Seelenpartner, Seelenverwandtschaft, Dualseele oder karmische Seele?

Ähm, unter "uralter Seele" verstehe ich nicht alt in Form von "viele Jahre".

Ich verstehe darunter "Erfahrung" in Form von vielen Inkarnationen in dieser Erlebnis Ebene.

Sorry, das war von mir blöd ausgedrückt. Ich meinte auch nicht in Form von Jahren oder dem Alter, sondern wenn eine bestimmte Seele schon oft inkarniert wurde, dann gewinnt sie ja auch an Erfahrung und Wissen und überhaupt könnte eine öfter inkarnierte Seele wahrscheinlich den Umgang mit einem Seelenpartner besser meistern als eine noch nicht so oft inkarnierte Seele.
Somit wären beide Seelen schon älter, öfter inkarniert und erfahrener, hätten dann wahrscheinlich auch mehr Basis und könnten eventuell besser einen gemeinsamen Weg gehen.. :confused:

So eventuell könnte ich es mir vorstellen...
 
Werbung:
Danke für die vielen Beispiele. Karmisch klingt jetzt einfacher zu verstehen... Das was Verra schreibt, klingt für mich in dem Zusammenhang auch irgendwie plausibel. Ich denke, die Liebe, die Zuneigung, die komplette Verbindung muss dann aber doch eine andere sein.
Ich denke schon auch, dass es diese bedingungslose Liebe gibt. Aber ich denke, dass bedingungslose Liebe sehr kompliziert ist. Kompliziert ist vielleicht der falsche Ausdruck, eher fordernd.

Ich merke es bei meinem Partner. Wir haben uns sehr früh kennengelernt und eigentlich lebten wir bis dahin in verschiedenen Welten und wir hatten vom Anfang an so viele gleiche Gedanken, beginnen Sätze gleich, singen unabhängig voneinander zur gleiche Zeit das selbe Lied (und damit meine ich jetzt nicht ein Lied, das UNS verbindet oder gerade im Radio läuft/lief), oft sind es einfach nur Blicke und ich weiß, was er denkt und umgekehrt. Es ist eine komplett andere Liebe und Verbindung als zu anderen Menschen. Viel tiefer, voller Vertrauen und selbstverständlicher und einfach auch omnipräsent. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass wir uns aus der Vergangenheit eventuell kennen könnten. Irgendwas verbindet uns beide sehr mit dem Norden.. aber da bin ich noch auf der Spur!
Ich finde es ja durchaus interessant... diese Überlegungen. Wobei es nichts an uns ändern wird. Natürlich kann man nie sagen, wie lange eine Beziehung hält, aber dieser Mensch ist was ganz ganz besonderes für mich! Das spüre ich alleine, wenn er nur in meine Nähe kommt.
 
Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mit der Erfahrung gewinnt man alleine schon an Gelassenheit. Damit lässt es sich schon gut miteinander auskommen.

Und wenn man schon zig Sachen probiert hat im Verlauf von vielen Leben, dann weiss man eben was einem gut tut und was nicht. :)

LG
 
Hallo Katzenfloh

Dualseele:

Das ist der Seelenpartner, wo die Resonanz das Maximum hat. Es ist wie Yin und Yang, die perfekte Ergänzung. Zusammen können Dualseelen ALLES erreichen. Es existiert keine Limitierung der dualen Illusion mehr.

Allerdings gibt es Dualseelen Verbindungen hier auf Erden praktisch nicht. Die Menschen verwechseln Seelenpartner mit DS. Die allermeisten Menschen könnten die Intensität einer DS Begegnung gar nicht ertragen. Es sind SP schon ein harter Brocken.

Alles Liebe

uii, deine definition von DS erinnert mich stark an was. ich habe vor ein paar tagen über definitionen im internet recherchiert. Die unterschiede zwischen ds und sp usw haben mich interessiert. und nachdem was ich so an erfahrungsberichten gelesen und auf youtube gehört habe, habe ich mir nur gedacht, da ist es mir lieber ich begegne meiner ds nicht. kurz, 1 seele teilt sich in , männlein und weiblein. sie treffen sich auf ungewöhnliche art und weise auf erden trennen sich sehr schmerzhaft weil einer von beiden nicht bereit ist, meistens der mann. machen die "hölle" durch und können dann aber nur vl eine beziehung führen. so hab ich das in etwa verstanden und war dann dem gedanken abgeneigt.

am nächsten tag(so, 7.9.2014) spontan ein "höfefest" in der stadt so wie tag der offenen höfe. in jedem hof der stadt gab es was andres zu essen und verschiedene musik. die offenen höfe waren alle mit einer roten leiter markiert.
ich wusste davon erst nix, wollte mich für den nächsten tag vorbereiten, baden locken eindrehen usw. mich richtig schick machen für den anstehenden kurs.
war also noch ungeduscht und schlabber/sonntags/single look. mein ex ruft mich an, fragt mich ob ich mit dem kleinen zum höfefest will. ich so nein ich will nicht aber du kannst den kleinen abholen. die beiden ex und seine neue kommen mit dem auto und fragen, ob ich nicht doch kurz mit will. (vor nem monat noch unvorstellbar mit denen überhaupt zu reden) aus inem mir unerfindlichen grund ich so: ja wieso nicht, hab mich schnell umgezogen mir make up drüber und meine haare irgendwie versteckt. (normal würde ich so nie ausser haus gehen, aber dieser tag war anders)
einer von den höfen war sehr speziell.
da musste man durch einen schwarzen tunnel erst gehen und dann hat man wieder tageslicht gesehen.(jetzt so betrachtet wie tot und wiedergeburt^^)
jedenfalls in diesem tunnel hab ich mich plötzlich lebendig gefühlt und als ich rauskam, dachte ich mir oh mein gott, dieses gefühlk wie soll ich das denn ertragen??- ich hatte einen mann noch nicht ganz erblickt und mir ist das herz fast in die hose gerutscht und es fühlte sich an wie ein "aurabeben" welches mich fast umgehauen hat und veranlasst hat eine große kurfe um diesen unverschämt gut aussehenden mann zu machen, dessen aura für zu überwältigend war in diesem moment. in diesem moment hat er mich auch noch angesehen, aber dann nicht mehr. und ich dachte mir erst noch er könnte ds sein aber wenn er mich nicht mehr beachtet bzw anziehend findet. eher nicht. aber was war das dann?
übrigens war er offenbar mit seiner freundin da, sie war blond. ka was er war, aber normal war das nicht. weil soul cat von: kann man kaum ertragen wenn eine ds einen begegnet, kam mir das schon ident vor. ich hab mich übrigens geärgert mitgefahren zu sein, hätte ich davon gewusst, hätte ich mich herrichten können und naja....das einzige was es mir gebracht hat, mir ist jetzt partnerschaft so wurscht, ob sp, ds, was weiß ich oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ich hatte einen mann noch nicht ganz erblickt und mir ist das herz fast in die hose gerutscht und es fühlte sich an wie ein "aurabeben" welches mich fast umgehauen hat und veranlasst hat eine große kurfe um diesen unverschämt gut aussehenden mann zu machen, dessen aura für zu überwältigend war in diesem moment. in diesem moment hat er mich auch noch angesehen, aber dann nicht mehr.
und ich dachte mir erst noch er könnte ds sein aber wenn er mich nicht mehr beachtet bzw anziehend findet. eher nicht. aber was war das dann?
übrigens war er offenbar mit seiner freundin da, sie war blond.

Ich möchte jetzt NICHT sagen, dass dieser Mann ein SP oder gar die DS war.


Aber nur weil er dich nicht weiter beachtet, heisst das noch lange nicht, dass er nichts für dich empfindet!

Also im Klartext, es könnte trotzdem auf Gegenseitigkeit beruhen.


Also was mich selbst angeht, ich habe als Mann keine Probleme Frauen anzuquatschen und rum zu albern. Aber Frauen die mich sehr anziehen, bei denen mache ich alles falsch was man falsch machen kann. Ich kann mich kaum überwinden die anzusprechen, aus Sorge was falsch zu machen mache ich GAR NICHTS. Tanze mit allen und lasse genau SIE aus. Bin schüchtern obwohl ich sonst eher kommunikativ bin.

Und dann noch Faktor 2, seine blonde Freundin: es kommt nicht gut, wenn man(n) in Begleitung ist und anderen Frauen nach guckt. Noch dazu eine, die man toll findet. Freundinen und Ehefrauen haben einen speziellen Radar für Frauen die ihr Partner attraktiv findet. Deshalb versucht der diplomatische Mann das zu kompensieren.

Übrigens, Schmuddellook stösst Männer eher nicht ab. Wird es auch geben, aber ich kenne keinen Mann der auf sowas schaut. Im Gegenteil. Da habt ihr Frauen einen kleinen Tick, "aufbrezeln" wird total überbewertet. Was übrigens umgekehrt ganz anders ist. Als Mann kann man seine Chancen vertun oder auch extrem erhöhen, wenn man sein Äußeres poliert. Frau ist leicht zu beindrucken mit etwas Duft, moderner Kleidung und gepflegtem Äußeren. Deshalb schliesst Frau auch darauf, dass es bei Männern ebenso ist.


GLG.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein faktor warum er seinen blick abgewendet haben könnte, könnt sein dass ich meinen kleinen sohn an der hand hatte. viele männer glauben dann fälschlicher weise, diese frau ist vergeben. :(
in letzter zeit, finde ich mich sowieso meistens unattraktiv und habe viele komplexe.
ich brauche schon direkte bestätigung von männern, dass ich mich besser fühle.
und in letzter zeit wenn ein man vl mir hinterher gepfiffen hat oder gesagt hat wow, hübsche frau. war ich mir nicht sicher ob ich gemeint war oder eine neben mir.

wenn er wirklich meine ds war, weiß ich nicht ob wir uns wieder begegnen. und hoffe nicht wieder 8 jahre oder länger warten muss bis mir erneut sojemand begegnet, mit superhyipe gefühl.
ich verstehe nicht ganz, für was mir SV begegnen, wenn ich sie nicht kennenlernen darf. (entweder vergeben oder wie damals zu schüchtern, oder sein freund steht auf mich) jedesmal ist ein andrer murks.
"normale" nicht sv männer die passen lernt man auch nicht so leicht kennen, bzw sind viele nur auf das eine aus oder wohnen noch bei mami usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein faktor warum er seinen blick abgewendet haben könnte, könnt sein dass ich meinen kleinen sohn an der hand hatte. viele männer glauben dann fälschlicher weise, diese frau ist vergeben. :(
in letzter zeit, finde ich mich sowieso meistens unattraktiv und habe viele komplexe.
ich brauche schon direkte bestätigung von männern, dass ich mich besser fühle.
und in letzter zeit wenn ein man vl mir hinterher gepfiffen hat oder gesagt hat wow, hübsche frau. war ich mir nicht sicher ob ich gemeint war oder eine neben mir.

wenn er wirklich meine ds war, weiß ich nicht ob wir uns wieder begegnen. und hoffe nicht wieder 8 jahre oder länger warten muss bis mir erneut sojemand begegnet, mit superhyipe gefühl.
ich verstehe nicht ganz, für was mir SV begegnen, wenn ich sie nicht kennenlernen darf. (entweder vergeben oder wie damals zu schüchtern, oder sein freund steht auf mich) jedesmal ist ein andrer murks.
"normale" nicht sv männer die passen lernt man auch nicht so leicht kennen, bzw sind viele nur auf das eine aus oder wohnen noch bei mami usw.

Lies deinen eigenen Text!

Du sagst das du Bestätigung bei Männern suchst und gleichzeitig wenn du sie kriegst dich fragst, ob nicht die Frau neben dir gemeint ist!

Und wunderst dich wenn du nur Kerle kennenlernst die im "Hotel Mama" wohnen oder dich mal eben kurz in die Horizontale kriegen wollen.

Was steckt dahinter? Ganz einfach: Dein zu geringes Selbtbewußtsein in Verbindung mit dem Gefühl, dass du unbedingt einen starken Mann an deiner Seite brauchst.

Das Ergebnis ist natürlich das Gegenteil: "Aufreisser und Bubis!"

Warum? Nun... die Bubis spiegeln das wieder wie du fühlst: "Hilflos" und die "Aufreisser" werden von dem angezogen wie du dich gibst: "Unverschähmt attraktiv!"

Was denkst du was ein Kerl denkt der eine Frau sieht die sich mordsmäßig aufdonnert? "Nett! Aber wohl eher als Matratzenschoner geeignet!"

Ich sag es mal so: Weniger ist manchmal mehr! Denn ist dein Ausschnitt zu groß, vermittelst du die falschen "inneren Werte"!

Es gibt drei Punkte das du deine Beziehungsqualität erheblich steigern kannst:

1. Übertreibe das auftakeln nicht! Natürliche Schönheit schlägt "Schlampendesing" um längen!! Und in diesem Zusammenhang:

2. SELBSTBEWUßTSEIN!!
Kerle die nur das "Eine" wollen werden dir immer Honig ums Maul schmieren! Und du wirst davon angezogen wie das Insekt von der UV-Lampe! Weil du dich selbst schlecht fühlst und jedes Kompliment gierig verschlingst. Aber Menschen die nur Komplimente machen, die haben auch ein eigenes Ziel. Genauso wird es dich abschrecken, wenn dir mal Jemand die offene und ehrliche Meinung sagt. Und GENAU DAS IST WICHTIG! Denn das sind vielleicht genau die Kerle, die dich ehrlich gern haben und dementsprechend auch ihre Ehrliche Meinung sagen.

3. Komm mit deinen Lebensumständen klar! Es ist sicherlich nicht einfach eine alleinerziehende Mutter zu sein! Stehst du aber morgens auf und ärgerst dich das du Single bist bis du Abends ins Bett gehst, wirst du dir den NÄCHST-BESTEN angeln und dich freuen bis du feststellst: "Ich hab jetzt ne Beziehung die ist aber blöde!"

Bist du erstmal mit dir selbst zufrieden weil du dein Leben auch alleine gut geregelt kriegst, ist der Druck draussen. Du läßt dir bei der Partnerwahl, sprich in einer Beziehung mehr Zeit zum kennen lernen und wägst besser ab.

Nicht nach dem Motto:"Besser mit dem zusammen als alleine!!" sondern "Mag ich ihn genug um die Sache zu vertiefen?"

Natürlich kannst du jetzt über meinen Beitrag empört sein und du darfst mich auch virtuell steinigen aber bedenke: Ob du dein Leben danach ausrichtest oder nicht kann mir egal sein und letztlich ist es DEIN Leben was sich entweder verbessern kann oder so bleibt wie es ist!

MfG

Semaya
 
wenn er wirklich meine ds war, weiß ich nicht ob wir uns wieder begegnen. und hoffe nicht wieder 8 jahre oder länger warten muss bis mir erneut sojemand begegnet, mit superhyipe gefühl.

Ich bin davon überzeugt, dass SP Begegnungen nicht zufällig sind. Und man kann da auch nichts falsch machen, also den SP verschrecken oder so.

Es schlägt ein wie eine Bombe. Es ist gesteuert und geführt. Du kannst da nicht "entkommen" oder was "falsch machen". Und es dient nicht primär dafür, in eine glückliche Beziehung zu gehen.

Es konfrontiert uns mit dem härtesten Spiegel den wir je gesehen haben. Es fordert uns und lässt uns wachsen. Es ist gut, wenn gleich es selten "einfach" ist.


Alles Liebe
 
Werbung:
Lies deinen eigenen Text!
Du sagst das du Bestätigung bei Männern suchst und gleichzeitig wenn du sie kriegst dich fragst, ob nicht die Frau neben dir gemeint ist!

wie soll ich wissen, ob ich gemeint bin, das weiß ich nur sicher wenn sonst keine frau im umkreis ist.

Und wunderst dich wenn du nur Kerle kennenlernst die im "Hotel Mama" wohnen oder dich mal eben kurz in die Horizontale kriegen wollen.


Was steckt dahinter? Ganz einfach: Dein zu geringes Selbtbewußtsein...

leider ist aus mir unklaren gründen mein selbstbewusstsein wirklich momantan auf dem 0 punkt. ich bin erst 4m single, kommt mir aber wie 4 jahre vor. :(



Warum? Nun... die Bubis spiegeln das wieder wie du fühlst: "Hilflos" und die "Aufreisser" werden von dem angezogen wie du dich gibst: "Unverschähmt attraktiv!"


aber nicht falsch verstehen, ich lerne sie nur kennen und hüpf mit denen nicht ins bett. ich merke schon im gespräch wie sie dicken. am anfang sagen sie nur das beste von sich und dann sagen sie sie wohnen noch bei den eltern, oder was andres irres. oder ob ich nicht vl nur eine affaire will.



Was denkst du was ein Kerl denkt der eine Frau sieht die sich mordsmäßig aufdonnert? "Nett! Aber wohl eher als Matratzenschoner geeignet!"


nein, das verstehst du falsch. ich trage nur etwas make up um meine pickel zu kaschieren, etwas lipgloss und wimperndusche und mehr nicht. kein rouge kein lidschschatten, kein lidstrich, keine auftoubierten haare. ich zeige nicht mal viel haut.

früher war das mal so, mit 19 vor der schwangerschaft. da hatte ich eine phase da hatte ich keinen bh an und sehr weiten auschnitt. ich hab zwar kaum make up getragen, aber hatte zu dieser zeit ein gutes selbstbewusstsein. allerdings war ich noch jungfrau. mit 19 ist das in der heutigen zeit spät dran. ich habe mich nie getraut männer an zu sprechen, wollte immer, dass der mann den ersten schritt tut. jedenfalls, hat mal ein junge zum anderen gesagt, wo ich mit dem fahrrad vorbei gefahren bin: schau mal da ist die dorfschlampe! und das wo ich noch das gegenteit war.

ich hatte überhaubtt erst eine beziehung. und die war kake.

Es gibt drei Punkte das du deine Beziehungsqualität erheblich steigern kannst:

1. Übertreibe das auftakeln nicht! Natürliche Schönheit schlägt "Schlampendesing" um längen!! Und in diesem Zusammenhang:

3. Komm mit deinen Lebensumständen klar! Es ist sicherlich nicht einfach eine alleinerziehende Mutter zu sein! Stehst du aber morgens auf und ärgerst dich das du Single bist bis du Abends ins Bett gehst, wirst du dir den NÄCHST-BESTEN angeln und dich freuen bis du feststellst: "Ich hab jetzt ne Beziehung die ist aber blöde!"


Nicht nach dem Motto:"Besser mit dem zusammen als alleine!!" sondern "Mag ich ihn genug um die Sache zu vertiefen?"


nein die sorge habe ich momentan nicht. zurezeit leg ichs nicht darauf an, meinem singledasein ein ende zu bereiten. mittlerweile sehe ich das nicht mehr so verkrampft. es wäre schon schön ein ehrlicher, lieber mann der mich liebt und ich ihn. aber ich bin jetzt zu sehr mit mir beschäftigt. und mit dem kleinen sowieso. ich fühle mich jetzt gerade noch nicht bereit für eine ernsthafte bezihung. wenn es sich trotzdem ergibt, schaff ich das mit sicherheit auch. mir ist es aber auch recht, wenn ich erst mit mir selbst zurechtkomme.
 
Zurück
Oben