Stärken und Schwächen von Frauen

meine Aussage aus 2017 gilt noch immer...die Zeit bleibt doch stehen:

wenn ich die Posts von vielen, nicht allen!, Frauen lese, dann fällt mir auf, sie besitzen das Talent, überraschende, effektvolle Sprüche loszulassen (Stärke), die Ungeahnte Fähigkeiten vermuten...wären sie dabei geblieben....weil, wenn sie anfangen logisch angelegte Aussagen zu tätigen, dann wird der ganze Zauber zicke zacke weggewischt...(Schwäche) , ich werde dabei nicht selten schlicht sprachlos.
 
Werbung:
Menschen sind manchmal stark und manchmal schwach, es kann immer etwas passieren, was einem den Boden unter den Füßen wegzieht und schwächeln lässt, oder man wird krank. In einer Partnerschaft gleicht man das aus, man stützt sich in solchen Zeiten und die Liebe gibt so viel Kraft, daß man den Partner im schlimmsten Fall sogar tragen kann. Mein Gefährte hat mich schon getragen, eh jetzt in der momentanen Situation, und ich hab ihn während seiner schweren Krankheit getragen, ich hätte ihn bis zum Ende der Welt getragen, Liebe macht so stark.
 
Also nicht hinschauen, dann kommt das , was man beabsichtigt ?

nö, kreativ sein:

ein Beispiel:
im Umfeld der Privatschule meiner Kids setzte sich eine Gruppe Junkies nieder, immer um die Zeit, wenn wir sie abgeholt haben. Sie waren harmlos, taten Niemand etwas, ihr Anblick sagte Bände.
Alle Eltern, außer einem anderen Paar und uns, verlangten empört strikte Maßnahmen, um die Umgebung wieder dem Anspruch der Schule anzupassen.
Wir nützen wiederum es, um unseren Kids sowohl die Sucht zu erklären, als auch andere Themen, die sich daraus ergeben haben, bearbeitet. Gemeinsam mit der anderen Familie.
Es gibt bei uns keine Drogensucht, und diese Tatsache beziehe ich auf unser "Projekt" damals.
 
Das ist ne Fangfrage. Ich bleibe dabei, Dinge wie zB gleicher Lohn bei Männern und Frauen oder Homoehe sollten heutzutage gar kein Thema mehr sein, weil es dringlichere Probleme gibt auf dieser Welt.
Und dabei haben wir Frauen in der sog. ersten Welt noch Glück gehabt, aber sogar hier ist es noch gar nicht so lange her, dass zB das Wahlrecht für Frauen eingeführt wurde. Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben