Stärken und Schwächen von Frauen

Werbung:
Wenn ich von starken Frauen spreche, meine ich damit, was ich gut finde an Frauen:
  • sie wissen was sie wollen
  • und auch was sie nicht wollen
  • sie reden nicht ununterbrochen
  • haben einen klaren Geist und können argumentieren
  • intelligent und trotzdem noch intuitiv
  • können sich auch mal mit sich selbst beschäftigen
  • sie können offen über ihr Wünsche sprechen
  • sagen klar was Sache ist
  • reden nicht um den Brei herum
  • haben Humor, sind witzig und können auch blödeln
  • also so wie @Loop in etwa
 
Wenn ich von starken Frauen spreche, meine ich damit, was ich gut finde an Frauen:
  • sie wissen was sie wollen
  • und auch was sie nicht wollen
  • sie reden nicht ununterbrochen
  • haben einen klaren Geist und können argumentieren
  • intelligent und trotzdem noch intuitiv
  • können sich auch mal mit sich selbst beschäftigen
  • sie können offen über ihr Wünsche sprechen
  • sagen klar was Sache ist
  • reden nicht um den Brei herum
  • haben Humor, sind witzig und können auch blödeln
  • also so wie @Loop in etwa

Gefühle würdest du nicht bei den starken Frauen mit-vermuten?
Oder darauf auch Wert legen und dies in Zusammenhang bringen
wollen, @SoulCat?
 
In Anlehnung an die starken und schwachen Männer Threads, nun die Frage, was empfindet ihr bei Frauen als stark und was als schwach?

Ich bin immer wieder über diese Geschlechterfixierung erstaunt.
Es gibt Verhaltensweisen die ich, je nach Situation und Kontext, als stark, couragiert, klug, authentisch... oder eher als schwach, feig, dumm, aufgesetzt... empfinde. Sowohl bei mir selber, als auch bei Mitmenschen. Und das ganz unabhängig vom jeweiligen Geschlecht.
 
Für mich zeichnet eine starke Frau aus, dass sie nicht ständig dem
Mann die Aktivitäts-und Führungsrolle abnimmt oder abnehmen muss und die
"Ansage" für alles übernimmt.
 
Ich bin immer wieder über diese Geschlechterfixierung erstaunt.
Es gibt Verhaltensweisen die ich, je nach Situation und Kontext, als stark, couragiert, klug, authentisch... oder eher als schwach, feig, dumm, aufgesetzt... empfinde. Sowohl bei mir selber, als auch bei Mitmenschen. Und das ganz unabhängig vom jeweiligen Geschlecht.

Ja das ist aber logisch und muss nicht extra gesagt werden.;)

Trotzdem ist es doch mal interessant zu hören, was für Vorstellungen in den Köpfen von z.B. Männern über Frauen herrschen.
 
wenn ich die Posts von vielen, nicht allen!, Frauen lese, dann fällt mir auf, sie besitzen das Talent, überraschende, effektvolle Sprüche loszulassen (Stärke), die Ungeahnte Fähigkeiten vermuten...wären sie dabei geblieben....weil, wenn sie anfangen logisch angelegte Aussagen zu tätigen, dann wird der ganze Zauber zicke zacke weggewischt...(Schwäche) , ich werde dabei nicht selten schlicht sprachlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein Sammelthread für Klischees und Vorurteile? Gibt´s davon nicht schon genug?

Warst du denn damit auch auf der ersten Seite des starken Mannes-
Thread sofort anwesend und parat?.....Oder gilt das auf einmal und
einseitig jetzt nur für Frauen.....macht dir der Thread von 'Whity etwa
Angst?

Musst ja hier nicht mitlesen ...ist freiwillig...wie alles hier auf dem
Forum...das Antworten inbegrifen...:)
 
Zurück
Oben