Sommerzeit

Die Sommerzeit gehört

  • Abgeschafft

    Stimmen: 30 68,2%
  • Beibehalten

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Seit 25 Jahren nun ärgere ich mich über die Sommerzeit und ich kann nicht sehen, wo da ein Vorteil sein soll. Auch Kinder haben ein natürliches Zeitgefühl und lassen sich nicht programmieren, genau wie die Tiere.
Und auch ich habe eine funktionierende innere Uhr, aber während der Sommerzeit kann ich nicht danach gehen, weil ich mich grundsätzlich um genau diese 1 Stunde verschätze.
Die Aufstehzeiten hab ich auch "drin", aber nach der Zeitumstellung verpenn ich dann regelmäßig. Zum Glück sind jetzt noch Ferien. Trotzdem passiert es mir immer wieder. Ne. meinetwegen kann das gerne rückgängig gemacht werden.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Viele Menschen die regelmässig zu festen Zeiten Tabletten nehmen muessen haben arge Schwierigkeiten damit, besonders wenn sie alt und krank sind...daran denkt aber keiner
 
Also - ich finde die Sommerzeit auch total BESCHEUERT! :angry2:

Erstmal hasse ich es, wenn meine innere Uhr durcheinander gebracht wird.

Außerdem ist es jetzt wieder dunkel, wenn ich aufstehen muß.

Es ist erwiesen, daß durch die Sommerzeit überhaupt keine Energie gespart wird, stattdessen müssen alle Uhren umgestellt werden - naja, das sichert vielleicht kurzzeitig irgendwelche Arbeitsplätze???

Ich glaube, daß die meisten Leute gegen die Sommerzeit sind, trotzdem wird sie beibehalten.


mond
 
Ich habe keine Probleme mit der Sommerzeit.
Bin gestern etwas früher schlafen gegangen
und heute zu meiner gewohnten Zeit aufgestanden.
Freue mich schon auf die Zeit,
wenn mein Mann und ich auf den Balkon sitzen und Sprachen lernen.

Das letzte Monat im Herbst dauert mir aber zu lange,
von mir aus könnte man die normale Zeit schon zu Herbstbeginn wiederherstellen.

MfG

Olga
 
Irgendwie hab ich es gestern geschafft, ins totale Zeitchaos zu fallen und stellte meinen Wecker doch glatt um noch eine zusätzliche Stunde vor. Als ich aufwachte (das erste Mal), zeigte der viertel vor 9 an, dabei wars viertel vor 8, aber die Telefonuhr zeigt noch viertel vor 7.
Schlecht geschlafen hab ich auch, weil ich nicht zu spät aufstehen wollte und ständig wach wurde. Wenn die blöde Uhrumstellerei nicht immer wäre, hätte alles ganz normal laufen können, weil ich eine bestimmte Aufwachzeit habe/hatte - auch ohne Uhr. Und nun ist wieder alles durcheinander *rumgrummel*

Im Herbst hab ich dann noch schlimmere Probleme damit, weil mein "Innendrin" genau weiß, daß das nicht die richtige Uhrzeit ist. Ne.. ich gewöhn mich nach 50 Jahren auch noch nicht dran.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
bin um 3:30 alter Zeit 4:30 neuer Zeit heute Morgen aufgestanden und zum Dienst gefahren
nach 4 h Schlaf ein biserl hart

für mich ist aber ausschließlich DASHIER die richtige Zeit..hab zB meine Auto Uhr aus Protest den ganzen Winter nicht umgestellt

LG
 
Hallo an alle die auch leiden,

mir fehlt die Stunde wie verrückt, ich hab an meiner inneren Uhr leider keinen schalter, Mist!

Trotzdem, wir werdens auch in diesem Frühjahr überstehen und ich freu mich jetzt schon auf die Rückgabe der Stunde. Ich finde die müßten wir mit Zinsen zurückbekommen, was sagt ihr?

Alles Liebe Nebel
 
Die Zeit bis zur Rückgabe ist ja noch sooo lang :(

Das heisst doch Sommerzeit, also reicht es doch wenn die nur im Sommer Gültigkeit hat, also von Juni bis August (wenn es schon sein muss) ....aber nein es muss ja unbedingt im Frühling und im Herbst eine Sommerzeit geben ...grummel
 
Werbung:
Zurück
Oben