steinbock - Fische

ich hab nur gehört, stier + jungfau, das fische und steinbock,....nö, ich glaube ich kenne auch nur eine person die fisch ist,.....man lernt ja auch gerade die leute kennen die zu einem passen, oder welche, wo man weiß hey, nö wir verstehen uns nicht so.....
also das alles etwas lockerer sehen,


alles liebe freija
 
Werbung:
ich hab nur gehört, stier + jungfau, das fische und steinbock,....nö, ich glaube ich kenne auch nur eine person die fisch ist,.....man lernt ja auch gerade die leute kennen die zu einem passen, oder welche, wo man weiß hey, nö wir verstehen uns nicht so.....
also das alles etwas lockerer sehen,


alles liebe freija

findest du? naja kann man interpretieren wie man will. das man nur die leute kennenlernt die zu einem passen stimmt irgendwie und irgendwie auch wieder nicht. man lernt ja oft leute kennen die eben das haben was einem selbst fehlt, die man irgendwie in der zeit "braucht"..und das können ja auch leute sein die gar nicht zu einem passen eigentlich. aber da man sie eben "braucht zur zeit" und sie vll dich brauchen...passen sie dann eben doch wieder zu einem?:confused::confused::confused::confused:

also jetzt mal ganz allgemein gesagt..nicht zum thema steinbock-fische.
 
ja stimmt auch wieder, hmm, eben es gibt kein Rezept, sozusagen....^^

ich muss aber zugeben, das ich den aszendenten, fast wichtiger finde, aber aus eigener erfahrung wohl..^^



alles liebe freija
 
hallo:)

eigentlich möchte ich jetzt keinen thread eröffnen in dem darüber diskutiert wird wie und ob fische mit steinböcken zusammenpassen...da man das ja nicht so anhand den sonnenzeichen sagen und von daher sinnlos ist.

aber mal nur von den zeichen, dem temperament usw gesehen...

wie steht da das fische prinzip zum steinbock prinzip?

ich habe mal sowas gehört wie "bedinungslose liebe" und "akzeptanz"

fällt euch was ein zu fische-steinbock?



lg annabel

Hallo Annabel,

für das Sextil (Abstand 60°) hat Michael Roscher einmal folgendes Bild gebracht: zwei Kräfte sitzen in einem Boot, verbinden sich jedoch auch teilweise zu etwas Neuem. Dieses Neue ist unbeständig und vorläufiger Natur. Es zeigt die Möglichkeit einer echten Verbindung an, ohne diese selbst schaffen zu können. Sextile haben eine gewisse Katalysatorfunktion, sie deuten Chancen und Ereignisse an, deren Verwirklichung jedoch erst erarbeitet werden muss. (Praxis der Horoskop-Interpretation S. 306)

Das heißt wohl, vom Grundsatz passen Zeichen, die im Sextil zueinander stehen zusammen, aber sie sind sich fremd, weil sehr unterschiedlich. Beide können aber von Wesen des anderen Zeichens profitieren und daraus kann sich eine fruchtbare Zusammenarbeit entwickeln.

lg
Gabi
 
Vielleicht kann der Steinbock dem Fischewesen irgendwie Form geben.
Und die Härte des Steinbocks kann durch Fisch etwas weicher und durchdringlicher werden :)

Doch ich denke kalt bleibt es trotzdem sind es doch eher die Endzeichen der Tierkreises.

LG
flimm
 
liebe/r flimm,

ich wie schon gesagt bin steinbock, auch meine schester und meine muttter, und wir sind nicht kalt, klingt a bisi wie die eigenschaften die auf den zuckerstücken stehen,......die person die ich kenne die fisch ist, ist eher pragmatisch, und sehr nüchtern, und begegnet problemen sehr "cool",

man kanns halt doch nicht verallgemeinern.....


alles liebe freija
 
Hallo Forum.

Jedes Zeichen hat seine Herrscher und diese stehen immer in jeder Radix anders. Und so gibt es jeden Steinbock quasi nur einmal. Astrologie kann eigentlich fast garkeine Vergleiche herstellen. Das ist ja die Krux. Es ist immer wieder ein neues Abenteuer. Es ist aber verständlich, das ich um Orientierung zu finden mich an irgendeinen Vergleich festhalten möchte. Aber wenn ich ganz genau bin, dann ist jede Radix unvergleichlich.

Viele Grüße

Jonas
 
Mein Herr Schatz und ich, wir sind Fisch und Steinbock.
Beide aber völlig untypisch..:D

Anfänglich führten wir eine Beziehung, die jeder Beschreibung widerspricht. Jetzt lieben wir uns so wie wir sind. Und nur so geht das für uns.

Meistens. :D

LG Mondin
 
Hmmm :D

Also Steinbock gilt als kalt und trocken. Herrscher Saturn ist auch kalt und trocken. Erhöhungsherrscher ist heiß und trocken.

Fische ist kalt und feucht. Jupiter, der Domizilherrscher gilt als warm und feucht. Venus als Erhöhungsherrscher ist kalt und feucht.


Viele Grüße

Jonas

Ja stimmt, und nachts ist es kälter als draussen. :rolleyes:
Ne mal ehrlich, was soll das bringen, das zu wissen :confused:
Das ist die oberflächlichste der oberflächlichen herangehensweisen an eine astrologische konstellation. Und auch noch die falsche. :rolleyes:
Richtig wäre es beim element als oberflächlichste herangehensweise anzufangen (imo): Steinbock ist erde, fische ist wasser.
@annabel: leg dir mal adler zu, also den ersten band, da beschreibt er jedes element zu 100%. Danach kommt das zeichen prinzip an sich, also erde ---> steinbock, und wasser ---> fische, denn steinbock ist ja kardinale erde, und fische veränderliches wasser. Kardinal/Fix/Veränderlich ist dann die nächste heransgehensweise, die lernt man aber gleich mit mit den zeichen.
 
Werbung:
Hallo Annabel,

für das Sextil (Abstand 60°) hat Michael Roscher einmal folgendes Bild gebracht: zwei Kräfte sitzen in einem Boot, verbinden sich jedoch auch teilweise zu etwas Neuem. Dieses Neue ist unbeständig und vorläufiger Natur. Es zeigt die Möglichkeit einer echten Verbindung an, ohne diese selbst schaffen zu können. Sextile haben eine gewisse Katalysatorfunktion, sie deuten Chancen und Ereignisse an, deren Verwirklichung jedoch erst erarbeitet werden muss. (Praxis der Horoskop-Interpretation S. 306)

Das heißt wohl, vom Grundsatz passen Zeichen, die im Sextil zueinander stehen zusammen, aber sie sind sich fremd, weil sehr unterschiedlich. Beide können aber von Wesen des anderen Zeichens profitieren und daraus kann sich eine fruchtbare Zusammenarbeit entwickeln.

lg
Gabi

hallo gabi,

danke, das ist wenigstens mal einfach und anschaulich erklärt.
ich finde das auch irgendwie "schön" das man von dem anderen irgenwie lernen und profitieren kann. auf der anderen seite macht es mir fast angst das sie so unterschiedlich sind und sich dann doch immer fremd bleiben auf eine art.



Ja stimmt, und nachts ist es kälter als draussen. :rolleyes:
Ne mal ehrlich, was soll das bringen, das zu wissen :confused:
Das ist die oberflächlichste der oberflächlichen herangehensweisen an eine astrologische konstellation. Und auch noch die falsche. :rolleyes:
Richtig wäre es beim element als oberflächlichste herangehensweise anzufangen (imo): Steinbock ist erde, fische ist wasser.
@annabel: leg dir mal adler zu, also den ersten band, da beschreibt er jedes element zu 100%. Danach kommt das zeichen prinzip an sich, also erde ---> steinbock, und wasser ---> fische, denn steinbock ist ja kardinale erde, und fische veränderliches wasser. Kardinal/Fix/Veränderlich ist dann die nächste heransgehensweise, die lernt man aber gleich mit mit den zeichen.


danke für den tipp. das werde ich mir wohl mal zulegen.:)



was mich allgemein noch irgendwie fasziniert (und auch gleichzeitig abschreckt) ist, dass es ja oft heißt steinbock sei ein arbeitstier und auch irgendwie "kühl" das zb bei diesen zeichen oft die arbeit an erster stelle steht und das sich so zeichen wie fische - steinbock dann doch irgendwie immer fremd bleiben auf eine art.
 
Zurück
Oben