Ständige Sehnsucht

ich hatte seit meiner kindheit eine große sehnsucht und weiß heute, dass es die sehnsucht nach dem licht, bzw meinem heimatplaneten war. jetzt, wo mir das klar ist,
schaffe ich auch, mich auf der erde einzuleben und mich damit sozusagen "abzufinden", dass ich hier bin.
vielleicht ist es bei dir auch die sehnsucht nach deiner seelenfamilie? einfach nach den wesen, die dir ähnlich sind und dich verstehen...
lg teresa
 
Werbung:
hm... aber meine Freunde und die Leutz mit denen ich viel zeit verbringe sind mir ja ähnlcih. Ok, nicht ähnlich, aber sie verstehen mich. Und ich verstehe sie ja auch alle. Außerdem fühle ich mich ja shcon als Mensch. Hatte mcih zugegebernermaßen mal ne zeit lang mit Otherkins etc. beschäftigt. Aber irgendwie...neee.

Sag mal, Jeremilia, Woher weißt du denn, dass du mal auf einem anderen Planeten warst? Bzw. wie war der und existiert der eher hier oder eher in einer anderen Welt? Warst du da auch ein mensch? Das ist irgendwie für mich so schwer vorstellbar.... Klar, ich glaube schon an anderswelten udn auch an außerirdische intelligenz. Aber ob ich mir vorstellen könnte dort schonmal gelebt zu haben, weiß nicht. Ich fühle mcih der Erde irgendwie sehr sehr verwandt. Und genaugenommen bin ich auch frohhier und nirgendwo anders zu sein XD
Meinst du mit der Sehnsucht nach dem Licht das, das immer bei NDEs beschrieben wird oder was anderes?

@ sunnygirl: naja, also wenn man von verwandschaft ausgeht würde ich scon sagen, dass man sich ähnlcih sein sollte. Weil in einer echten verwandschaft hat mn ja gleiche Gene, das hieße dann für die Seele, dass sie auch irgendwie ähnlcih ist.
In einer Partnerschaft dagegen würde ich sagen, dass es eine gesunde Mischung aus ähnlcih und anderssein macht. Denn eine Beziehung zu jemandem, der genau gleich ist, die stelle ich mir zwar sehr internsive auf kurze Zeit vor, aber ich glaube auf lange Sicht gesehen würde es einen vielleicht ersticken..oder so.


LG, Dark
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, weil ich gerade fasziniert bin von dem, was du geschrieben hast, Haris.
Es stellt zwar in Frage, dass sich die Sehnsucht durch einen Seelenverwandten stillen lässt,
aber dass sie sich an der eigenen Wurzel erfüllt und auflöst ist eigentlich viel erlösender. Und es macht Sinn. Aber der Weg dahin ist schwer. Schafft man ihn allein?

LG, Fjodora

liebe fjodora, liebe(r) haris,
ich finde auch, haris, dass du es nicht treffender hättest forumulieren können. und ich finde nicht, dass diese ausführung es in frage stellt, dass sehnsucht mit einem seelenverwandten gestillt werden kann, denn seelenverwandte erleichtern doch einem die selbstfindung ungemein!
der weg ist nur so schwer, wie du ihn siehst und man muss ihn nicht allein schaffen! schau dir doch dieses wunderbare forum an. ich denke mir so oft,dass es da so viele beiträge gibt, die einen immer wieder und immer mehr erkenntnisse bringen, sich selbst zu finden.
alles liebe, uli
 
Sehnsucht nach liebe und geborgenheit? haber die habe ich doch...

Hm... Beziehungen zu Seelenpartnern als Partnern sollen sehr nervenaufreibend sein? Wie genau ist das denn jetzt gemeint? Weil wenn man immer das gleiche denkt muss das doch klasse für eine Beziehung sein, es gäbe keine Missveständinisse mehr... ich glaube mein Freund ist die einzige Person die ich manchmal nciht verstehe...

hm... das unheil an der wurzel packen, ja deine Gedanken gefallen mir und es hört sich auch sehr sinnvoll an. Nur leider habe ich absolut keine blassen schimmer, wie ich sowas machen kann.... :(

liebe dark,
es ist ein wunschtraum, dass man einen partner findet, mit dem es keinerlei missverständnisse, streit, diskussionen und ähnliches gibt, denn partnerschaft, insbesondere die seelenpartnerschaft ist ja dazu da, dich zu spiegeln. dh dir aufzuzeigen, was dir fehlt, was du zu viel hast. dein partner spiegelt dich selbst. und so kannst du schritt für schritt an dir arbeiten, um dich selbst zu finden und deine sehnsucht zu stillen.
keine suche im außen, sondern im innen. haris hat das sehr schön beschrieben.:danke:

alles liebe, uli
 
sartre drückt in diesem spruch sehr gut dieses gefühl der sehnsucht aus:

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
Jean-Paul Sartre
 
liebe fjodora, liebe(r) haris,
ich finde auch, haris, dass du es nicht treffender hättest forumulieren können. und ich finde nicht, dass diese ausführung es in frage stellt, dass sehnsucht mit einem seelenverwandten gestillt werden kann, denn seelenverwandte erleichtern doch einem die selbstfindung ungemein!
der weg ist nur so schwer, wie du ihn siehst und man muss ihn nicht allein schaffen! schau dir doch dieses wunderbare forum an. ich denke mir so oft,dass es da so viele beiträge gibt, die einen immer wieder und immer mehr erkenntnisse bringen, sich selbst zu finden.
alles liebe, uli

Hallo uli,
ich stimme dir zu, man muss den schweren Weg nicht
allein gehen. Es ist schön, jemanden an seiner Seite zu haben,
der/die einen versteht.
Den Weg zur eigenen Mitte zu finden schließt nicht aus,
dass durch Seelenverwandte die Sehnsucht gestillt werden kann
und dass mit ihnen der Weg leichter zu gehen ist.
Und dieses Forum ist wirklich wunderbar. :)

LG, Fjodora
 
Hallo uli,
ich stimme dir zu, man muss den schweren Weg nicht
allein gehen. Es ist schön, jemanden an seiner Seite zu haben,
der/die einen versteht.
Den Weg zur eigenen Mitte zu finden schließt nicht aus,
dass durch Seelenverwandte die Sehnsucht gestillt werden kann
und dass mit ihnen der Weg leichter zu gehen ist.
Und dieses Forum ist wirklich wunderbar. :)

LG, Fjodora

...das Schöne ist, finde ich, das wir NIE allein auf dem Weg sind. Das geht gar nicht! Es ist ganz unmöglich, allein auf dem Weg zu bleiben! Wir haben immer uns und unterstützen uns gegenseitig, solange wir uns brauchen. Und wenn wir uns ein Mal nicht mehr brauchen, ist es noch schöner, weil wir dann sogar frei vom Brauchen sind!

LG
Haris
 
...das Schöne ist, finde ich, das wir NIE allein auf dem Weg sind. Das geht gar nicht! Es ist ganz unmöglich, allein auf dem Weg zu bleiben! Wir haben immer uns und unterstützen uns gegenseitig, solange wir uns brauchen. Und wenn wir uns ein Mal nicht mehr brauchen, ist es noch schöner, weil wir dann sogar frei vom Brauchen sind!

LG
Haris

Vll. ist man NIE allein auf dem Weg (wo gibt es schon noch Wege, auf denen man allein sein kann), aber trotzdem kann man sich sehr allein fühlen.
Und ich weiß nicht recht, vll. habe ich eine zu negative Sicht, aber unterstützen sich die Menschen wirklich immer gegenseitig? Oder sprichst du von Seelenverwandten, die sich haben und unterstützen können?
Oder von besonders empfindsamen und liebevollen Menschen, wie sie in hoher Anzahl hier im Forum anzutreffen sind?
Die Unterstützung und Hilfsbereitschaft, wie ich sie hier im Forum kennengelernt habe, kenne ich sonst kaum. Kennst du, Haris, es allgemein so?
Dann würde ich gern von dir lernen, die Welt mit deinen Augen zu sehen.

>>>Und wenn wir uns ein Mal nicht mehr brauchen, ist es noch schöner, weil wir dann sogar frei vom Brauchen sind! <<<

Das klingt schön, sehr philosophisch.
Einerseits ist es unmöglich, allein zu sein,
und andererseits ist es erstrebenswert,
frei von allem zu sein.

Liebe Grüße,
Fjodora
 
Vll. ist man NIE allein auf dem Weg (wo gibt es schon noch Wege, auf denen man allein sein kann), aber trotzdem kann man sich sehr allein fühlen.
Und ich weiß nicht recht, vll. habe ich eine zu negative Sicht, aber unterstützen sich die Menschen wirklich immer gegenseitig? Oder sprichst du von Seelenverwandten, die sich haben und unterstützen können?
Oder von besonders empfindsamen und liebevollen Menschen, wie sie in hoher Anzahl hier im Forum anzutreffen sind?
Die Unterstützung und Hilfsbereitschaft, wie ich sie hier im Forum kennengelernt habe, kenne ich sonst kaum. Kennst du, Haris, es allgemein so?
Dann würde ich gern von dir lernen, die Welt mit deinen Augen zu sehen.

>>>Und wenn wir uns ein Mal nicht mehr brauchen, ist es noch schöner, weil wir dann sogar frei vom Brauchen sind! <<<

Das klingt schön, sehr philosophisch.
Einerseits ist es unmöglich, allein zu sein,
und andererseits ist es erstrebenswert,
frei von allem zu sein.

Liebe Grüße,
Fjodora


Alles, was erscheint ist hilfreich. Wenn es nicht mehr hilfreich ist, erscheint es auch nicht mehr.
 
Werbung:
Hi @ all!

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt das richtige Forum für meien Gedanken ist, aber ich schreibe einfach mal, weil ich nciht wüste, wohin sonst Zunge raus

Es geht mir nun schon das ganze Leben lang so: Irgendwo in mir ist eine ständige Sehnsucht. Ich suche und weiß nichtmal wonach. Ich hatte es schon mit allem möglcihen Versucht, mich in alle Richtungen erkundigt, aber trotzdem war die Sehnscuht immer wieder da.

Hat einer von euch vielleicht auch so ein Gefühl? Wisst ihr was das bedueten kann, oder woher dieses Gefühl kommt?

Würde mich über viele leibe antworten freuensmile

Liebe Grüße, Dark



Das ist schon die Sehnsucht nach der Dualseele, der wahren Seelenpartnerin/dem wahren Seelenpartner. Letztlich ist es auch die Sehnsucht nach Gott ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben