das schwächste glied

ramira70

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
24
Ort
München
hallo

immer wieder hört man, eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied, nun überlege ich mir, wäre es dann nicht sinnvoll, um die kette zu verstärken, das schwächste glied einfach zu entfernen??

wie denkt ihr darüber...die frage beschäftigt mich persönlich sehr, da ich überlege, (ich fühle mich als schwächstes glied einer kette) mich aus dieser kette zu lösen ;)

liebe grüße
ramira
 
Werbung:
hallo

immer wieder hört man, eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied, nun überlege ich mir, wäre es dann nicht sinnvoll, um die kette zu verstärken, das schwächste glied einfach zu entfernen??

Und was machst Du mit dem nächst-schwächsten Glied?? Irgendwann ist die Kette zerlegt... :D

wie denkt ihr darüber...die frage beschäftigt mich persönlich sehr, da ich überlege, (ich fühle mich als schwächstes glied einer kette) mich aus dieser kette zu lösen ;)
Von was für einer Kette sprichst Du?
 
hallo

immer wieder hört man, eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied, nun überlege ich mir, wäre es dann nicht sinnvoll, um die kette zu verstärken, das schwächste glied einfach zu entfernen??

wie denkt ihr darüber...die frage beschäftigt mich persönlich sehr, da ich überlege, (ich fühle mich als schwächstes glied einer kette) mich aus dieser kette zu lösen ;)

liebe grüße
ramira

...so darfst du auf keinen fall denken...stell dir das schwächste glied in einer familienkette vor in einer internen intakten...also nein es gehört gefördert das es miteinem genauso stark werden kann:)
 
um ehrlich zu sein, spreche ich von einer freundschaft...ich habe das gefühl, ich bin die einzige die von dieser freundschaft wirklich was hat, und ich finde das :tomate: ist nicht fair den anderen gegenüber :( und daher denke ich darüber nach mich da zurückzuziehen

lg ramira

...na wenn es echte freundschaft ist werden die das nicht zulassen:rolleyes:
 
Das schächste Glied ist immer derjenige, der es findet.
Die Stärke einer Kette macht die Gemeinschaft aus.
Diese besteht aus Herz und Verstand.
Es existiert also kein schwächstes Glied im eigentlichen Sinne,
es besteht einfach kein Zusammenhalt in der Gemeinschaft.
Das ist keine Seltenheit in dieser Gesellschaft.
Die Ketten der Gesellschaft bestehen weder aus Herz noch aus Verstand.
Deshalb lösen Sie sich regelmäßig auf und müssen sich neu binden.
 
Werbung:
um ehrlich zu sein, spreche ich von einer freundschaft...ich habe das gefühl, ich bin die einzige die von dieser freundschaft wirklich was hat, und ich finde das :tomate: ist nicht fair den anderen gegenüber :( und daher denke ich darüber nach mich da zurückzuziehen

lg ramira
Wenn es dir nur so vorkommt (und es doch nicht so ist) tust du der anderen person ja nur weh, indem du es beendest.
Sie wäre ja nicht mit dir befreundet wenn sie nichts davon hätte.

Und was ist denn die schwäche des schwächsten Gliedes?
 
Zurück
Oben