Zeitumstellung adé

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Und jedes Jahr auf´s Neue: *nerv!!!

Quälende Sommerzeit: Wer hat an der Uhr gedreht?

"Der Raub passiert hinterlistig im Schlaf: Während man gerade zufrieden grunzt und sich einmal um 180 Grad wälzt, springt der Wecker Sonntagmorgen von zwei auf drei. Die verlorene Stunde schadet dem Schlafrhythmus, sagen Forscher. Unter dem Zeitdiebstahl leiden Langschläfer besonders.



"Nein, lieber Leser, Sie sind nicht allein. Auch wir sind von der Zeitumstellung genervt. Jedes Jahr heißt es in der Redaktion: "Wir müssen etwas zur Zeitumstellung machen!" Dabei haben wir Deutschen gar keine Lust auf die Sommerzeit. 70 Prozent wollen laut einer Umfrage der DAK-Gesundheit ihre Uhren nicht eine Stunde nach vorne verstellen. Sie haben keine Lust auf Schlappheit, Schlafprobleme und Schnappatmung, wenn man plötzlich merkt, dass man die Zeitverschiebung versehentlich verpennt hat.

Aber nicht nur Sie und wir würden gerne auf die Umstellung verzichten. Könnte unsere Gesundheit laut schreien, sie würde mitprotestieren. Denn, auch wenn es nur eine Stunde ist, unserem Körper macht die verkürzte Nachtruhe zu schaffen."

Gesundheit leidet unter der Zeitumstellung, Spiegel.de

Mittlerweise gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die bestätigen, dass Mensch (und Tier) durchaus in verschiedenen Schweregraden von der Umstellung gesundheitlich beinträchtigt wird. Selbst die Zahl der Verkehrsunfälle steigt nach der Zeitumstellung signifikant an.

Was soll das also?
Was meint Ihr dazu?

Guten Morgen in der -noch- Winter-, resp. "Normalzeit" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich nervt das noch so 8 Jahre...ansatzweise...dann bin ich in rente...und dann...hat sich das für mich...ansonsten hab ich mich irgendwie dran gewöhnt...steht man ne Stunde eher auf...muß man halt abends ne Stunde eher in die Kiste...fettich...von daher bleibt ein gewisser Rythmus erhalten...und die Vorstellung...daß ich ab Montag dann schon um 3.15h aufstehe....und nur die Uhr behauptete, daß es 4.14h ist...verdränge ich lieber ganz schnell wieder...


Sage
 
Ich hab mit der Umstellung zur Sommerzeit kein Problem, im Gegenteil. Da kommt so ein richtiger Freudenflash. :D Zu schaffen macht mir eher das Rückdrehen im Herbst. :oops:
 
Zeitumstellung adé

Das wäre zu schön um wahr zu sein. :)

Es wird wohl
images
bleiben. :cry:
 
Letzten August hab ich festgestellt, dass es ohne Zeitumstellung bereits um 8 dunkel werden würde. Ich weiss gar nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte. Man kennt das Alte doch gar nicht mehr.
 
Werbung:
Letzten August hab ich festgestellt, dass es ohne Zeitumstellung bereits um 8 dunkel werden würde. Ich weiss gar nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte. Man kennt das Alte doch gar nicht mehr.


Das zu lange hell während der Sommerzeit...stört mich eher...schließlich brauche ich meinen schlaf und hab keine Zeit, abends rumzusitzen und auf die Dunkelheit zu warten...zumal es ja denn auch draußen oft noch laut ist...weil irgendwelche Leute da rumhocken und saufen...


Sage
 
Zurück
Oben