das schwächste glied

Werbung:
Und was ist denn die schwäche des schwächsten Gliedes?

Hallo

was ist die schwäche des schwächsten Gliedes? ich würde mal behaupten: stimmungsschwankungen, konzentrationsstörungen, kein wissen, kein können,...keine sorge ich bin in therapie ;)

@ mummin: danke für deine antwort ;) ist was wahres drann, aber ich denke mal auch wenn sie nicht erfreut sind, sie werden meinen willen akzeptieren, sobald ich mir darüber im klaren bin, ob es für die anderen nicht besser ist wenn ich mich distanziere :zauberer1
ich denke mir sie haben genug stress mit ihren problemen, da brauchen sie meine nicht auch noch :( es ist nur, sie kennen mich auch zu gut, das ich sie vor ihnen verbergen könnte. also im mom. bin ich ratlos

@Dadalin...ok ich hab das schwächste glied gefunden ;) und das ich es bin, wusste ich auch vor deinem posting .... ich gebe zu ich würde nicht auf die idee kommen mich von einem anderen zu distanzieren, weil er/sie probleme hat ... doch was gibt mir das recht, andere mit meinen sorgen zu belasten?

lg ramira 70
 
Hallo Ramira70,

ich denke mir sie haben genug stress mit ihren problemen, da brauchen sie meine nicht auch noch :( es ist nur, sie kennen mich auch zu gut, das ich sie vor ihnen verbergen könnte. also im mom. bin ich ratlos

komm raus aus Deinem Selbstmitleid, hör auf, das Opfer zu spielen. Wenn die anderen Dir nicht helfen wollten, würden sie es nicht tun, sie hätten Dich längst fallen lassen. DU bist es, der die Fäden in der Hand hat. Finde einen Weg aus Deinem Leid heraus, anstatt vor den Menschen zu flüchten, die Dir helfen wollen.

Liebe Grüße
Gabi
 
um ehrlich zu sein, spreche ich von einer freundschaft...ich habe das gefühl, ich bin die einzige die von dieser freundschaft wirklich was hat, und ich finde das :tomate: ist nicht fair den anderen gegenüber :( und daher denke ich darüber nach mich da zurückzuziehen

lg ramira

Ich würde das nicht so sehen, das sie nichts davon haben. Ich meine, wenn von deren Seite die Freundschaft aufrechterhalten wird, dann gibt es da auch ein Motiv. Das kann ganz woanders liegen, als Du vielleicht erkennen kannst. Und vielleicht würde es Dir nicht mal gefallen, weil dieses Motiv nicht unbedingt mit Dir zu tun haben muss, so wie Du gerne gesehen werden willst.... als Beispiel: Es könnte z.B. reine Langeweile sein und jede Person wäre dann Recht um sie auszufüllen. Was ich aber sagen will ist, das Du Dich eher fragen solltest, ob Du selbst die Freundschaft willst und unter den gegebenen Umständen etwas davon hast. Wenn Du es genau betrachtest, dann wägst Du ja auch mit diesen Gedanken schon ab, die Du hast.... Weil es Dir nicht gefallen würde, wenn diese Freundschaft nicht wirklich gleichwertig wäre. Da gibts meiner Ansicht nach kein richtig oder falsch. Die Motive anderer sind einem oft verschlossen, oder zumindest Spekulation, die eigenen sind aber Eigene... Wirklich negativ sind sie alle nicht. Das ist mit das Wichtigste denke ich. Also, das man erkennt das jedes Motiv darauf beruht zumindest nicht zu leiden, wenn man es zurückverfolgt. Die Dinge so zu sehen schafft Verständnis.

VG,
C.
 
Werbung:
Hallo Ramira70,



komm raus aus Deinem Selbstmitleid, hör auf, das Opfer zu spielen. Wenn die anderen Dir nicht helfen wollten, würden sie es nicht tun, sie hätten Dich längst fallen lassen. DU bist es, der die Fäden in der Hand hat. Finde einen Weg aus Deinem Leid heraus, anstatt vor den Menschen zu flüchten, die Dir helfen wollen.

Liebe Grüße
Gabi


hallo gabi

das hat gesessen ;) aber du hast wohl recht...es sind wohl immer die ehrlichsten antworten die einen am meisten treffen...werde an mir arbeiten müssen ;)
danke
ramira
 
Zurück
Oben