Spiel, da habe ich es seiner Frau gesagt und sie meinte nur: " Er schläft halt dabei ein".

Also ist er Wiederholungstäter und hat sich nicht drum geschert, dass meine Hauswand wie eine Schallmauer reagiert, obwohl ich ihm das in einem Gespräch schon mal gesagt habe.

Darum kann er sich nicht ungerecht behandelt fühlen,
da er darüber von mir informiert war und darauf trotzdem keine Rücksicht genommen hat.

So nach dem Motto: " Was schert mich Dein Geschwätz von gestern."
 
So nach dem Motto: " Was schert mich Dein Geschwätz von gestern."

Und weil ihn sein Geschwätz von gestern nicht schert, hat er jetzt Deiner Bitte entsprochen?

Und war es nicht seine Frau, die nur lapidar geantwortet hat "Er schläft halt dabei ein"? Also eher ihr Geschwätz von gestern und nicht seins?;)
 
Und weil ihn sein Geschwätz von gestern nicht schert, hat er jetzt Deiner Bitte entsprochen?
weil ich ihn durch meinen Anruf wieder daran erinnert habe.

Und war es nicht seine Frau, die nur lapidar geantwortet hat "Er schläft halt dabei ein"? Also eher ihr Geschwätz von gestern und nicht seins?
Ich weiß, dass sie ihm das berichtet hat, denn er hat mich danach darauf angesprochen.
Aber wie gesagt, das war letztes Jahr.
 
Werbung:
Viele lieben ja doch mehr oder weniger die Gesellschaft ihresgleichen...und Krach machen wohl alle dann mehr oder weniger..nur...wenn´s der andere tut..ist es nicht so schön...bauen würd ich eh nicht...eher ein altes Haus kaufen...gäbe bei mir auch keine Glasterrassentüren...mir reicht ne normale Holztür, um rauszukommen...

Sage
Viele machen Krach, weil dieser sie selber nicht stört.
 
Zurück
Oben