steinbock - Fische

A

annabel

Guest
hallo:)

eigentlich möchte ich jetzt keinen thread eröffnen in dem darüber diskutiert wird wie und ob fische mit steinböcken zusammenpassen...da man das ja nicht so anhand den sonnenzeichen sagen und von daher sinnlos ist.

aber mal nur von den zeichen, dem temperament usw gesehen...

wie steht da das fische prinzip zum steinbock prinzip?

ich habe mal sowas gehört wie "bedinungslose liebe" und "akzeptanz"

fällt euch was ein zu fische-steinbock?



lg annabel
 
Werbung:
Hmmm :D

Also Steinbock gilt als kalt und trocken. Herrscher Saturn ist auch kalt und trocken. Erhöhungsherrscher ist heiß und trocken.

Fische ist kalt und feucht. Jupiter, der Domizilherrscher gilt als warm und feucht. Venus als Erhöhungsherrscher ist kalt und feucht.


Viele Grüße

Jonas
 
Steinbock ist pragmatisch, der Fisch irgendwie außerweltlich, schwer zu fassen.

Der Steinbock könnte dem Fisch etwas Struktur bieten, und der Fisch den Steinbock durch seine Phantasie und Einblick in andere Sphäre inspirieren.

Kann aber auch sein, dass sich beide in ihren unterschiedlichen Welten garnicht verstehen und sich damit auf die Nerven gehen, wenn kein Verständnis für einander da ist.
Vielleicht hat der Steinbock aber auch zB irgendwelche Neptun- aspekte und andersrum, womit sie sich wieder rum angleichen würden.
Und natürlich hängt auch viel von der gesamten Synastrie ab.

Deswegen kann man das nicht allein am Sonnenzeichen ausmachen.

Generell stehen die beide Zeichen aber im sextil zu einander und somit generell verträglich, da beides passive Elemente.

Liebe Grüße Smaragdengel
 
Hi Annabel,

manche Sextile kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Die angebliche Harmonie und Bewegung dahinter geht sich oft nicht wirklich aus. Steinbock-Fische gehört da auf jeden Fall dazu. Die Fischeenergie ist gedanklich so quirlig und so wahnsinnig kreativ. Manchmal auch zerstreut und chaotisch. Auf jeden Fall beweglich und vielseitig, nicht so leicht festmachbar. Verträumt und im Negativen oft emotional insofern abgehoben, als dass man meint, die Gefühle aller anderen zu kennen, weil man so durchlässig und sensibel ist.

Die Steinbockenergie hat dieses Durchhalten, das Verantwortung aufladen, die Zuverlässigkeit (die man bei Fischen suchen kann;)), das Strukturierte. Sehr zielstrebig, stetiger Energieeinsatz, Dinge festhalten, niemals aufgeben.
Wie das zusammengehen soll fragt sich eine gute Freundin, deren Venus in den Fischen ist und die ihres Freundes im Steinbock, auch immer. Es geht nicht so gut wie man bei einem Sextil denken würde...

Lieben Gruss,
Anna
 
Hmmm :D

Also Steinbock gilt als kalt und trocken. Herrscher Saturn ist auch kalt und trocken. Erhöhungsherrscher ist heiß und trocken.

Fische ist kalt und feucht. Jupiter, der Domizilherrscher gilt als warm und feucht. Venus als Erhöhungsherrscher ist kalt und feucht.


Viele Grüße

Jonas

Habe vergessen zu erwähnen, das der Erhöhungsherrscher des Steinbocks der Mars ist.
 
Hi Annabel,

manche Sextile kapier ich ehrlich gesagt auch nicht. Die angebliche Harmonie und Bewegung dahinter geht sich oft nicht wirklich aus. Steinbock-Fische gehört da auf jeden Fall dazu. Die Fischeenergie ist gedanklich so quirlig und so wahnsinnig kreativ. Manchmal auch zerstreut und chaotisch. Auf jeden Fall beweglich und vielseitig, nicht so leicht festmachbar. Verträumt und im Negativen oft emotional insofern abgehoben, als dass man meint, die Gefühle aller anderen zu kennen, weil man so durchlässig und sensibel ist.

Die Steinbockenergie hat dieses Durchhalten, das Verantwortung aufladen, die Zuverlässigkeit (die man bei Fischen suchen kann;)), das Strukturierte. Sehr zielstrebig, stetiger Energieeinsatz, Dinge festhalten, niemals aufgeben.
Wie das zusammengehen soll fragt sich eine gute Freundin, deren Venus in den Fischen ist und die ihres Freundes im Steinbock, auch immer. Es geht nicht so gut wie man bei einem Sextil denken würde...

Lieben Gruss,
Anna

Interessant dass das noch jemand so sieht. habe zB auch gelesen dass nicht jedes quadrat gleich unharmonisch sein muss wie das andere, dass es immer auf die Zeichen ankommt und man sich die genau anschauen sollte.
Zb das die Zeichen Jungfrau und Waage, die im natürlichen Quadrat stehen, kommen viel besser miteinander aus, wie manch anderes Quadrat, weil die Jungfrau auch sehr mental ist (herrscher ist ja auch merkur), so wie die Waage auch mental ist (Luft).
Kann ich durch Erfahrung nur bestätigen...

So kann ich mir vorstellen dass das auch bei den Sextilen wie in diesem Fall möglich ist. Finde Fisch und Steinbock auch extrem unterschiedlich von der Reinform her.
 
hallo,

hmm ich bin steinbock/Schütze, ich hab bisjetzt nur jungfraumänner gehabt, habe die meistenfreunde im zeichen jungfrau, + stier und schütze freunde,
ich bin eher offensiv, temperamentvoll, sozial,.....sehr wohl straight + verantwortungsbewußt, den aszendenten würde ich nicht ausser acht lassen ^^


alles liebe freija
 
Werbung:
bei diesen 0815 sternzeichen deutungen wo es eben nur nach dem sonnenzeichen geht heißt es ja oft das eben grad fische sich zb gut mit krebs, skoprion , widder sich zb gut mit löwe oder schütze (also alles was das gleiche element hat) versteht...was einem ja noch logisch vorkommt.

also wie schon gesagt richte ich mich ja eben nicht nach sowas weil man ja weiß das es auf das gesamte horoskop von zwei menschen ankommt und so kann es eben gut sein das man sich als fisch eben nicht mit einem skorpion versteht usw...

aber mir ist auch aufgefallen das es sehr oft heißt fische und steinbock würde gut passen..deswegen wollte ich mal das thema fische-steinbock aufbringen.
denn irgendwie müssen die leute ja drauf kommen das diese zeichen "angeblich" passen.:confused:
 
Zurück
Oben