Sommerzeit

Die Sommerzeit gehört

  • Abgeschafft

    Stimmen: 30 68,2%
  • Beibehalten

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

meiner Meinung nach gehört die Sommerzeit abgeschafft. Da ist es viel zu heiß. Wir könnten gleich von Winter, Frühling auf Herbst, Winter übergehen, ganz ohne Sommerzeit.

Gruß,
lazpel :clown:
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

meiner Meinung nach gehört die Sommerzeit abgeschafft. Da ist es viel zu heiß. Wir könnten gleich von Winter, Frühling auf Herbst, Winter übergehen, ganz ohne Sommerzeit.

Gruß,
lazpel :clown:
LOl, ich mag es warm und auch heiß...Die Uhrumstellung ist Mist...lasst uns nur Herbst und Winter abschaffen
 
optimist schrieb:
Eigentlich gibt es weitaus grössere Probleme auf unserem Planeten als diese Zeitmanipulation... Dennoch werde ich mich auch in 30 Jahren noch darüber aufregen. In meinen Augen ist diese künstliche "Sommerzeit" ein Versuch, die Natur immer weiter aus dem menschlichen Bewusstsein zu verbannen. Geht das Motiv dazu nun auf "Gott Mammon" zurück oder hat der Erfinder dieses Schwachsinns "mach dir die Erde untertan" als Legitimation genommen?
Ich sehe keinen Sinn dahinter... Fürchten sich die Menschen derart vor der äusseren und inneren Natur, dass sie sogar die Dimension Zeit beherrschen wollen? :cry3:

Nachdenklich, optimist

Ich bin schwer beeindruckt, optimist! Du hast genau das in Worte kleiden können, was bei mir tief drinnen auf Ausdruck wartete... DANKE!
 
lazpel schrieb:
meiner Meinung nach gehört die Sommerzeit abgeschafft. Da ist es viel zu heiß. Wir könnten gleich von Winter, Frühling auf Herbst, Winter übergehen, ganz ohne Sommerzeit.
Hi, Lazpel
Hi, in Mitteleuropa ist es ja schon fast so weit, dass es nur mehr 2 Jahreszeiten gibt. Frühling un Herbst dauern nur einige Tage.

liebe Grüsse
 
Ist es möglich, dass die Sommerzeit in diesem Forum bereits abgeschafft wurde? :dontknow:
Oder liegt es an meiner Zeitverwirrung bzw. meinem PC? :confused4

Liebe verwirrte Grüße
Kristalllicht :rolleyes:

Ich bin übrigens auch für die Abschaffung der lästigen Sommerzeit. Nicht nur an diesem PC... :)
 
Mir geht eigentlich nur die Uhrenumstellung (buchstäblich) auf den Wecker.
Ansonsten wäre ich aber eher dafür, die Sommerzeit zu behalten und die Winterzeit abzuschaffen. Besonders in den Monaten Oktober, November und März bin ich abends für jede helle Stunde froh. Wie es morgens aussieht, ist mir eher egal. Hell wird es früher oder später sowieso...

Was das Argument der Manipulation mit der Zeit/Natur angeht, so kann man da die ganze mitteleuropäische Zeitzone in Frage stellen. In Spanien der gleiche Sonnenstand wie in Polen: Daß ich nicht lache !!!
 
Ja wie denn. Müssen nur wir die Uhr umstellen?
Mensch wozu denn der ganze Blödsinn? Ich finds voll sinnlos. Aber naja. Wir "kleinen" Leutchen haben da ja nix mitzureden. Wenn des wenigstens an Sinn hätte. Ich mein sowas wie zB das Jahr hat 365 Tage weil ..... So irgendwas. Aber dieser Stundenklau kann wirklich nix. Naja, das einzig positive ist, dass wir sie wieder retour bekommen. :)
 
z.Z.

Abschaffen 28 68,29%
Beibehalten 13 31,71%

Wenn ich dieses Ergebnis mal als repränsativ einstufe, ist die Mehrheit gegen die Sommerzeit... Dann müsste man ja eigentlich eine Europäische Unterschriftensammlung zur Abschaffung der Sommerzeit machen und die da oben zur Abschaffung zwingen.
 
Werbung:
Wo reicht man so eine Petition ein JimmyVoice? Wer ist denn dafür zuständig? Ich wäre sofort dabei, dagegen zu sein.

Grad hab ich auf die Uhr geguckt und es ist gleich 20 h, dabei dachte ich, ich hab noch viel Zeit für die Abend-Äktschn. Pustekuchen. Mir hat auch jemand eine Stunde geklaut. Was steht auf Zeitdiebstahl?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Zurück
Oben