Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

es geht darum, der Pharmaindustrie hier Grenzen zu setzen ... und nicht darum, sie abzuschaffen. Weil sie mit solchen Vorgehensweisen vordringlich die Menschen um ihre Gesundheit betrügen .....
Wenn die Pharmaindustrie vordringlich die Menschen - die übrigens eigenverantwortlich sind - um ihre Gesundheit "betrügt", wie erklärst du dir dann, dass die Menscheit heute älter wird als jemals zuvor? Und das trotz Umweltgifte, verseuchter Nahrung, chronischem Bewegungsmangel etc?

Ich denke jeder entscheidet für sich selbst inwieweit er irgendwelche Medikamente in Anspruch nimmt, und zu sagen "Meine Krankheit gibt es und dagegen nehme ich Medikamente, aber deine Krankheit ist eine Erfindung der Pharmaindustrie, dagegen brauchst du keine Medikamente" ist schon ganz schön unverfroren.

Es steht dir frei der Pharmaindustrie Grenzen zu setzen, aber du weißt schon, dass du das nur in der Hand hast, wenn du die Produkte konsequent verweigerst, die dir ggf ein Arzt verschrieben hat.

R.
 
Werbung:
Das ist der springende Punkt,
wieviele wären nun tatsächlich schon gestorben wenn sie keine Medis hätten, und das sind wohl nicht wenige.
Genau das ist es nämlich. Solange ich gesund bin und keine Medikamente benötige, kann ich ganz leicht ein Gegner der Pharmaindustrie sein, wenn es mir dann aber selbst dreckig geht, gibt es keine Pille die ich liegenlassen, weil es im Endeffekt für mich ausschließlich um MEINE Heilung, meine Lebensqualität geht.

Wo sind denn hier die Krebskranken, die auf die Pharmaindustrie schimpfen, weil man ihnen eine Krankheit für die bereits entwickelten Medikamente angedichtet hat?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... das Kulturstudio. Eine klassische VT-Seite, wo dann auch über Chemtrails "aufgeklärt" wird und ähnliches. Nicht unbedingt die verlässlichste Quelle.

Zu dem Thema Pharmaindustrie und die realen Probleme, die da bestehen (Publication-Bias etc.) kann ich nur immer wieder das Buch "die Pharmalüge" von Ben Goldacre empfehlen.

Solchen Seiten, die dann auch auf Verschwörungstheorien bzgl. des HI-Virus etc. mit aufspringen, sind da in keinster Weise ernst zu nehmen und gefärden sogar eine Auseinandersetzung mit den Problemen, die wirklich bestehen.
 
Genau das ist es nämlich. Solange ich gesund bin und keine Medikamente benötige, kann ich ganz leicht ein Gegner der Pharmaindustrie sein, wenn es mir dann aber selbst dreckig geht, gibt es keine Pille die ich liegenlassen, weil es im Endeffekt für mich ausschließlich um MEINE Heilung, meine Lebensqualität geht.
Gut das Du hier ausschließlich von Dir selbst sprichst, denn ich persönlich komme schon seit Jahren ohne die gängigen Medikamente aus, auch wenn ich mal SCHWER krank war.
 
Soso... das Kulturstudio. Eine klassische VT-Seite, wo dann auch über Chemtrails "aufgeklärt" wird und ähnliches. Nicht unbedingt die verlässlichste Quelle.

Zu dem Thema Pharmaindustrie und die realen Probleme, die da bestehen (Publication-Bias etc.) kann ich nur immer wieder das Buch "die Pharmalüge" von Ben Goldacre empfehlen.

Solchen Seiten, die dann auch auf Verschwörungstheorien bzgl. des HI-Virus etc. mit aufspringen, sind da in keinster Weise ernst zu nehmen und gefärden sogar eine Auseinandersetzung mit den Problemen, die wirklich bestehen.
Huch....auf Dich habe ich in diesem Faden (mit genau Deiner Antwort) schon gewartet, & es wundert mich daher nicht, daß Du auch hier wieder alles über einen Kamm scherst, & wieder mit der VT - Keule kommst.;)
Was sagst Du denn zu all den Ärzten die auf diesen Seiten berichten?
Nun warte ich (wie immer bei "solchen Themen") nur noch auf die Unterstellung eines rassistischen Gedankenguts.
 
Huch....auf Dich habe ich in diesem Faden (mit genau Deiner Antwort) schon gewartet, & es wundert mich daher nicht, daß Du auch hier wieder alles über einen Kamm scherst, & wieder mit der VT - Keule kommst.;)
Was sagst Du denn zu all den Ärzten die auf diesen Seiten berichten?
Nun warte ich (wie immer bei "solchen Themen") nur noch auf die Unterstellung eines rassistischen Gedankenguts.

Ärzte, die sich hinreißen lassen, für Seiten zu schreiben, die auch an Chemtrails glauben, nehme ich nicht mehr ernst.
Und, wenn solche VT-Seiten Aussagen von Ärzten heranziehen, so ist auch anzunehmen, dass da sehr selektiv die Aussagen herausgesucht werden.

Mit "der Pharmaindustrie" gibt es Probleme - z.B. der schon mehrfach erwähnte Publication-Bias und weiteres. Über diese Probleme kann und muss man reden, darüber informieren und überlegen, wie sowas gut gelöst werden kann.

KEINE Lösung - sogar ein denkbar schlechter Ansatz - ist es, mit diesen Problemen dann weitere Verschwörungstheorien z.B. bzgl. des HI-Virus zu spinnen und zu unterstützen. Da werden dann daraus Halb- und Unwahrheiten gesponnen.
 
Wo sind denn hier die Krebskranken, die auf die Pharmaindustrie schimpfen, weil man ihnen eine Krankheit für die bereits entwickelten Medikamente angedichtet hat?

R.

Ich kenne eine Person, die mächtig schimpft, wieso sie die Ärzte verpflichten wollen, ihre Medis über viele Jahre nehmen zu sollen, die ihrerseits wieder Krebs verursachen. Sie ist noch in der Entscheidungsphase.

LG
Any
 
Werbung:
Ärzte, die sich hinreißen lassen, für Seiten zu schreiben, die auch an Chemtrails glauben, nehme ich nicht mehr ernst.
Danke Joey, alleine diese Aussage reicht mir schon, & kann m.E. an Oberflächlichkeit nicht mehr übertroffen werden.
Welche Bedinnungen MÜSSEN Ärzte erfüllen, um von Dir ernst genommen zu werden?
Machst Du Dein Vertrauen auch abhängig davon, welche Bücher sie lesen, was für einen Haarschnitt sie tragen & welchen sexuellen Orientierungen sie nachgehen?^^
 
Zurück
Oben