Sommerzeit

Die Sommerzeit gehört

  • Abgeschafft

    Stimmen: 30 68,2%
  • Beibehalten

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Vor dem Europaentscheid kommt noch der Volksentscheid. Davor eine Bürgerinitiative, die .... *nachdenk*... ein paar tausend Unterschriften braucht...
ooooooooooch, mann, das hatten wir doch neulich erst in Politik... :angry2: ..., aber da das so utopische Dimensionen sind, die kaum erreichbar sind, hab ich es glatt gleich wieder vergessen... :rolleyes:
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Wo reicht man so eine Petition ein JimmyVoice? Wer ist denn dafür zuständig? Ich wäre sofort dabei, dagegen zu sein.

Grad hab ich auf die Uhr geguckt und es ist gleich 20 h, dabei dachte ich, ich hab noch viel Zeit für die Abend-Äktschn. Pustekuchen. Mir hat auch jemand eine Stunde geklaut. Was steht auf Zeitdiebstahl?

Alles Liebe
Moonrivercat

Hey, ich würde mich auch an so einer Petition GEGEN die Sommerzeit beteiligen. Wenn einer weiß, wo man sich da hinwenden kann - vielleicht können wir auch eine ins Leben rufen?

mond
:angry2:
 
Hallo,

mond schrieb:
Hey, ich würde mich auch an so einer Petition GEGEN die Sommerzeit beteiligen. Wenn einer weiß, wo man sich da hinwenden kann - vielleicht können wir auch eine ins Leben rufen?

mond
:angry2:

ich hatte mal eine ins Leben gerufen :angry2: , wenn auch erfolglos... :mad:
Jedenfalls reicht man sie beim Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages ein. Infos wie Richtlinien und Formulare gibt es hier.

http://www.bundestag.de/parlament/gremien15/a02/

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
also ich habe auch nicht unbedingt meine helle freude an der sommerzeit. ich bin zwar noch nicht so alt (glaub ich), doch ich brauch schon immer eine zeit, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe.

aber der mensch ist ja bekanntlich ein gewöhnheitstier :)
 
Kristalllicht schrieb:
Hallo,



ich hatte mal eine ins Leben gerufen :angry2: , wenn auch erfolglos... :mad: Liebe Grüße
Kristalllicht

Finde ich super, daß Du was dagegen getan hast - die meisten (mich eingeschlossen) schimpfen nur im engsten Kreis der Vertrauten. Magst Du darüber erzählen? Und warum war es erfolglos?

mond
 
mond schrieb:
Finde ich super, daß Du was dagegen getan hast - die meisten (mich eingeschlossen) schimpfen nur im engsten Kreis der Vertrauten. Magst Du darüber erzählen? Und warum war es erfolglos?

Hallo mond,

das ist schon ungefähr 10 Jahre her und ging damals um eine deutsche Botschaft in Russland. Unser Hilfswerk engagiert sich seit Jahren in einer russischen Teilrepublik, in der es noch nicht einmal ein deutsches Konsulat gab. Wir bzw. die von uns unterstützten Menschen, mussten wegen Visa bis Moskau fahren und wurden dort unmöglich behandelt. :debatte: Doch es ist unseren Politikern bis heute völlig egal, was dort für Zustände herrschen und wie die hilfsbedürftigen Menschen dort behandelt werden. :angry2: Vielleicht das andere Extrem von den kürzlich bekannt gewordenen Zuständen der Visaausstellung in der Ukraine.
Wir versuchten damals z.B. wochenlang ein Visum für eine russische Studentin zu bekommen, der wir damals in Berlin eine lebenswichtige Operation ermöglichten. Aber man glaubt nicht, was sich da im Vorfeld abspielte:
Zunächst musste ich den Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Moskau nachweisen, dass wir wirklich das Geld für die OP auf unserem Spendenkonto zur Verfügung hatten. Dann sollte ich ihnen erklären, wo wir denn das Geld herbekommen hätten, usw. usf. Und dann bekam sie nur für ein paar Tage ein Visum und das reichte noch nicht einmal bis zu dem von der Klinik angesetzten OP-Termin, den ich ihnen durchaus im Vorfeld mitgeteilt und nachgewiesen hatte.
Sie ist dann nach Deutschland gekommen und wir versuchten hier in meinem Wohnort das Visum zu verlängern. Und was meinte dann das Ausländeramt im Rathaus? Wenn die OP in Berlin sei, dann solle ich doch dort hinfahren und das Visum dort verlängern lassen. (Hunderte Kilometer fahren, um dann vielleicht doch wieder abgewiesen zu werden???) Es ginge sie nichts an, ... :wut2: Erst als wir damit drohten es in unserem nächsten Zeitungsbericht zu erwähnen, wie man unsere humanitäre Hilfe blockiert, wurde das Visum der kranken russischen Studentin plötzlich verlängert... :angel2:

Sorry :guru: ich schweife nun völlig vom diesen Thread ab, aber ich werde auch noch heute :angry2: :angry2: :angry2:, wenn ich an diese Zustände denke.
Um zur Frage zurückzukommen: Wir hatten damals hunderte Unterschriften für unsere Petition gesammelt, die abgewiesen wurde. Sie verstehen es ja, aber leider kann man nichts ändern usw. usf. Die ganze Mühe war völlig umsonst und hat nicht das geringste geändert oder gebracht! :mad: :wut2:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
@Kristalllicht: Respekt! Ich bewundere Leute, die wirklich noch aktiv daran mitarbeiten, anderen zu helfen!!!!! Nach dem, was Du schreibst, ist es oft frustrierend, und man muß auch Niederlagen hinnehmen.

Die meisten Leute machen deswegen wohl auch gar nichts mehr, sondern versuchen, es sich im eigenen Umfeld so gemütlich wie möglich zu machen. Und dadurch wird es natürlich auch nicht besser in diesem, unserem Lande...

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

mond
 
Werbung:
Hallo Mond,

mond schrieb:
@Kristalllicht: Respekt! Ich bewundere Leute, die wirklich noch aktiv daran mitarbeiten, anderen zu helfen!!!!! Nach dem, was Du schreibst, ist es oft frustrierend, und man muß auch Niederlagen hinnehmen.
Die meisten Leute machen deswegen wohl auch gar nichts mehr, sondern versuchen, es sich im eigenen Umfeld so gemütlich wie möglich zu machen. Und dadurch wird es natürlich auch nicht besser in diesem, unserem Lande...
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! :o :kiss3:
Doch es ist wirklich nicht viel und nicht mehr als andere tun, ---- die etwas tun... ;)

Aber ich kenne das nur zu gut, wie frustrierend das an manchen Tagen sein kann. Da könnte ich Bücher füllen. Und manchmal wollte auch ich „das Handtuch werfen“, das gebe ich offen zu. :autsch:
In unserem Verein gab es z.B. während dieser Visaschikanen netterweise noch ein Aufstand gegen mich intern in (!) unserem Verein, da ich die Studentin parallel noch alternativ mit Homöopathie behandeln ließ. (Erfolgreich wie sich nach Jahren herausstellte!). Nur damals unterstellte man mir, dass ich absichtlich die OP verhindern würde und ich nur mit ihr zu Scharlatanen gehen würde... War keine schöne Aktion, die man da aus dem Boden stampfte, ohne einmal mit mir gesprochen zu haben und manch anderer hätte wahrscheinlich aufgegeben. Aber ich weiß wofür ich es mache und das man dafür eben solche Menschen und Situationen in Kauf nehmen muss. Schließlich ist diese Gruppe ausgetreten, was kein Verlust ist... :rolleyes:

Wie hat es Wilhelm Busch mal so schön ironisch geschrieben:

“Das Ehrenamt

Willst Du froh und glücklich leben,
lass kein Ehrenamt Dir geben!
Willst Du nicht zu früh ins Grab,
lehne jedes Amt gleich ab.

So ein Amt bringt niemals Ehre,
denn der Klatschsucht scharfe Schere,
schneidet boshaft Dir, schnipp-schnapp,
Deine Ehre einfach ab.

Wieviel Ärger musst Du tragen:
Gibst viel Geld aus, opferst Zeit

- und der Lohn? Undankbarkeit.

Selbst Dein Ruf geht Dir verloren,
wirst beschmutzt vor Tür und Toren,
und es macht ihn oberfaul
jedes ungewaschne Maul.


Ohne Amt lebst Du so friedlich und
So ruhig und gemütlich.
Du sparst Kraft und Geld und Zeit
Wirst beachtet weit und breit.

Drum so rat’ ich Dir im Treuen:
Willst Du Mann und Kind erfreuen,
soll Dein Kopf Dir nicht mehr brummen,
lass das Amt doch einem Dummen.“

Wilhelm Busch


Passt manchmal leider schon zu gut und hängt an meinem Kühlschrank, aber nur, weil ich bei all dem meinen Humor nie verloren habe. :) (Wilhelm Busch offensichtlich auch nicht... ;) ) Und da es bei dieser Arbeit auch andere Momente gibt, die für das alles entschädigen! Wenn man sieht, was man bewegt und verändert hat oder wenn man in so manche Augen blickt. Dann kann man einfach nicht kapitulieren. :jump2:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Zurück
Oben