Starke Anziehung

Ihr Lieben, ich danke euch wirklich sehr. Ihr habt mir Mut gemacht. Ich dachte nämlich, es kommen mehr so Antworten wie "vergiss es" und "komm mal wieder auf den Boden" oder "es ist nur sex, was willst du.." etc. :) Eure Worte haben mir gut getan. In meinen Vorstellungen dachte ich immer die grosse Liebe oder mein Gegenstück zu treffen werde einfach nur schön sein. Dass Angst auch dazu gehört war mir nicht bewusst. Aber eben, hat wohl nichts mit denken zu tun... :D
 
Werbung:
Ihr Lieben, ich danke euch wirklich sehr. Ihr habt mir Mut gemacht. Ich dachte nämlich, es kommen mehr so Antworten wie "vergiss es" und "komm mal wieder auf den Boden" oder "es ist nur sex, was willst du.." etc. :) Eure Worte haben mir gut getan. In meinen Vorstellungen dachte ich immer die grosse Liebe oder mein Gegenstück zu treffen werde einfach nur schön sein. Dass Angst auch dazu gehört war mir nicht bewusst. Aber eben, hat wohl nichts mit denken zu tun... :D


Liebe Velda! :)

Dachte ich mir auch.... Eigentlich bin ich ja schon ERWACHSEN genug um nicht diese Angst verspüren zu müssen... Aber gerade diese Angst hat scheinbar echt nichts mit dem DENKEN zu tun... ;) Es übekommt einem wie eine Lawine... Plötzlich ist Sie da... :rolleyes:

Scheiss Kopf echt! :D



LG Laras ;)
 
Hallo Velda,

Das mit dem "gebrannten Kind" und der Angst kenne ich auch aus Erfahrungen. Und aus diesen Erfahrungen kann ich Dir sagen - hab keine Angst!

Dein jetziger Partner ist nicht Dein vorheriger Partner, vergleiche nicht! Habe keine Angst - wo vor solltest Du Angst haben?

Vor dem verlieren? Vor dem verletzt werden? Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Lass Dich ... immer wieder auf das Abenteuer "Liebe" ein - ohne Angst, denn die Angst blockiert und Du wirst dann garantiert verlieren. Zeige Mut und wenn Du nachher verletzt werden solltest, freue Dich darüber.
Nur wenn Du den Schmerz eines Verlustest erfährst, durftest Du vorher die Süße der Sucht erleben, der Grund warum der Schmerz bei einem Verlust da ist, ist also keine Krankheit, sondern eines der schönsten Abenteuer des Lebens --- die Liebe!

Würdest Du bei einem Verlust keinen Schmerz empfinden, ist der Verlust kein Verlust und die Liebe war keine Liebe.

Nur einen Tipp gebe ich Dir --- verliere niemals Dich selbst!

LG Lifthrasir
 
Hallo Velda,

Das mit dem "gebrannten Kind" und der Angst kenne ich auch aus Erfahrungen. Und aus diesen Erfahrungen kann ich Dir sagen - hab keine Angst!

Dein jetziger Partner ist nicht Dein vorheriger Partner, vergleiche nicht! Habe keine Angst - wo vor solltest Du Angst haben?

Vor dem verlieren? Vor dem verletzt werden? Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Lass Dich ... immer wieder auf das Abenteuer "Liebe" ein - ohne Angst, denn die Angst blockiert und Du wirst dann garantiert verlieren. Zeige Mut und wenn Du nachher verletzt werden solltest, freue Dich darüber.
Nur wenn Du den Schmerz eines Verlustest erfährst, durftest Du vorher die Süße der Sucht erleben, der Grund warum der Schmerz bei einem Verlust da ist, ist also keine Krankheit, sondern eines der schönsten Abenteuer des Lebens --- die Liebe!

Würdest Du bei einem Verlust keinen Schmerz empfinden, ist der Verlust kein Verlust und die Liebe war keine Liebe.

Nur einen Tipp gebe ich Dir --- verliere niemals Dich selbst!

LG Lifthrasir


Sehr ausdrucksvoll, erleuchtend und ermutigend geschrieben!
Dem möchte ich mich gerne noch ausdrücklich anschliessen, liebe Velda. Bitte siehe es als Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag. (Danke, Lifthrasir!)

Alles Liebe euch allen!
 
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

(Mahatma Ghandi)



LG
U.
 
Er hat mich um eine Pause gebeten, weil "ich wie ein Hammerschlag" in sein Leben getreten sei. Die Empfindungen und Erlebnisse mit mir hätten ihn aus der Bahn geworfen. Zwar im positiven Sinn aber er brauche nun ein bisschen Zeit. Hmmmm... Ich gebe sie ihm natürlich aber traurig bin ich trotzdem.
 
Engelchenflügel;2345954 schrieb:
Sehr ausdrucksvoll, erleuchtend und ermutigend geschrieben!
Dem möchte ich mich gerne noch ausdrücklich anschliessen, liebe Velda. Bitte siehe es als Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag. (Danke, Lifthrasir!)

Alles Liebe euch allen!

Danke das mein Beitrag gefällt - aber bitte nehmt meine geistigen Ergüsse nicht als Anhang eurer geistigen Sache, sondern produziert eigene oder belasst es bei meinen Ideen als meine Ideen und nicht als Ergänzungen anderer Beiträge - Danke!

Das nur als Hinweis in eigener Sache - nicht böse gemeint.

Hallo Velda,

Sei nicht traurig über die Auszeit, nutze es als Chance auch Dir über den Charakter eurer Beziehung Gedanken zu machen.

Hast Du das Gefühl und die Angst ihn zu verlieren? Einen Vorschlag von mir - zeige ihm unsere Beiträge, vielleicht bringt ihm das auch neue Blickwinkel! (kopieren in ein Worddokument, ausdrucken - ähnliches)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Lifthrasir
 
Hm, ist mir ein bisschen peinlich aber bei so viel lebenserfahrenen Menschen, hat vielleicht der eine oder andere einen Rat für mich. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau wo ich das Thema reinstellen soll...

Also: Ich hab' vor kurzem einen Mann kennengelernt und schon als ich sein Foto gesehen habe, habe ich mich einerseits in ihn verliebt und auf der anderen Seite wusste ich, dass es wohl sehr intensiv werden würde. Es ist nun alles sehr schnell gegangen und eigentlich ist es ja auch schön, wenn zwei sich extrem anziehen aber nun habe wir beide ein Problem damit. Diese sehr starke Anziehung macht uns beiden grosse Angst... Wir sind beide ziemlich feinfühlig und gleichzeit "gebrannte" Kinder. Ich weiss nicht, kennt das jemand, wenn man sich völllig im anderen verliert und sich nicht wiedererkennt. Und dann wenn man länger alleine ist, ist man wie auf Entzug und macht sich die merkwürdigsten Sorgen und Gedanken.

Hmja... Ich grüsse euch herzlich und danke fürs zulesen...
ja, ich bin auch ein wenig lebenserfahren und sage:
die Gefühle, die in einem selber sind, müssen noch lange nicht genau so im anderen sein. Also daß der andere auch die gleichen Ziele hat wie man selber.
Erst wenn alles paßt, und man auch vom Verstand/ von den Zielen her harmoniert, ist so eine Art "Happy End" angepeilt. Oder evtl erstmal eine glückliche Zeit miteinander, je nachdem was jeder so vor hat.
Anziehung hin oder her, da MUSS nicht unbedingt etwas dahinterstecken, kann auch alles nur Schall und Rauch sein, ein Strohfeuer.
gruß puenktchen
 
Liebe Velda!

Dein Eintrag hat mich berührt, ich finde es ist etwas wunderschönes wenn 2 Menschen eine so starke Anziehung erleben und das beidseitig.
Ich kann verstehen dass es mit Angst verbunden ist denn wenn man sich auf etwas so Starkes einlässt wird man dabei auch verletzlich.
Und man kann ja nie im Vornherein wissen ob es gut geht.

Ich möchte dir kurz etwas von mir erzählen und auch wenn es blöd erscheint zu diesem Zeitpunkt etwas über meine Trennung zu erzählen so vermute ich dass deine Angst genau darauf gerichtet ist. Und Angst zu verdrängen bringt wenig. Sich der Angst stellen ist wichtig.

Als sich ein sehr geliebter Mensch von mir getrennt hat, hat es sehr lange sehr, sehr weh getan.
Eines Tages merkte ich wie ich immer weniger spürte weil ich begonnen hatte mich zu verschliessen weil ich den Schmerz nicht mehr aushielt.
Und dann traf ich ganz bewusst die Entscheidung dass ich den Schmerz spüren will auch wenn er mir unerträglich erscheint weil ich weiss dass das dazugehört zum Leben und es gibt keinen Tag ohne Nacht und wenn ich den Schmerz nicht spüren will, kann ich später auch keine Liebe mehr spüren weil ich verschlossen bin.
Und ich wusste diese schöne Beziehung die ich hatte, diese wertvolle Zeit die ich mit dem geliebten Menschen verbracht hat, die war es wert dass ich später diesen Schmerz ertrug.

Und auch wenn ich mich wieder verliebe weiss ich dass ich dieses Risiko eingehen will denn Liebe zu erleben, innere Nähe zu einem anderen Menschen ist etwas so wertvolles dass man jeden Tag davon in vollen Zügen geniessen sollte.

Und manchmal hält diese Liebe auch für immer.

Geniesse einfach das Jetzt und sei dir bewusst welch schönes Geschenk das ist.
Und dass es das wert ist auch das Risiko einzugehen verletzt zu werden.

Ich wünsche dir mit deinem neuen Partner das allerbeste!

Liebe Grüße,
Andrea
 
Werbung:
Es ist beinah unterträglich im Moment. Ich möchte ihm so viel sagen. Ihn sehen etc. Aber er hat mich ja um die Pause gebeten. Gestern schrieb er mir eine liebe aber neutrale Sms, seither habe ich nichts mehr gelesen oder gehört. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken aber es klappt nicht so wirklich. Ebenfalls gebe ich mir Mühe positiv zu bleiben und nicht wütend zu werden oder alles hinzuschmeissen. Versuche mich an den schönen und positiven Dingen festzuhalten. Es ist so anstrengend...:(
 
Zurück
Oben