Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Werbung:
Wenn die Pharmaindustrie vordringlich die Menschen - die übrigens eigenverantwortlich sind - um ihre Gesundheit "betrügt", wie erklärst du dir dann, dass die Menscheit heute älter wird als jemals zuvor? Und das trotz Umweltgifte, verseuchter Nahrung, chronischem Bewegungsmangel etc?

Die Eigenverantwortlichkeit der Menschen nützt leider nichts mehr, wenn das Gesamtsystem beeinflusst wird. Die großen Umsätze der Pharmaindustrie werden ja nicht durch uns kleine Würstchen generiert, sondern durch "Bedarfsweckung" auf nationaler Ebene, wie z.B. die Impfpflicht in den meisten europäischen Staaten. Oder eben durch worst-case Szenarien auch bei eher ungefährlichen Krankheiten.

Ich denke jeder entscheidet für sich selbst inwieweit er irgendwelche Medikamente in Anspruch nimmt, und zu sagen "Meine Krankheit gibt es und dagegen nehme ich Medikamente, aber deine Krankheit ist eine Erfindung der Pharmaindustrie, dagegen brauchst du keine Medikamente" ist schon ganz schön unverfroren.

Nun, dann denk' einmal, dass sogar der "Erfinder" von ADHS letztendlich gesagt hat, dass es diese Krankheit eigentlich nicht gibt. Auch die neuesten Forschungsergebnisse und Testmethoden zeigen das. Trotzdem ein Milliardenumsatz mit Ritalin in den USA, Kinder werden hier noch immer sinnlos vergiftet nur um Ruhe von ihnen zu haben. In Europa geht die Zahl der Kinder die behandelt werden Dank der Alternativen Behandler eher zurück.

Es steht dir frei der Pharmaindustrie Grenzen zu setzen, aber du weißt schon, dass du das nur in der Hand hast, wenn du die Produkte konsequent verweigerst, die dir ggf ein Arzt verschrieben hat.

Es geht nicht darum, verschriebene Medikamente zu verweigern - soferne sie beurteilbar und sinnvoll sind - (ich weiss nicht, welche Ängste da immer bei manchen Leuten hochkommen), sondern es geht darum Bewusstsein zu schaffen, dass nicht jede Werbung der Pharmaindustrie gleich zum Weg in die Apotheke führen sollte, oder vielleicht kontraproduktive Medikationen zu hinterfragen (ist eine Symptombehandlung bzw. -unterdrückung bei Grippe wirklich sinnvoll?), oder auch staatliche Mechanismen wie verordnete Impfkampagnen einfach zu hinterfragen sind.
 
Danke Joey, alleine diese Aussage reicht mir schon, & kann m.E. an Oberflächlichkeit nicht mehr übertroffen werden.
Welche Bedinnungen MÜSSEN Ärzte erfüllen, um von Dir ernst genommen zu werden?
Machst Du Dein Vertrauen auch abhängig davon, welche Bücher sie lesen, was für einen Haarschnitt sie tragen & welchen sexuellen Orientierungen sie nachgehen?^^

Ganz einfach: Um von mir ernst genommen zu werden, darf man keinen Blödsinn schreiben und auch nicht die Nähe zu Seiten suchen, die Blödsinn schreiben.
Kritik an den Machenschaften diverser Pharmafirmen kann man auch anderweitig und seriös platzieren.

Und wie Loop schon schrieb: Sobald in der Kritik dann auch VT bzgl. des HI-Virus aufgegriffen und im Ansatz propagiert werden, ist der Artikel nicht mehr "interessant", sondern nur nocbh Blödsinn. Die richtigen Informationen darin kann man sich dann auch auf anderen Wegen - seriösen Informationsquellen - suchen.
 
Ganz einfach: Um von mir ernst genommen zu werden, darf man keinen Blödsinn schreiben und auch nicht die Nähe zu Seiten suchen, die Blödsinn schreiben.
Ich hatte das schon verstanden.
DU bestimmst was Blödsinn IST, & wenn auf einer Seite EIN EINZIGER Artikel als Blödsinn erscheint, dann ist ALLES ANDERE automatisch auch Blödsinn.
Schon klar.^^
 
Ich hatte das schon verstanden.
DU bestimmst was Blödsinn IST, & wenn auf einer Seite EIN EINZIGER Artikel als Blödsinn erscheint, dann ist ALLES ANDERE automatisch auch Blödsinn.
Schon klar.^^

Auf der Seite ist ja nicht nur "ein einziger" Artikel, der Chemtrauils propagiert, enthalten, es ist eine ganze Rubrik auf der Seite (und es ist nicht die einzige VT-Rubrik da). Und es geht micht nur um die Seite, in dem besagten Artikel selbst wird die VT über das HI-Virus aufgegriffen. Damit ist auch dieser Artikel nicht mehr "interessant" sondern disqualifiziert.
Es gibt seriöse Kritik an dem Vorgehen diverser Pharmafirmen. Ich behaupte nicht, dass da alles rund und gut läuft. Das rechtfertigt aber nicht diversen Blödsinn, der darüber mit geäußert wird.
 
Auf der Seite ist ja nicht nur "ein einziger" Artikel, der Chemtrauils propagiert, enthalten, es ist eine ganze Rubrik auf der Seite (und es ist nicht die einzige VT-Rubrik da). Und es geht micht nur um die Seite, in dem besagten Artikel selbst wird die VT über das HI-Virus aufgegriffen. Damit ist auch dieser Artikel nicht mehr "interessant" sondern disqualifiziert.
Es gibt seriöse Kritik an dem Vorgehen diverser Pharmafirmen. Ich behaupte nicht, dass da alles rund und gut läuft. Das rechtfertigt aber nicht diversen Blödsinn, der darüber mit geäußert wird.
Ich hatte nicht geschrieben, daß es auf dieser Seite nur einen einzigen "Blödsinnartikel" gibt, sonder WENN.....
wenn auf einer Seite EIN EINZIGER Artikel als Blödsinn erscheint, dann ist ALLES ANDERE automatisch auch Blödsinn.

Ich bin einfach der Ansicht, AUCH WENN Blödsinn auf einer Seite propagiert wird, dort durchaus auch noch wertvolle Artikel zu finden sind, & nicht gleich ALLES was es dort zu lesen gibt, in die VT-Ecke gestellt werden "sollte".
& genau das hast Du getan, oder tust es am laufenden Band.
 
Ich hatte nicht geschrieben, daß es auf dieser Seite nur einen einzigen "Blödsinnartikel" gibt, sonder WENN.....

Wenn es nur einen einzigen Blödsinnartikel auf der Seite gäbe, oder sie nur sehr vereinzelt auftauchen, könnte man vielleicht drüber hinwegsehen. Bei dieser Seite ist es aber mehr die Regel...

Ich bin einfach der Ansicht, AUCH WENN Blödsinn auf einer Seite propagiert wird, dort durchaus auch noch wertvolle Artikel zu finden sind, & nicht gleich ALLES was es dort zu lesen gibt, in die VT-Ecke gestellt werden "sollte".
& genau das hast Du getan, oder tust es am laufenden Band.

Tja... und alleine dieser ach so "interessante" Artikel enthält Blödsinn: VT bzgl. des HI-Virus - und alleine damit gehört der Artikel in die VT-Ecke. Damit ist er wie gesagt auch nicht mehr interessant und wertvoll schon gar nicht. Die wertvollen Artikel und Bücher, die auch nicht zimperlich mit der Pharmaindustrie umgehen, sind woanders zu finden.
 
Es geht hier doch um das Thema, dass die Pharmaindustrie Krankheiten und dazugehörige Medikamente erfindet.

Und das tut sie.

Es ist völlig unerheblich auf welchen Seiten diese Information zu finden ist und was noch an zusätzlichen Infos dort steht.

Und wenn mich ein Thema interesiert und die Seite, auf der ich Infos finde, gefällt mir nicht, negiere ich nicht alles, was dort steht, denn das wäre überaus dumm, eine Information in Sippenhaft zu anderen Informationen zu nehmen.

Drum schau ich dann, wo ich woanders Infos zu dem Thema finde und hier finde ich ganz ungemein viel dazu. Auch Nicht-VT-Seiten.

Grenzwerte von Krankheiten werden so verschoben, dass Menschen schon sehr viel früher zu Medikamenten geraten wird, obwohl dies wissenschaftlich alles andere als belegt wurde.

Es werden Krankheitsbilder formuliert, die es früher nie gab bzw. die für die Betroffenen kein Problem darstellen müssen, weil es nur Symptome beschreibt.

Das sind Fakten. Und dann Leute darauf hinzuweisen gut aufzupassen, was Ärzte oder die Medien ihnen weismachen wollen, finde ich wichtig und richtig, einfach, weil unser Gesundheitssystem auf Profit abzielt und nicht auf Gesundheit.

Lg
Any
 
Werbung:
Es geht hier doch um das Thema, dass die Pharmaindustrie Krankheiten und dazugehörige Medikamente erfindet.

Und das tut sie.

Es ist völlig unerheblich auf welchen Seiten diese Information zu finden ist und was noch an zusätzlichen Infos dort steht.

Und wenn mich ein Thema interesiert und die Seite, auf der ich Infos finde, gefällt mir nicht, negiere ich nicht alles, was dort steht, denn das wäre überaus dumm, eine Information in Sippenhaft zu anderen Informationen zu nehmen.

Drum schau ich dann, wo ich woanders Infos zu dem Thema finde und hier finde ich ganz ungemein viel dazu. Auch Nicht-VT-Seiten.

Grenzwerte von Krankheiten werden so verschoben, dass Menschen schon sehr viel früher zu Medikamenten geraten wird, obwohl dies wissenschaftlich alles andere als belegt wurde.

Es werden Krankheitsbilder formuliert, die es früher nie gab bzw. die für die Betroffenen kein Problem darstellen müssen, weil es nur Symptome beschreibt.

Das sind Fakten. Und dann Leute darauf hinzuweisen gut aufzupassen, was Ärzte oder die Medien ihnen weismachen wollen, finde ich wichtig und richtig, einfach, weil unser Gesundheitssystem auf Profit abzielt und nicht auf Gesundheit.

Lg
Any
Danke Any, Du hast jedenfalls verstanden worum es mir geht.;)
 
Zurück
Oben