Ständige Sehnsucht

hi tina!

Hm... also wenn mein Seelenpartner gar nciht inkarniert ist und ich deshalb diese sehnsucht spüre, dann kann ich nur sagen: da hätte ich lieber etwas langsamer gelernt. bin sowieso ungerna alleine :(

das mit dem "es zerreißt mich" ist so der gedanke, der kommt, wenn cih wohl die volle dosis abbekommen würde. Allerdings hat der mensch ja zahlreiche Verdrängungsmechanismen und ist gut darin sich von bestimmten dingen abzulenken. Ich meinte damit das gefühl, das wohl kommen würde, wenn ich es ganz zulassen würde. Natürlich nich Physisch, sondern eher seelisch gesehen...ist so, als ob im Körper noch ein Körper wär, dem das dann weh tut, auch nicht direkt am Herz, sondern eher in der mitte etwas höher über der Brust auf alle anderen bereiche ausstrahlend.... Schwer zu beschreiben...

Hm... das mit der lebensaufgabe habe ich shcon oft gehört.Zum Beispiel sthee ich jetzt kurz vor meinem Studienbeginn um einen Beruf zu lernen, der mir eigentlich schon jahre lang vorschwebt und den ich nur selten aus den Augen verloren habe... Aber unter Lebensaufgabe stellt man sichja auch wieder was anderes vor. Genaugenommen weiß ich nicht, was man damit meint... kann man für sowas keine Tarotkarten oder so zur Hilfe nehemn und die Befragen?

Libe Grüße, Dark

@ Tinkerbell: Hm... du scheinst schon etwas genauer zu wissen, wonach du suchst... aber irgendwie, ja, mein gefühl ist deinem wohl sehr ähnlich....

Hi Dark

Ich sag mir immer, ich möchte Herr meines Lebens sein, also wäre ich nicht bereit, Lehren wie die eines vorinkarnierten Seelenpartners oder Ähnliches für mich anzunehmen. Das ist doch auch sehr unwahrscheinlich, so ähnlich wie außerirdische Gründe, weshalb ein fallendes Butterbrot immer auf der Butterseite landet.

Sehnsucht ist für mich ein Grundbedürfnis wie Durst. Es kann vielerlei Ursachen haben, weshalb jemand sehnsüchtig ist: Sehnsucht nach dem richtigen Partner, nach einer sicheren Existenz, Geborgenheit, Freunden, Lebenssinn, einer Lebensaufgabe, welche diese Sehnsucht stillt.

Wenn ich besonders sehnsüchtig bin, weiß ich, dass es nicht nur die Sehnsucht nach dem Richtigen ist. Dann treffen mehrere Sehnsuchtsbedürfnisse aufeinander. Wenn ich dann z. B. aufräume, ist bereits meine Sehnsucht nach Ordnung gestillt. Dann geht es mir schon ein Stück weit besser. Aufräumen, Renovieren, Ordnung, berufliche Fortschritte, erledigte Aufgaben, Problemlösungen, all das sind Dinge, welche mir helfen, die Sehnsucht zu verkleinern.
 
Werbung:
hallo ihr lieben
ich kenne diese sehnsucht auch man ist sein leben lang auf der suche nach etwas und weiss nicht wonach,als ich allerdings meinen jetzigen freund kennenlernte war diese sehnsucht urplötzlich verschwunden,wir kannten uns zwar schon lange vorher vom sehen her aber hatten nie wirklich was miteinander zu tun wie 2puzzleteile die jahrelang aneinander vorbeigeglitten sind und immer wieder das falsche "gegenstück"hatten und sich dann endlich gefunden und aneinander angefügt haben

ist irgendwie ein befreiendes gefühl das diese sehnsucht endlich ein ende hat :)

liebe grüße
 
hallo ihr lieben
ich kenne diese sehnsucht auch man ist sein leben lang auf der suche nach etwas und weiss nicht wonach,als ich allerdings meinen jetzigen freund kennenlernte war diese sehnsucht urplötzlich verschwunden,wir kannten uns zwar schon lange vorher vom sehen her aber hatten nie wirklich was miteinander zu tun wie 2puzzleteile die jahrelang aneinander vorbeigeglitten sind und immer wieder das falsche "gegenstück"hatten und sich dann endlich gefunden und aneinander angefügt haben

ist irgendwie ein befreiendes gefühl das diese sehnsucht endlich ein ende hat :)

liebe grüße

So geht es mir auch, nur weiß ich leider noch nicht, ob ich das Los gezogen habe, mein gegenstück auch für mich behalten zu dürfen. Oder besser gesagt: Ob ich es überhaupt jemals bekommen werde:-((((((((((((((

lg
 
--------------------------------------------------------------------------------
hallo ihr lieben
ich kenne diese sehnsucht auch man ist sein leben lang auf der suche nach etwas und weiss nicht wonach,als ich allerdings meinen jetzigen freund kennenlernte war diese sehnsucht urplötzlich verschwunden,wir kannten uns zwar schon lange vorher vom sehen her aber hatten nie wirklich was miteinander zu tun wie 2puzzleteile die jahrelang aneinander vorbeigeglitten sind und immer wieder das falsche "gegenstück"hatten und sich dann endlich gefunden und aneinander angefügt haben

ist irgendwie ein befreiendes gefühl das diese sehnsucht endlich ein ende hat

liebe grüße

bleibt abzuwarten ob es so bleibt..ünsche es dir natürlich aber,man weiss ja nie +g+

wenn es um menschen geht is es halt leider immer so..auch wenn man einiges gemeinsam hat und so..das immer irgendwie ein anderer stein sich dazwischn wirft und man immer wieder geprüft wird

wie als gott ganz schön sarkastisch und unfair wäre und einen immer den schwierigsten weg geben würde..

so fühl i mi halt oft bei mir und meinen freund +g+ ^^:wut1:
 
habe diesen thread doppelt aufgemacht, weil ich nciht wusste, in welchen genau ich es nun stellen sollte von den beiden, wielc ih mir beides gelich vorstellen könnte...
@ Tina Stix7: Das ist ja gerade das Problem. Ich kann es irgendwie nicht definieren. Obwohl, vielleicht am ehesten fült es sich an nach Liebeskummer oder Heimweh. Sowas in die Richtung, dass du glaubst wenn du es zulässt zerreißts dein Herz. Und dann mit einer gewissen Ohnmacht des: ich weiß aber nicht wonach und nach wa s ich suchen und was ich machen kann verbunden.

Kennt ihr das, wenn man nach einem bestimmten Wort sucht, einem aber immer nur ähnlcihe worte einfallen, ihr wisst, irgendwie kennt iihr es, aber es fällt euch trotzdem nicht ein, soviel ihr auch überlegt?

mir geht es gleich!
l.g.reiki59
 
Werbung:
Hallo Ihr alle,

ich kann auch diese Sehnsucht fühlen. Mal stärker, mal schwächer. Seit einigen Jahren weiß ich, dass es die Sehnsucht nach mir selbst ist. Ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. ....Es fühlt sich so an, als ob ich von etwas getrennt bin und ich mich danach sehne. Ich will wieder eine Verbindung, eine direkte(!) Verbindung zu meinem Sein. Ich weiß gar nicht, wie ich es nennen kann. Nach mir selbst halt. Ich fühle mich einfach von mir selbst getrennt. Seelisch glaube ich.
Und dieses Gefühl, dass wenn ich diese Verbindung JETZT vollkommen in diesem Moment (zu dieser Zeit, bzw in diesem meinem Reifungszustand) bekäme. Dass ich dann ...hmmm. sehr schwer in Worte zu fassen! Na ja, dass ich mich dann auflösen würde. Ich habe dann etwas Angst davor. Früher war die Angst sehr viel größer. Es ist so ein Bild ähnlich wie, wenn ich dann durch mein Herzchackra nach innen hinein einen "Eingang" hätte, durch den ich zum gesamten Sein verbunden bin. Mit allem, allerdings giebt es da keine Trennung, sondern da ist alles wie ein unendlicher Zustand. Diese Bild habe ich erst seit letztes oder vorletztes Jahr(? bin mir nicht mehr sicher seit wann). Seit dem wird auch diese Angst immer weniger, dass wenn ich mich -meiner Sehnsucht folgend- mit dem wieder Verbinde, mich dann einfach auflösen würde. Ich weiß jetzt dass es nicht sein braucht (dass ich mich in reiner Liebe/Gott/oder wie wer das nennen mag auflöse), da ich jetzt hier in der dritten(?) Dimension bin (auf der Erde) und ich noch einiges zu tun habe und danach noch weiteres als Seele... :)

Ich habe auch mal was unbeschreibliches erlebt, was diese Verbindung angeht. Seit ich weiß, dass ich nach mir selbst, bzw nach meinem Licht suche oder besser gesagt nach meiner Liebe. Meditiere ich viel. Ich erlaube mich immer mehr und lasse meine Belastungen los usw. Ich lasse Aufstellungen machen und erlaube meine Gefühle, egal welcher Natur. Ich lerne damit umzugehen. Schritt für Schritt. Allerding ist das sehr sehr schwer. Tag für Tag und man weiß nicht wie lange noch. Ich denke machmal. Wow da hat sich wieder total viel gelöst und man geht voller Liebe und Zufriedenheit schlafen und morgens oder in den nächsten Tagen schon fängt was neues (altes) an, was mir bewußt wird und ich loslassen will. Irgendwann vor einiger Zeit war ich so fertig mit der Welt, dass ich nicht mehr weiter wußte und auch nicht mehr konnte und wollte(!). ich wußte nicht mehr worauf ich hinaus arbeitete... Ich wollte schon aufgeben. Machte auch Pausen und hatte auch beschlossen mit dem ganzen aufzuhören. Diese ewige Sucherei! Wonach denn? Doch mein Antrieb war stärker.
Dann hatte ich um Hilfe gebeten und hatte gefleht mir wenigstens einen kleinen Teil zu zeigen worauf ich hinarbeite. Da ich mir nicht mehr sicher war ob es nicht nur irgendwelche Wunschvorstellungen, entstanden aus irgendwelchen Traumaerlebnissen aus diesem Leben, waren.
Einige Tage später wachte ich auf und war in einem Zustand von Bewußt-Sein (weiß kein anderes Wort dafür). Es wa keine Euphorie und erst habe ich es gar nicht gemerkt, bis ich mich im Liegen im Zimmer umgeschaut hatte. Es war alles so DA. Was rund war sah runder aus. Oh man! Ich kanns gar nicht so recht bescheiben. Ich weiß nur, dass ich so bewußt schauen konnte, dass ich es nicht lassen konnte die Dinge anzufassen, weil sie mich so fasziniert hatten. Die simpelsten Sachen. Sogar die kleinen Erhebungen an der Wand! Ich gind dann ins Bad und da ging es weiter. *Lol* ich weiß noch wie lange ich mir die Heizung angeschaut und mit den Händen erspürt hatte und mich an diesem Da SEIN erfreut hatte. Dann ging ich ans Fenster und mir kamen die Tränen als ich ein Baum sah (allerdings nicht weil ich den Baum so sehr strak wahgenommen hatte, sondern weil ich begriffen hatte, dass ich Gerade meine Bitte erleben durfe). Ich hatte mich aber nicht abgehoben oder so ähnlich gefühlt, sondern eher bodenfest und DA. Meine Kurzsichtigkeit war weg! Ich hatte meinen Mann angeschaut und mußte vor Freude lachen, aber normal (nicht übertrieben). Nur gegrinst hatte ich sehr stark die ganze Zeit, weil mich alles so faszinier hatte und ich über diesesn "Einblick" dankbar und glücklich war. Ich glaube man kann es ein wenig beschreiben, wenn man was mit Kinderaugen sieht. Dieser Zustand hatte leider nur ca. ne halbe Stunde, glaube ich, angehalten. Obwohl es mir vorkam, als wären zwei Stunden vorbei gegangen.
Ich weiß, dass es ein riesiges Geschenk an mich war. Und ich bin soooooooooooo dankbar(!) für diese Erfahrung. Das hat mir wieder viel Kraft gegeben. Und vor allem Freude, wenn sich wieder was in mir löst. Und je größer, desto besser! :) Um so schneller bin ich DA! :)

Liebe Grüße
Olla
 
Zurück
Oben