Wann ist ein Quadrat ein Quadrat?

Hallihallo Mila!!

Na, das ist ja einmal eine positive Sicht der Dinge! Sehr schön!
Zwei sehr unterschiedliche Nachbarn, die sich jedoch nie über den Weg laufen;).
Kann man dann trotzdem generell sagen, dass sich die beiden Bereiche nicht so gut "verstehen" oder eher isoliert voneinander existieren?

Lieben Gruss

Anna

Hallo :)

Da es Quadrate sind und die so gut wie immer in verschiedenen Quadranten umhertingeln, würde ich sie nicht mal unbedingt als Nachbarn bezeichnen :D
Meine Löwesonne in 9 hat keinen Aspekt zum Skorpionmars in 1 (auch nix über Häuserherrscher und so). Ich beschäftige mich leidenschaftlich gern mit Politik. Führe ich eine Diskussion (was jetzt diesbezüglich nicht sooooo oft vorkommt), kommt es gut vor, dass ich mit marsischer Qualität diskutiere :D
Würde dann auf keinen Fall sagen, dass die Bereiche sich nicht gut verstehen, dann schon eher einfach isoliert, jeder macht in seinem Revier. Oder, sie sind eben anderweitig gekoppelt:
Über mein 9. Haus mit der Löwesonne herrscht der Mond (Spitze 9 in Krebs). Mein Mond hat ein Quadrat zum Mars. Über da Haus, in dem mein Mond steht, herrscht die Sonne. Insofern gibt es halt wohl, beschäftige ich mich mit Politik, eben doch eine Kopplung der Sonne und des Mars, indirekt, was die Leidenschaft bezüglich der Politik in's Spiel bringt (von meinem merkur kann sie nicht kommen).

Du kannst ja mal deinen Uranus und deinen Merkur fragen :):):) Hast du das gefühl, sie kommen sich ins Gehege? (hatt ich bis jetzt noch nicht)

Liebe Grüße!!!
 
Werbung:
Hallo Anna,

es gibt noch eine andere Herangehensweise um Quadrate zu verstehen - die Häuserquadrate. Dabei kommt es gar nicht auf den Orbis an.
Wenn man die Häuser symbolisch als Entwicklungsserie von 12 verschiedenen Stadien sieht, dann kommt man ja schnell zu dem Schluß, dass manche sich ausschließen (Quadrate) und wieder andere gut zusammenpassen (Trigone, Sextile) und wieder andere sich ergänzen (Oppositionen) . so z.b. das 1. und 4.Haus, im 1. Haus geht es um Durchsetzung, Eroberung und Angriff und im 4. Haus geht es um Familie, Geborgenheit und Gefühle. Wenn nun in beiden Häusern Planeten stehen, kann man davon ausgehen, dass hier Schwierigkeiten auftauchen könnten und je nach Planeten, das eine oder andere Lebensgebiet zu kurz kommt oder ein Anlage schwer verwirklicht werden kann.

lg
Gabi
 
Grundsätzlich ist ein Quadrat ein Quadrat, wenn der Orbis stimmt. Das gilt auch für Quadrate zwischen Zeichen, die eigentlich verträglich sind- gerade diese Quadrate sind die schlimmsten.

Das wäre ja dann bei meinem Mond-Neptun Quadrat in Waage und Schütze der Fall. Die Zeichen sind zwar von Natur aus verträglich, aber trotzdem ist es schwer das Quadrat zu lösen? Hmm. :confused:

Umgekehrt gibt es auch Fälle, in denen Sextile oder Trigone vorliegen, obwohl es sich um Zeichen handelt, die normalerweise im Quadrat stehen- diese sind besonders gute Sextile oder Trigone.

Darunter würde ja mein Mond-Merkur-Sextil fallen (obwohl der Orbis schon nicht mehr so eng ist). Ich hab trotzdem die Erfahrung gemacht, dass es mir manchmal schwerfällt, meine Gefühle in Worte zu fassen und richtig Mühe mir geben muss, um irgendwas auszudrücken, von dem ich denk, es ist schwer in Worte zu fassen. :rolleyes:
 
Hallo Annie, :)

Darunter würde ja mein Mond-Merkur-Sextil fallen (obwohl der Orbis schon nicht mehr so eng ist). Ich hab trotzdem die Erfahrung gemacht, dass es mir manchmal schwerfällt, meine Gefühle in Worte zu fassen und richtig Mühe mir geben muss, um irgendwas auszudrücken, von dem ich denk, es ist schwer in Worte zu fassen. :rolleyes:

Also ich schaue da schon auf die Elemente und bin der Meinung, dass sich ein Waage-Mond mit einem Krebs-Merkur eher schwer tut - Sextil hin oder her. Luft und Wasser ist ja gerade das Thema zwischen Verstand und Gefühl und das dann ausgerechnet noch mit diesen persönlichen Planeten - hm...vereinfacht so manches Erleben nicht gerade, würde ich meinen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Also ich schaue da schon auf die Elemente und bin der Meinung, dass sich ein Waage-Mond mit einem Krebs-Merkur eher schwer tut - Sextil hin oder her. Luft und Wasser ist ja gerade das Thema zwischen Verstand und Gefühl und das dann ausgerechnet noch mit diesen persönlichen Planeten - hm...vereinfacht so manches Erleben nicht gerade, würde ich meinen.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina :)

würd ich auch meinen.... obwohl ich´s dann am Ende auch manchmal doch hinkrieg, auszudrücken was in mir vorgeht, und dann zu meiner eigenen Überraschung auch mit einer aussergewöhnlichen Klarheit; aber auch manchmal irgendwie mit einem gewissen schalen Beigeschmack, vor allem, wenn ich mir dann mein Geschriebenes nochmal durchles, dann hab ich immer das Gefühl, es geht am Wesentlichen vorbei.

Was mir gerade noch einfällt (weil ich am Musikhören bin), ich hab manchmal den Eindruck, dass ich durch Musik auch gut sprechen kann bzw. Musik als Mittel nehmen kann, mich mitzuteilen. Wer weiss, was ich gerne hör, der hätte Zugang zu dem, was in mir vorgeht, wenn er empfänglich für so ein Medium ist. Ist vielleicht der Waagemond. :)

lg Annie
 
Zurück
Oben