~die angst vor starken selbstbewussten frauen~

h050.gif
Bravo, lieber Whiterabbit !


Lg, blackpink
a055.gif



P.S. Meinst Du "Frauen" oder männliche Frauen ?
 
Werbung:
fckw schrieb:
Hm - ich weiss noch nicht so genau, was mit "starke Frau" gemeint ist. Vielleicht kann mich da jemand mal aufklären. (Und bei Gelegenheit auch grad gleich erklären, was dann entsprechend ein "starker Mann" ist und worin der Unterschied zur "starken Frau" besteht.)


"starke" menschen, also.

für mich sind starke menschen einfach menschen, die sich selbst leben, also außerhalb von moral und vorstellungen der allgemeinheit. und auch außerhalb von geschlechtlichkeiten, denn es ist doch wirklich so, dass wir beides in uns haben ...

wenn menschen also einfach das tun und leben, sagen und denken, was wirklich in ihnen ist, ohne zu denken: das sagt ein mann/frau nicht, das tut ein mann/frau nicht ...

mir fällt da spontan mein sohn mit 4 jahren ein. er trug mädchenhosen, die er sich selbst ausgesucht hat und im kiga kam so eine freche göre und versuchte sich lustig zu machen und der knirps hat gesagt: "ja und ... ich finde die hose schick, mir gefällt sie gut. warum soll ich sie nicht anziehen. wo steht da, dass das nur für mädchen ist." und die dame war sprachlos und hat es dann nach ein bisschen überlegen auch für gut befunden ... oder er trägt, ketten, spielt mit puppen (und war tödlich beleidigt, als man ihn nach hause geschickt hat (die dummen erwachsenen mal wieder) weil die mädchen jetzt mit den puppen spielen wollten und er als junge da ja nicht paßte. boah, war der wütend :D ... jetzt hat er sich einen adventskalender von barbie ausgesucht, weil er den total toll fand und in der schule ist er in der sondergruppe der harten jungs, die spezialanleitung bekommen, warum man sich nicht gegenseitig aufs hirn haut ... *lol* ... er rennt von morgens bis abends mit waffen aller art rum, gibt ständig kampfgeräusche von sich, war in der kochgruppe und haßt selbstverteidigungskurse ... und heute hat er gesagt: der mann macht die frau erst zur königin ...

na. ist das stark ? :rolleyes:

sorry, aber mir fällt keine bessere beschreibung ein für das was ich unter "starksein" verstehe ...
 
Ich lese das Ausgangsposting und frage mich, ob nicht viele Frauen behaupten stark zu sein, während sie tatsächlich nur überemotional, kontrollierend, undiplomatisch und fordernd sind. Das hat mit Stärke alles nichts zu tun, wird aber in der Praxis gerne als solche deklariert. Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer mit starken Frauen, die ihnen aufgeschlossen, gelassen und humorvoll entgegentreten (das assoziiere ICH mit Stärke) ganz wunderbar umgehen können.

Gruß von einer Frau, die Männer mag
 
Klartext schrieb:
Ich lese das Ausgangsposting und frage mich, ob nicht viele Frauen behaupten stark zu sein, während sie tatsächlich nur überemotional, kontrollierend, undiplomatisch und fordernd sind. Das hat mit Stärke alles nichts zu tun, wird aber in der Praxis gerne als solche deklariert. Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer mit starken Frauen, die ihnen aufgeschlossen, gelassen und humorvoll entgegentreten (das assoziiere ICH mit Stärke) ganz wunderbar umgehen können.

Gruß von einer Frau, die Männer mag

Im Klartext: Die eine ist da, die andere dort stark, oder schwach.
Genauso jeder Mann.
Es ist alles in Bewegung, mal mehr, mal weniger.
Bewegung ist Materie und Polarität.

Eine starke Frau würde diese Bewegung im Geiste zum Stillstand bringen und in ihrer Mitte ruhen, ob mit, oder ohne Mann, sie wäre immer Eins mit sich und allem Drumherum.

Einige wenige dieser Frauen hab ich schon kennenlernen dürfen.
Sie strahlen von Innen, wie Sonnenlicht.

Irgendwann wird´s durchleuchten, auch bei mir.....................in dieser Hoffnung verbleibe ich ........... Goldi!:kuesse: :winken1: :reden: :koenig:

Aber vorher muss noch viel erledigt werden, wie................

:buegeln: :waesche2: :waesche1: :stickout2
 
Sehr interessant, Camajan.

Dein umkehrschluss lautet also: "wenn ich eine Frau nicht schätze, dann ist sie nicht stark".

und meiner lautet: die schwachen (frauen) schätzt du also weniger....

Kannst du mir bitte sagen, wo der logische unterschied zwischen meinem und deinem Aussagesatz ist ? Danke!
 
@Mara: Danke für die Erklärung!

@all:
Klartext schrieb:
Ich lese das Ausgangsposting und frage mich, ob nicht viele Frauen behaupten stark zu sein, während sie tatsächlich nur überemotional, kontrollierend, undiplomatisch und fordernd sind. Das hat mit Stärke alles nichts zu tun, wird aber in der Praxis gerne als solche deklariert. Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer mit starken Frauen, die ihnen aufgeschlossen, gelassen und humorvoll entgegentreten (das assoziiere ICH mit Stärke) ganz wunderbar umgehen können.
Mir kommen da zwei versch. Frauen in den Sinn, beides Professorinnen, die ich hatte. Beide von ihnen waren fachlich und didaktisch auf der Höhe - keine Frage. Aber die eine Professorin war aus irgendeinem Grund bei so gut wie allen Studenten völlig unbeliebt. Der Grund war, bei dieser Frau hatte man immer das Gefühl, das ganze Leben sei ein einziger Kampf, ein einziges Durchsetzen ihrer Energien gegen Fremdenergien. Egal, was sie tat, sie machte immer den Eindruck, völlig verbissen bei der Sache zu sein. Sie war bzw. ist eine - zumindest gegen aussen - selbstbewusste, starke und äusserst intelligente Frau, keine Frage, aber irgendwas auf der persönlichen Ebene scheint da nicht zu stimmen. Ich würde das auch nicht unbedingt als Stärke definieren. Die andere Professorin war ganz anders, wie gesagt, genauso kompetent auf ihrem Fachgebiet und didaktisch, aber irgendwie gelassen, locker, mit Sicherheit genauso selbstbewusst und intelligent. Aber sie schien ihre Aufgabe völlig ohne diese Verbissenheit anzugehen, die die andere Frau ständig mit sich herumtrug.
(Genau das gleiche Beispiel könnte ich jetzt auch mit männlichen Profs anführen.)

Vielleicht hat Selbstbewusstsein und Stärke gar nichts mit "reiner Kraft" zu tun, sondern sehr viel mehr mit "Effizienz in der Kraftanwendung". Ungefähr der Unterschied zwischen Boxen und Karate/Judo.

In diesem Sinne gibt es zwar selbstbewusste und starke Frauen, aber genau genommen sind die gar nicht selbstbewusst und stark - während umgekehrt unter dieser Betrachtungsweise plötzlich manche eher unscheinbare Mauerblümchen eine erstaunliche innere Kraft aufweisen können.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Ich lese das Ausgangsposting und frage mich, ob nicht viele Frauen behaupten stark zu sein, während sie tatsächlich nur überemotional, kontrollierend, undiplomatisch und fordernd sind. Das hat mit Stärke alles nichts zu tun, wird aber in der Praxis gerne als solche deklariert. Meine Erfahrung als Frau ist, dass Männer mit starken Frauen, die ihnen aufgeschlossen, gelassen und humorvoll entgegentreten (das assoziiere ICH mit Stärke) ganz wunderbar umgehen können.

Gruß von einer Frau, die Männer mag

Das unterschreibe ich gleich mit! Gruß Kalihan
 
Zurück
Oben