Steinbock-Aszendent Stier ???

ja liebe Diana da hast du recht! ich bin da auch deiner meinung, ich werd diesen sommer auf jeden fall zu einer tollen psychologin mit ihr gehen, die vor allem auch auf kinder spezialisiert ist, ich will da auf keinen fall etwas übersehen.....
von wo dieser druck kommt weiss ich nicht - nicht von uns weil wir immer glücklich und zufrieden waren mit dem was von ihr selbst gekommen ist.
LG

Hast du mars, uranus, pluto oder saturn im 5. haus :confused:
 
Werbung:
Gleich eine psych. Behandlung fände ich auch etwas übertrieren, aber es sollte zumindest etwas gemacht werden.

Also wenn ich jetzt von mir persönlich ausgeh, käm ich mir auch als Mutter komisch vor, wenn ich da mein Kind hinschicken würde. Vielleicht auch, weil ich darum weiss, dass jeder nen Saturn im Horoskop hat und dementsprechend jeder, wenn man´s auf die Spitze treibt, ne psychologische Behandlung nötig hätte.

Kann das sein, dass man durch die Mitwirkung dieser Erdbetonung sich zu sehr in diese Extreme (wie auch in alles andere) "versteifen" kann, also sich da so daran gewöhnt, dass man von diesem "Lerndrang" nicht mehr wegkommt?


Ich bin auch grade etwas sehr verwirrt, bei mir steht Saturn im 3. und Jupiter im 5/6. Haus.
 
Kann das sein, dass man durch die Mitwirkung dieser Erdbetonung sich zu sehr in diese Extreme (wie auch in alles andere) "versteifen" kann, also sich da so daran gewöhnt, dass man von diesem "Lerndrang" nicht mehr wegkommt?


Ich bin auch grade etwas sehr verwirrt, bei mir steht Saturn im 3. und Jupiter im 5/6. Haus.

Keine Ahnung, ob da noch die Erdbetonung mitspielt. Aber ich denk, grundsätzlich hat erstmal jeder mit nem Saturn in 3 die Thematik angelegt, nicht als dumm dastehen zu wollen. Je nach Planet kompensiert man das dann entsprechend.

Ich würd das bei der Kleinen aber nicht überbewerten, sondern eher beobachten, wie sie damit persönlich umgeht; da kann man selbst als Elternteil noch was lernen, wie die menschliche Natur, das Ego usw. funktioniert.
 
@Annie - danke das beruhigt mich, aber ich wollte keine Therapie starten sondern nur mal mit der psychologin sprechen, was sie dazu sagt. die Frau macht nichts wenn es nicht sein muss oder sie gibt mir einen ratschlag....
ich dachte mir auch ich schau jetzt mal in den ferien, sie hat ja schon fast eine woche ferien und da ist sie jeden tag dabei zu lernen, ich lenke sie aber davon ab und sie malt mit mir acrylbilder, geht mit mir einkaufen,... usw da ihre freunde bereits in ihre heimatländer aufbrechen.
 
@Annie - danke das beruhigt mich, aber ich wollte keine Therapie starten sondern nur mal mit der psychologin sprechen, was sie dazu sagt. die Frau macht nichts wenn es nicht sein muss oder sie gibt mir einen ratschlag....
ich dachte mir auch ich schau jetzt mal in den ferien, sie hat ja schon fast eine woche ferien und da ist sie jeden tag dabei zu lernen, ich lenke sie aber davon ab und sie malt mit mir acrylbilder, geht mit mir einkaufen,... usw da ihre freunde bereits in ihre heimatländer aufbrechen.

wieso willst du sie davon ablenken zu lernen :confused:
ich wäre total stolz wenn ich so ein wissbegieriges kind hätte.
Naja ok es ist angstbasiert, Saturn in 3, aber lass sie doch erst mal sein wie sie ist.
 
Werbung:
da hast du schon recht aber ein gesundes mittelmaß wär mir momentan lieber. vielleicht ist es auch nur meine angst fehler zu machen.....
 
Zurück
Oben