Steinbock-Aszendent Stier ???

Also am besten ist es denk ich, wenn du dein Kind einfach liebevoll beobachtest und begleitest. Wie ist sie denn so, wenns darum geht, mit anderen Kindern oder überhaupt zu kommunizieren? Ist sie da genauso eifrig wie beim Sprachenlernen oder wie kommt das da rüber? Dass sie sich langweilt, wenn sie nicht gefordert wird, ist wahrscheinlich normal in dem Alter; aber du kannst ja mal vorschlagen oder sie fragen, warum sie sich nicht einfach selbst was sucht, was ihr Spass macht? Da wäre ich mal auf die Antwort gespannt.

Hast du eigentlich was im 5. Haus?

LG

ja das werde ich machen. mit anderen kindern ist es kein problem, sie ist sehr beliebt und ich muss immer wieder feststellen dass sie so ein bischen wie eine lehrerin ist, sie erklärt gern und lernt den kindern viel, aber die lassen sich das eigentlich gefallen. ich weiss nicht was du damit meinst 5 haus
 
Werbung:
vielen Dank für die Antworten! Ich versteh das zwar alles nicht aber sie hat absolut keine Sprachschwierigkeiten! wie gesagt sie ist super, ihre Muttersprache ist deutsch, geht in eine englischsprachige Schule - das heisst sie lernt englisch lesen und schreiben und da hat sich dieser ehrgeiz jetzt nochmal so heraus kristallisiert, da sie von sich aus deutsch schreiben will und tut und auch versucht zu lesen (deutsch spricht sie natürlich normal fliesend), ich wollte mal langsam schauen das wir das deutsche alphabet dazu nehmen, aber sie legt ein tempo vor. und die dritte sprache ist arabisch wo sie auch auf einem hohen level ist laut lehrerin. ausserdem ärgert sie sich dass ab dem halbjahr französisch abgesetzt wurde da es für die kinder sonst zuviel wird. Anni muß ich recht geben mit der Angst vor Dummheit. Manchmal sagt sie auch so etwas dass sie nicht dumm sein möchte....... das sie in allen drei Sparten begabt ist wurde mir schon gesagt aber das hat doch nichts mit diesem Ehrgeiz zu tun. ausserdem hatte ich auch immer das problem bei ihr dass sie nicht in den kindergarten gehen wollte wenn sie sich langweilte oder nicht gefordert wurde.. und deshalb möchte ich ja gerne wissen ob bei so einer konstellation noch etwas zu erwarten ist... ich möchte halt nichts übersehen, da sie nämlich auch ein EXTREMER Familienmensch ist

Hallo Silvermedi,

das hört sich doch ganz wunderbar an.:) Sie ist ein intelligentes Mädel, das Spass daran hat, Sprachen zu lernen. Dort wo Saturn steht, kann man die Meisterschaft erreichen. Bei deiner Tochter steht Saturn im 3.Haus, dem natürlichen Zwillings-Haus und dort liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Kommunikation und Wissen, unter Saturn wird der Bereich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gelebt.
Die Anlagen deiner Tochter scheinen sich ganz natürlich und selbstverständlich zu entfalten. Wahrscheinlich ist sie ein Kind, dass aufgrund ihrer Intelligenz ein hohes Maß an Anregung und Forderung braucht und das würde ich ihr bieten, solange es ihr Spass macht.
Ich glaube, du machst es genau richtig.:)

Liebe Grüße
Gabi
 
vielen Dank für die Antworten! Ich versteh das zwar alles nicht aber sie hat absolut keine Sprachschwierigkeiten! wie gesagt sie ist super, ihre Muttersprache ist deutsch, geht in eine englischsprachige Schule - das heisst sie lernt englisch lesen und schreiben und da hat sich dieser ehrgeiz jetzt nochmal so heraus kristallisiert, da sie von sich aus deutsch schreiben will und tut und auch versucht zu lesen (deutsch spricht sie natürlich normal fliesend), ich wollte mal langsam schauen das wir das deutsche alphabet dazu nehmen, aber sie legt ein tempo vor. und die dritte sprache ist arabisch wo sie auch auf einem hohen level ist laut lehrerin. ausserdem ärgert sie sich dass ab dem halbjahr französisch abgesetzt wurde da es für die kinder sonst zuviel wird. Anni muß ich recht geben mit der Angst vor Dummheit. Manchmal sagt sie auch so etwas dass sie nicht dumm sein möchte....... das sie in allen drei Sparten begabt ist wurde mir schon gesagt aber das hat doch nichts mit diesem Ehrgeiz zu tun. ausserdem hatte ich auch immer das problem bei ihr dass sie nicht in den kindergarten gehen wollte wenn sie sich langweilte oder nicht gefordert wurde.. und deshalb möchte ich ja gerne wissen ob bei so einer konstellation noch etwas zu erwarten ist... ich möchte halt nichts übersehen, da sie nämlich auch ein EXTREMER Familienmensch ist

hast du planeten im 4. haus :confused:
ich glaube das mit dem familienmensch projezierst du grade auf sie (ist aber nicht schlimm), ihr 4. haus ist nämlich leer, damit ist sie kein familienmensch. Allerdings hat sie venus und uranus in 11, damit ist sie ein freundschaftsmensch.
Sie hat tatsächlich keinen familiensinn, der ist nur gegeben wenn man planeten im 4. haus hat, aber sie hat einen freundschaftssinn.
Dass sie nicht dumm sein möchte kommt von Saturn in 3, die angst dumm genannt zu werden ist sowieso in luft planeten enthalten allerdings hat sie nur neptun in wassermann, und Luft ist ihr schwächstes element.
Ich weiß grad auch nicht, ich würd sagen versuch einfach sie zu verstehen (und lass nebenbei die projektionen ;)) denn sie ist ein eigenes individuum
 
hast du planeten im 4. haus :confused:
ich glaube das mit dem familienmensch projezierst du grade auf sie (ist aber nicht schlimm), ihr 4. haus ist nämlich leer, damit ist sie kein familienmensch. Allerdings hat sie venus und uranus in 11, damit ist sie ein freundschaftsmensch.
Sie hat tatsächlich keinen familiensinn, der ist nur gegeben wenn man planeten im 4. haus hat, aber sie hat einen freundschaftssinn.
Dass sie nicht dumm sein möchte kommt von Saturn in 3, die angst dumm genannt zu werden ist sowieso in luft planeten enthalten allerdings hat sie nur neptun in wassermann, und Luft ist ihr schwächstes element.
Ich weiß grad auch nicht, ich würd sagen versuch einfach sie zu verstehen (und lass nebenbei die projektionen ;)) denn sie ist ein eigenes individuum

Hallo ChiaDharma!

Ich bin der Meinung, das du das Projektieren lieber sein lassen solltest.
Wenn Silvermedi schreibt, das ihre Tochter ein Familienmensch ist, kannst du es ruhig so glauben.
Ich bin auch ein Steinbock (13.01.) und habe auch keine Planeten im vierten Haus. Dennoch bin ich durch und durch ein Familienmensch.

Und das der Neptun im Wassermann (Luftzeichen) nun ihr schwächstes Element sein soll, ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
Sie wird es damit vielleicht schaffen, unnötige Grenzen und veraltete Strukturen offensichtlich werden zu lassen. Damit wird sie Menschen in ihrer Umgebung mal sehr helfen. Was ist daran schwach?

sunnythecat
 
Hallo Silvermedi,

das hört sich doch ganz wunderbar an.:) Sie ist ein intelligentes Mädel, das Spass daran hat, Sprachen zu lernen. Dort wo Saturn steht, kann man die Meisterschaft erreichen. Bei deiner Tochter steht Saturn im 3.Haus, dem natürlichen Zwillings-Haus und dort liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Kommunikation und Wissen, unter Saturn wird der Bereich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gelebt.
Die Anlagen deiner Tochter scheinen sich ganz natürlich und selbstverständlich zu entfalten. Wahrscheinlich ist sie ein Kind, dass aufgrund ihrer Intelligenz ein hohes Maß an Anregung und Forderung braucht und das würde ich ihr bieten, solange es ihr Spass macht.
Ich glaube, du machst es genau richtig.:)

Liebe Grüße
Gabi

hallo Gabi, vielen Dank das beruhigt und ermutigt mich doch sehr, Anregung und Forderung braucht sie ständig und das ist gut so... und da du etwas von Zwilling geschrieben hast beruhigt mich das auch denn ich bin Zwilling und dann werd ich mit ihr so weiter machen!! vielen lieben Dank
 
hast du planeten im 4. haus :confused:
ich glaube das mit dem familienmensch projezierst du grade auf sie (ist aber nicht schlimm), ihr 4. haus ist nämlich leer, damit ist sie kein familienmensch. Allerdings hat sie venus und uranus in 11, damit ist sie ein freundschaftsmensch.
Sie hat tatsächlich keinen familiensinn, der ist nur gegeben wenn man planeten im 4. haus hat, aber sie hat einen freundschaftssinn.
Dass sie nicht dumm sein möchte kommt von Saturn in 3, die angst dumm genannt zu werden ist sowieso in luft planeten enthalten allerdings hat sie nur neptun in wassermann, und Luft ist ihr schwächstes element.
Ich weiß grad auch nicht, ich würd sagen versuch einfach sie zu verstehen (und lass nebenbei die projektionen ;)) denn sie ist ein eigenes individuum

Hallo Chiadarma, vielen Dank für dein Interesse und Statement, aber ich weiss jetzt nicht bzgl Familien- und Freundschaftsmensch wie ich das verstehen soll. Vielleicht definiere ich es anders als du. Für mich ist ein Familienmensch jemand der seine Familie immer um sich haben will, dem jedes Mitglied abgeht sobald er/sie nicht da ist und es wird immer im wir oder uns gedacht, so ist meine Tochter. Ein Freundschaftsmensch ist für mich jemand der unbedingt immer Freunde um sich braucht und sich durch diese definiert - so ist sie nicht, sie hat zwar Freunde aber die sucht sie sich aus und sie ist diejenige die klare Ansagen macht, sie kann auch klar und endgültig Freunschaften beenden, sie beurteilt Freunde eigentlich nach deren Aussagen oder Intelligenz und vor allem sozialen Umgang und da hat sie ein gutes Händchen.. Sorry wenn das so falsch rüber gekommen ist.
 
ich möchte mich bei allen ganz herzlichst für ihre antwort bedanken!!! für das interesse!!! und die hilfe. vielleicht mache ich mir auch einfach nur sorgen durch die lebensumstände hier in diesem land (UAE) und ich nach dem ersten schuljahr natürlich auch die anderen kinder beobachte und deren Fortschritte. wir möchten eigentlich nichts fals´ch machen und nur das beste für sie und deshalb fördern wir sie wo wir können. oft bin ich der meinung das ich sie vielleicht bremsen sollte und so bin ich nicht wie viele andere mütter dahinter - lerne - tue - mache! sie macht das was sie muss nebenbei. muss dazu sagen habe eine erwachsene tochter und die war das komplette gegenteil, zwar auch sehr intelligent aber ich will mal sagen absolut ehrgeizlos!!! wenn ich alle antworten richtig verstanden habe muss ich mit keiner weiteren charaktereigenschaft oder zusammenspiel des sternzeichens rechnen und man kann sagen das der ehrgeiz und familiensinn eine eigenschaft des steinbocks ist?! vielen lieben Dank Silver
 
Hallo Silvermedi,

ich habe mir eben das Horoskop deiner Tochter angeschaut. Ich finde es ziemlich beeindruckend. Wie du deine Tochter beschreibst. findet sich sehr schön in ihrem Horoskop wider.

2079741090jsycu.jpg


Das sie ein Familienmensch ist, das glaube ich dir aufs Wort: das 4.Haus liegt im Krebs und ihr Mond steht im Trigon zu Saturn. Diese Konstellation zeigt auch, dass sie eine gute und feste Bindung zu dir hat und das sie Förderung und Forderung durch dich bekommt. Es könnte sein, dass sie auf andere reifer wirkt als es ihrem Alter entspricht. Sie ist bestimmt ein sehr pflichtbewußtes und gewissenhaftes Kind?
Ihr Intelligenz lässt sich aus dem Horoskop ebenfalls erahnen: Ihr Merkur/9.Haus im Sextil zu Uranus/11.Haus lässt eine hohe geistige Beweglichkeit, Scharfsinn, Erfindungsgeist und ein gutes Redetalent vermuten.
Na ja und dann natürlich die Steinbock-Sonne im 10.Haus, die aus ihrem 5.Haus kommt - ich bin überzeugt, dass deine Tochter ihren Weg gehen wird und es sollte mich nicht wundern, wenn wir von ihr irgendwann mal etwas von ihr hören.:)
Der Mondknoten im 1.Haus, der ja Hinweise zum Lebensschwerpunkt gibt, weist m.E.darauf hin, dass in diesem Leben die Entwicklung der eigenen Anlagen, ihres eigenen Potentials im Vordergrund steht.
Ja, sie hat eine starke Ehrgeiz-Konstellation: Es ist der Widder Mars imTrigon zum 8-Haus-Pluto. Ebertin schreibt zu diesem Aspekt: "ausgewöhnliche Kraft entfalten können, starkes Selbstvertrauen, Arbeitswut, großer Ehrgeiz"
Das ist ein Aspekt, der es ihr leicht macht, beste Leistungen zu bringen und das wiederrum macht sie zufrieden.

Es besteht wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen, sie wird ihren Weg gehen.:)

lg
Gabi
 
Hallo Silvermedi,

ich habe mir eben das Horoskop deiner Tochter angeschaut. Ich finde es ziemlich beeindruckend. Wie du deine Tochter beschreibst. findet sich sehr schön in ihrem Horoskop wider.

Das sie ein Familienmensch ist, das glaube ich dir aufs Wort: das 4.Haus liegt im Krebs und ihr Mond steht im Trigon zu Saturn. Diese Konstellation zeigt auch, dass sie eine gute und feste Bindung zu dir hat und das sie Förderung und Forderung durch dich bekommt. Es könnte sein, dass sie auf andere reifer wirkt als es ihrem Alter entspricht. Sie ist bestimmt ein sehr pflichtbewußtes und gewissenhaftes Kind?
Ihr Intelligenz lässt sich aus dem Horoskop ebenfalls erahnen: Ihr Merkur/9.Haus im Sextil zu Uranus/11.Haus lässt eine hohe geistige Beweglichkeit, Scharfsinn, Erfindungsgeist und ein gutes Redetalent vermuten.
Na ja und dann natürlich die Steinbock-Sonne im 10.Haus, die aus ihrem 5.Haus kommt - ich bin überzeugt, dass deine Tochter ihren Weg gehen wird und es sollte mich nicht wundern, wenn wir von ihr irgendwann mal etwas von ihr hören.:)
Der Mondknoten im 1.Haus, der ja Hinweise zum Lebensschwerpunkt gibt, weist m.E.darauf hin, dass in diesem Leben die Entwicklung der eigenen Anlagen, ihres eigenen Potentials im Vordergrund steht.
Ja, sie hat eine starke Ehrgeiz-Konstellation: Es ist der Widder Mars imTrigon zum 8-Haus-Pluto. Ebertin schreibt zu diesem Aspekt: "ausgewöhnliche Kraft entfalten können, starkes Selbstvertrauen, Arbeitswut, großer Ehrgeiz"
Das ist ein Aspekt, der es ihr leicht macht, beste Leistungen zu bringen und das wiederrum macht sie zufrieden.

Es besteht wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen, sie wird ihren Weg gehen.:)

lg
Gabi



:umarmen:
WOW
danke liebe Gabi!!
ich bin beeindruckt und ein bischen beschämt das du dir solche mühe machst.
aber ich bin auch sehr glücklich das du mir sie so beschreibst und ich das richtige mache!!! also sind die charaktereigenschaften im sternzeichen beschrieben!! und ja sie ist wirklich pflichtbewusst und gewissenhaft.ja selbstvertrauen hat sie auch, dafür sorgen wir!! denn ich habe mein ganzes leben gesehen wie eltern ihren kindern das selbstvertrauen durch eingetrichtertes verhalten nehmen und der erwachsene muss sich das wenn er es überhaupt schafft wieder mühsam aneignen.... das mit dem zufrieden sein bei guten leistungen stimmt auch, sie hört nicht auf zu üben oder die aufgabe zu lösen bis sie es zu ihrer zufriedenheit kann. und wenn es so ist könnten alle sagen es ist nicht gut - sie ist damit zufrieden und das wars....
supi und vielen dank nochmal
LG Silver
 
Werbung:
ja das werde ich machen. mit anderen kindern ist es kein problem, sie ist sehr beliebt und ich muss immer wieder feststellen dass sie so ein bischen wie eine lehrerin ist, sie erklärt gern und lernt den kindern viel, aber die lassen sich das eigentlich gefallen. ich weiss nicht was du damit meinst 5 haus

Ja das mit der Lehrerin ist auch zu erkennen, am Jupiter im 5. Haus; da fühlt sie sich als "Erziehungsperson"/Lehrerin superselbstbewusst und hat volles Vertrauen in sich.
Mit dem 5. Haus bei dir meine ich, ob du da Planeten drin hast und wenn ja welche. Das zeigt nämlich dein eigenes Verhalten als Mutter/Erziehungsperson, wie du zu deinem eigenen Muttersein stehst und ob du Vertrauen hast, eine gute Mutter zu sein. Wenn du dir übermäßig viel Sorgen über deine Tochter machst, ist das auch nicht gut, und führt evtl. dazu, dass du deine Tochter zu streng überwachst, was sich dann auch auf sie auswirkt. Aber in erster Linie hat das was mit dir zu tun. Da würde ich dir auch raten, deine eigene Einstellung mal unter die Lupe zu nehmen.

LG
 
Zurück
Oben