Spiritualität & Selbstmord?!

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es eigentlich mit Selbstmord in der Spiritualität aus?
In der Religion wird ja zumindest bei den Katholiken gesagt, dass man in der Hölle landet. Schön und gut, aber wie würde es wirklich damit aussehen?
Ich meine, es gibt durchaus gute Menschen, denen sehr Schlimmes widerfahren ist, die es nicht schaffen es anständig zu verarbeiten und die Hilfe von Außen her versagt. Was dann? :confused:

Ich meine, klar dass man sowas nie wirklich herausfinden wird, damit es an die Öffentlichkeit gelangt. Wäre ja noch schöner, nur weil jemand nicht reich ist, sich das Leben nimmt und auf ein besseres Leben hofft...

Aber wie würde es in Wirklichkeit aussehen?



Liebe Grüße :banane:

also wie ich das begriffen ...geht man im sterben dorthin womit man sich als letztest beschäftigt hat ...beim selbstmord mag das nicht immer was schönes gewesen sein..kann aber auch durchaus ....nur wahrscheinlich würde man dann nicht sterben wollen...
allerdings ...was ich hier beschreib ...sind das mehr ideen von wirklichkeit ...absolut kann das wohl keiner beantworten...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben