Spricht eigentlich irgendwas gegen eine Beziehung mit der Dualseele??

Ich muß diese Frage jetzt hier stellen, auch wenn sich der etwas ironische Unterton nicht verbergen läßt. Denn wenn ich mich hier länger im Forum aufhalte, drängt sich mir regelrecht die Frage auf.
Gibt es irgendwas was dagegen spricht mit der Dualseele eine Beziehung einzugehen?

Haben Feen überhaupt eine Dualseele ???
mlg die 777er Fee:)
 
Werbung:
Liebe Morgaine,

im Grunde spricht nichts dagegen.

Es ist nur so, dass in dieser Beziehung die gegenseitige Spiegelung ganz extrem ist.

Nach einer gewissen Anfangszeit, in der die Verliebtheit noch alles überdeckt,
lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich gegenseitig jede seelische Wunde zeigt,
die noch nicht geheilt ist.

Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon jemand frei von seelischen Verletzungen ist.
Ich selbst bin auch gerade wieder bei der Heilung so einer Wunde,
die auf das ursprünglische Erlebnis der Illusion der Trennung zurückgeht,
eine Wunde, die so ziemlich jeder in sich trägt.

Wobei der Kontakt an sich zu den sehr eng verbundenen Seelen uns unwahrscheinlich hilft,
unsere seelischen Wunden überhaupt erkennen zu können.
Mancher bleibt dann leider in der Illusion des Schmerzes hängen,
doch es geht immer um unseren Weg zur eigenen Vollkommenheit,
deshalb sind diese Begegnungen so hilfreich für uns,
und deshalb zieht es uns immer wieder zueinander hin.

Es wird die Zeit kommen, in der solche Seelenpartnerschaften auch gelebt werden können,
und das wird garnicht merh so lange dauern, denn bei vielen ist die innere Heilung
und Vervollkommnung schon sehr weit

Denn diese Liebe birgt in sich ein riesiges Potenzial an Kraft,
die beide Partner durch diese gelebte Beziehung aktivieren können,
und so etwas wird das Universum nicht verschenken.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Liebe Morgaine,

im Grunde spricht nichts dagegen.

Es ist nur so, dass in dieser Beziehung die gegenseitige Spiegelung ganz extrem ist.

Nach einer gewissen Anfangszeit, in der die Verliebtheit noch alles überdeckt,
lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich gegenseitig jede seelische Wunde zeigt,
die noch nicht geheilt ist.

Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon jemand frei von seelischen Verletzungen ist.
Ich selbst bin auch gerade wieder bei der Heilung so einer Wunde,
die auf das ursprünglische Erlebnis der Illusion der Trennung zurückgeht,
eine Wunde, die so ziemlich jeder in sich trägt.

Wobei der Kontakt an sich zu den sehr eng verbundenen Seelen uns unwahrscheinlich hilft,
unsere seelischen Wunden überhaupt erkennen zu können.
Mancher bleibt dann leider in der Illusion des Schmerzes hängen,
doch es geht immer um unseren Weg zur eigenen Vollkommenheit,
deshalb sind diese Begegnungen so hilfreich für uns,
und deshalb zieht es uns immer wieder zueinander hin.

Es wird die Zeit kommen, in der solche Seelenpartnerschaften auch gelebt werden können,
und das wird garnicht merh so lange dauern, denn bei vielen ist die innere Heilung
und Vervollkommnung schon sehr weit

Denn diese Liebe birgt in sich ein riesiges Potenzial an Kraft,
die beide Partner durch diese gelebte Beziehung aktivieren können,
und so etwas wird das Universum nicht verschenken.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Lieber Diddi

Schön, dich zu lesen. Vielen Dank!
Alles Liebe
Malve
 
Ja, der freie Wille der DS

alles liebe
Denara

Genau, kurz und gut gesagt, Denara.;)

Das einzige, was ein Zusammenkommen der so genannten Dualseelen (in verschiedenen Lebenssituationen, in denen sie ja meistens sind) auf physischer Ebene vielleicht unterstützen kann, ist – nicht das Verlangen, sondern Liebe, die sich durch Verstehen äussert:

Ein tief empfundenes Mitgefühl für alle Beteiligten, nicht nur für die Dualseele selbst, sondern auch für seine geliebten Menschen, sowie auch ein bedingungsloses Mitgefühl für den geliebten Menschen in seinem Zweifel und in seinem Schmerz!

Ist dies möglich, ist es ja wahrscheinlich sowieso im Plan vorgesehen, dass diese Seelen zusammenkommen...
 
Du setzt also die Definition einer "Dualseele" in Beziehung zu DEINER Vorstellung von einem "perfekten" Partner, der gleich als seelische Krücke dient?

Nein ich setzte sie in Beziehung zu dem Thema um das es in diesem Thread geht, es wurde gefragt ob es sinnvoll ist eine Beziehung mit einer vermeintlichen Dualseele einzugehen !?

Sicherlich nicht ganz uneingefärbt durch meine persönliche Erfahrung. Das mit der Krücke war eine Verallgemeinerung von der ich denke das Sie sehr oft zutrifft.
 
Ich muß diese Frage jetzt hier stellen, auch wenn sich der etwas ironische Unterton nicht verbergen läßt. Denn wenn ich mich hier länger im Forum aufhalte, drängt sich mir regelrecht die Frage auf.
Gibt es irgendwas was dagegen spricht mit der Dualseele eine Beziehung einzugehen?

Es spricht nichts dagegen, vorausgesetzt Du kannst die Dualseele bedingungslos lieben, auch wenn sie überhaupt nicht Deinen Vorstellungen von romantischer Liebe entspricht.
 
Ich weiß nicht, ob hier im Forum schon jemand frei von seelischen Verletzungen ist.
Ich selbst bin auch gerade wieder bei der Heilung so einer Wunde,
die auf das ursprünglische Erlebnis der Illusion der Trennung zurückgeht,
eine Wunde, die so ziemlich jeder in sich trägt.

Alles Liebe,
Diddi

Hallo lieber Diddi,

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es unser Bestreben ist, HEIL zu werden oder HEIL zu sein, BEVOR wir in eine Partnerschaft eintreten wollen. Und wenn wir heil sind, dann, ja dann kann die Partnerschaft zu uns kommen. Das ist allerdings etwas zukunftsorientiertes, ein Wunsch, ein Bild und hat mit dem Ist-Zustand hier und jetzt nicht so viel zu tun.

Vielleicht hab ich Dich ja nur falsch gelesen oder verstanden. In mir kam beim Lesen das Gefühl auf, dass wir glauben, erst im eigenen Heilsein könne dann eine heile Partnerschaft entstehen.

Das halte ich allerdings für eine ziemliche Illusion. In unseren Seelen (mal unseren Generationen) hängt total viel altes Zeugs drinn. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das alte Zeugs auf einmal total weg ist, halte ich für nicht sehr realistisch. Es geht eigentlich um die Integration, das Annehmen.

Das HeilSein ist eigentlich "nur" die geistige Haltung um das Wissen von dem Schmerz in meiner Seele. Das ist dann kein Problem mehr und das macht mir dann im Umgang mit Menschen auch keine "Angst" mehr. Ich lerne jemanden kennen, lieben und ich weiß aber im Vorfeld schon, dass er mir meine inneren Wunden, eben weil ich ihn liebe, aktivieren wird.

Das HeilSein liegt nun in der gemeinsamen parterschaftlichen Haltung, eben des Wissens. Ja oke, wir kommen jeder für sich, wir zusammen in unsere inneren Themen rein. - Aber wir machen sie nicht zum Problem oder zum Angstthema oder weichen ihnen aus, weil wir den Wunsch haben, erst heil zu sein, bevor wir in eine Partnerschaft gehen. Nö, wir laufen da gemeinsam rein, schauen mal drauf und gehen weiter. Schritt für Schritt.

Nein, mein Gott, wir haben halt jeder so sein Päckelein und das nehmen wir an und schauen wir an, geben aber darauf nicht so viel Energie. Das kommt und geht, aber hat dahingehend keine so große Wirkkraft, weil ich mir dessen bewußt bin, eben dass meine alten Themen hochkommen. Meine Energie gebe ich aber nach vorn hauptsächlich. Die Hauptenergie sollte nach vorne oder ins Jetzt und nicht nach hinten fliessen.

Es ist eine Illusion aus meiner Sicht zu glauben, dass die alten Themen auf einmal weg sind. Sie sind über Jahrhunderte, Jahrtausende, vielleicht Jahrmillionen gewachsen, sie brauchen Heilungszeit und Heilungsraum. Eigentlich geht es um die Annahme, die Integration, das sagen, hey hallo Du altes Muster, auch mal wieder da, nett Dich gesehen zu haben, schön.

Diese innere Haltung ist eigentlich schon die geheilte Haltung -
es geht im Grunde "nur um die bewußte Haltung" - das ist die Heilung -
eine andere Heilung gibt es aus meiner heutigen Sicht nicht.

Lass Dich mal wieder feste umarmen
Deine
Luna
 
Ich muß diese Frage jetzt hier stellen, auch wenn sich der etwas ironische Unterton nicht verbergen läßt. Denn wenn ich mich hier länger im Forum aufhalte, drängt sich mir regelrecht die Frage auf.
Gibt es irgendwas was dagegen spricht mit der Dualseele eine Beziehung einzugehen?


Hi, Morgaine!


Ich glaube, diese Beziehung MÜSSEN wir nicht erst eingehen, in der stecken wir von Anfang an automatisch drin. Die Frage ist vielmehr, ob wir es schaffen, miteinander zu leben. Und da hängt es eben oft, weil wir durch viele Erfahrungen, Verletzungen und Unwissenheit erst mal gar nicht dazu fähig sind, diese Intensität auf Dauer zu ertragen. Ob man es nun DS nennt oder sonstwie, es gibt tatsächlich Menschen, deren Energie/Liebe in unsere hintersten seelischen Winkel dringt und dadurch alles hochspült, was noch nicht verarbeitet/losgelassen/erlöst wurde. Und oft genug müssen wir erst mal lernen, all diesen Kram, der da aufsteigt, anzunehmen und uns dafür zu lieben..... ich finde es gar nicht so leicht, dahin zu kommen.


Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Aber eine Dualseele halte ich für einen Mythos der wohl mehr den Sehnsüchten eines einsamen Herzens entspringt. Ich glaube auch das Menschen die nach einer "Dualseele" suchen, noch nicht viel verstanden haben. Es bringt nicht viel die eigenen Defizite oder Probleme mit dem finden dieser sogenannten Dualseele zu kompensieren. Wunschdenken wie ich meine ... Ausserdem ist es nur allzu menschlich das man im Zustand des Verliebtseins oder in Momenten grosser Sehnsucht anfängt Dinge und Eigenschaften auf Personen zu projezieren die sie eventuell gar nicht haben..


Sehe ich ähnlich. Ich schätze das sind Bedürfnisse die aus der frühen Kineheit stammen nach Verschmelzung und geistiger Nähe, quasi die Sehnsucht nach einer symbiotischen Beziehung die unauflöslich und exklusiv ist.

Sowas gibt es aber nicht.

Ich hab auch schon sowas wie spontane Nähe zu anderen Personen erlebt aber da denke ich kommt einfach was aus vergangenen Leben wieder hoch was dann dieses spontane Gefühl von Verbundenheit erzeugt.

Eine "Dualseele" gibt es so nicht.
 
Zurück
Oben