Steinbock-Aszendent Stier ???

aber ich weiss jetzt nicht bzgl Familien- und Freundschaftsmensch wie ich das verstehen soll. Vielleicht definiere ich es anders als du. Für mich ist ein Familienmensch jemand der seine Familie immer um sich haben will, dem jedes Mitglied abgeht sobald er/sie nicht da ist und es wird immer im wir oder uns gedacht, so ist meine Tochter.

Schau doch mal in dein eigenes Horoskop, was du im 4. Haus hast. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du dieser Familienmensch bist und es auch gerne sehen würdest, wenn deine Tochter so wäre; aber wie gesagt, sie hat ein eigenes Horoskop mit ihren eigenen Veranlagungen, die nichts mit deinem Bild von ihr zu tun haben müssen.

Ein Freundschaftsmensch ist für mich jemand der unbedingt immer Freunde um sich braucht und sich durch diese definiert - so ist sie nicht, sie hat zwar Freunde aber die sucht sie sich aus und sie ist diejenige die klare Ansagen macht, sie kann auch klar und endgültig Freunschaften beenden, sie beurteilt Freunde eigentlich nach deren Aussagen oder Intelligenz und vor allem sozialen Umgang und da hat sie ein gutes Händchen.. Sorry wenn das so falsch rüber gekommen ist.

Das 11. Haus ist das Freundschaftshaus und auf diesen Lebensbereich ist ihr Fokus auf jeden Fall mehr gerichtet als auf Familienangelegenheiten. Dass sie Freunde nach der Intelligenz bzw. nach Aussagen beurteilt, spielt wiederum zusammen mit dem Saturn in 3. Sie will nicht dumm sein, also sollen es auch ihre Freunde nicht sein.

LG
 
Werbung:
Wenn ich mir dieses Radix anschaue, halte ich die kleine schon auch für einen Familienmenschen, Haus 3 und 4 sind im Krebs, der Mond an der7.Häuser-Spitze.
Hier geht das Kind wahrscheinlich richtig in Beziehung zu der Familie, also nicht locker flockig sondern eher eine bindende Beziehung. (hat jetzt nichts mit Ehe zu tun;))
Hier liegt ihr Focus direkt auf die Familie und Herkunft (AC/DC Achse).

Nur weil ein Haus leer ist, ist es nicht unwichtig, dies kann manchmal sogar wichtiger sein als ein volles. Mit dem Mond, halte ich es für sehr wichtig.
Ebenso ist ja auch das 3.Haus das Haus der Geschwister oder Verwandte und mit Saturn ist dieser Bereich ebenfalls sehr wichtig .





Das volle Freundschaftshaus zeigt mir nur, das hier das Thema Freundschaft immer wieder auftaucht, vielleicht hat sie einfach nur lockere Freundschaften, die oft wechseln.



LG
flimm




I
 
Hallo Chiadarma, vielen Dank für dein Interesse und Statement, aber ich weiss jetzt nicht bzgl Familien- und Freundschaftsmensch wie ich das verstehen soll. Vielleicht definiere ich es anders als du. Für mich ist ein Familienmensch jemand der seine Familie immer um sich haben will, dem jedes Mitglied abgeht sobald er/sie nicht da ist und es wird immer im wir oder uns gedacht, so ist meine Tochter. Ein Freundschaftsmensch ist für mich jemand der unbedingt immer Freunde um sich braucht und sich durch diese definiert - so ist sie nicht, sie hat zwar Freunde aber die sucht sie sich aus und sie ist diejenige die klare Ansagen macht, sie kann auch klar und endgültig Freunschaften beenden, sie beurteilt Freunde eigentlich nach deren Aussagen oder Intelligenz und vor allem sozialen Umgang und da hat sie ein gutes Händchen.. Sorry wenn das so falsch rüber gekommen ist.

Ja aber sie ist erst noch jung, als ich so jung war hab ich auch total an meiner familie und meiner mutter gehangen aber das war mein saturn in 12, ich kam einfach nicht aus mir raus, schon als kind, als ich in den kindergarten kam, musste meine mutter die ersten male immer dabei sein weil ich total angst hatte vor den anderen kindern.
Deine Tochter hat auch sowas, mars in 12, nur saturn ist viel schlimmer, mit mars in 12 wird sie ihre hemmungen aus sich herauszukommen anders angehen.
Ich hab auch immer gesagt ich wäre ein familienmensch, aber tatsächlich sehe ich meine mutter als meine beste freundin zum beispiel und ansonsten ist das einzige was mich so interessiert an meiner familie die kohle :D
Dass sie klar und deutlich freundschaften beenden kann, da verstehst du sie überhaupt nicht, ich kann auch skrupellos freundschaften kündigen, aber mit uranus in 11 wird das thema freundschaft eher ein schwieriges für sie. Ich spreche da aus erfahrung.
 
.... das mit dem zufrieden sein bei guten leistungen stimmt auch, sie hört nicht auf zu üben oder die aufgabe zu lösen bis sie es zu ihrer zufriedenheit kann. und wenn es so ist könnten alle sagen es ist nicht gut - sie ist damit zufrieden und das wars....
Ich schicke gleich voraus, dass ich keine wirkliche Ahnung habe von Astrologie aber diese Erdbetonung kenne ich nur zu gut und ich lese hier aus deinen Beschreibungen ab, dass deine Tochter doch etwas sehr uns Extreme abgleitet mit ihrem Ehrgeiz, vielleicht ist das typisch für "Erdmenschen"... Jedenfalls ist sie ja bei allem Ehrgeiz noch ein Kind, und es ist wichtig für sie, auch zu lernen, dass es andere Dinge gibt, die sich positiv anfühlen und einem Genugtuung verschaffen, Dinge, für die man nicht hart arbeiten oder fleißig sein muss. Irgendwie hat das alles für mich auch einen "aufgezwungenen" Charakter. Der Zwang muss natürlich nicht von außen kommen, vielleicht ist man einfach zu "erdig" und damit eben sehr ver- und gebunden an das, was man gern nach außen zeigen will.

(Bei Fehlern bitte nicht schlagen :D)

Gruß
Diana
 
@Diana,
richtig - mir ist dieser ehrgeiz schon zuviel. wir haben bereits Ferien und sie sitzt den ganzen Tag über ihren Übungsblättern und Büchern. deshalb wollte ich wiysen ob dieser ehrgeiz mit steinbock-stier zu tun hat oder mit uns, das ich etwas falsch mache.ich muss vielleicht eines hier ansprechen und bitte nicht falsch verstehen - ich meine das nicht böse, rasistisch oder wie auch immer geartet..... sondern es ist Tatsache! In diesem Land gibt es so viele dumme und nicht gebildete Menschen (ohne Schulbildung oder Ausbildung)wie ich es noch nie erlebt habe. Das hast du hier im täglichen Leben. Und da rede ich nicht nur von erwachsenen Menschen, sondern leider auch von Kindern, so bekommt sie das jeden Tag mit und sie sagt immer wieder sie will nicht so dumm sein wie die Menschen oder Kinder hier... wobei sie solche Aussagen schon im Kindergarten mit 3 Jahren bei uns zu Hause machte und mit diesen Kindern nicht gespielt hat. Bitte das auch nicht als Arroganz zu verstehen - das ist sie nicht. Ihr bester Freund ist ein spezielles Kind und sie ist absolut glücklich beim Spielen mit ihm denn als Lehrerin fühlt sie sich wohl, sie erklärt ihm ununterbrochen alles. und im Zeugnis jetzt wurde mir auch diese Unterstützung der anderen Kindern bei Lernschwierigkeiten sogar bestätigt. ich nehme an es handelt sich um ein zusammenspiel ihrer charaktereigenschaften und den lebensumständen.....
 
Hallo Silvermedi.

hat sie eigentlich geschwister oder ist sie einzelkind :confused:
Das 3. Haus steht nämlich ebenso für Geschwister, und die Menschen die einem ähnlich sind. Der 3. Haus Typus lernt nämlich durch die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihm und anderen menschen.
Mein Bruder hat zum beispiel pluto in 3, und schon als kind wollte er mir seine hobbies aufzwingen. Saturn ist jedoch der totalverweiger, mit saturn in 3 macht man das gar nicht erst, würde ich sagen. Naja keine ahnung, ihr ehrgeiz ist selbstverständlich, sie hat schließlich eine Steinbock sonne, aber ein so großer ehrgeiz in einem so jungen alter kommt mir etwas merkwürdig vor..
 
ja sie hat eine schwester aber die ist fast 18 jahre älter, also ist sie ein einzelkind, sie hat aber eine besondere ausgesprochen starke bindung zu ihrer schwester. die beiden sehen sich aber max 2,3 mal im jahr.
 
@Diana,
richtig - mir ist dieser ehrgeiz schon zuviel. wir haben bereits Ferien und sie sitzt den ganzen Tag über ihren Übungsblättern und Büchern. deshalb wollte ich wiysen ob dieser ehrgeiz mit steinbock-stier zu tun hat oder mit uns, das ich etwas falsch mache.(...)

Ich bin immer noch ganz von den Socken... V.a. ihre Aussage, dass sie nicht so dumm sein will etc. Das könnte man unterschiedlich auslegen.
Sorry, wenn das jetzt etwas zu direkt und "schockiert" rüberkommt, aber ich finde, dass sie auf jeden Fall auch etwas anderes in ihrem Leben braucht, womit sie sich wohl fühlt... Denn soviel Ehrgeiz bei so einem kleinen Kind finde ich ist sehr sehr extrem. Da sehe ich keinen Spaß oder eine Freiwilligkeit bei der Sache. Sondern einfach nur Druck. Woher der kommt, keine Ahnung, aber ich würde es herausfinden und auf jeden Fall abstellen wollen.

Wie gesagt, das sind nur meine Bedenken und Befürchtungen und sicher keine Kritik an dir als Elternteil.

Grüße
Diana
 
ja liebe Diana da hast du recht! ich bin da auch deiner meinung, ich werd diesen sommer auf jeden fall zu einer tollen psychologin mit ihr gehen, die vor allem auch auf kinder spezialisiert ist, ich will da auf keinen fall etwas übersehen.....
von wo dieser druck kommt weiss ich nicht - nicht von uns weil wir immer glücklich und zufrieden waren mit dem was von ihr selbst gekommen ist.
LG
 
Werbung:
Hi,

nochmal was zu dem erwähnten Druck, mit der sie da an die Sache rangeht: Den legt sie sich, so wie´s aussieht, selber auf; aus dem Drang bzw. eher Zwang heraus, klug zu sein und viel zu wissen; Saturn in 3 eben. Zur Psychologin würd ich sie deswegen nicht gleich schicken wollen, weil das irgendwie suggeriert, dass da irgendwas nicht stimmt mit ihr, und das bekommt sie ja dann auch zu spüren und gleitet dann vielleicht in den Gegenpol, in die Unterdrückung ab. 2 Seiten einer Medaille sind das; die eine besteht darin, zwanghaft und krampfhaft viel lernen zu wollen, die andere in der Verdrängung.
Also wenn ich jetzt von mir persönlich ausgeh, käm ich mir auch als Mutter komisch vor, wenn ich da mein Kind hinschicken würde. Vielleicht auch, weil ich darum weiss, dass jeder nen Saturn im Horoskop hat und dementsprechend jeder, wenn man´s auf die Spitze treibt, ne psychologische Behandlung nötig hätte. Eltern sind, überspitzt gesagt, demnach auch keinen Scheissdreck besser als ihre Kinder.
Also so ne Entwicklung ist, ganzheitlich betrachtet, vollkommen normal; das Kind bildet halt sein Ich/Ego aus, und da irgendwie eingreifen zu wollen, halt ich für nicht wirklich förderlich.

@Silvermedi, wenn die Kleine dann in die Pubertät kommt, kannste ihr ja ne Deutung von Saturn in 3 unter die Nase halten bzw. ihr die Zusammenhänge erklären. Das find ich dann schon insgesamt gesehen nützlicher.

LG
 
Zurück
Oben