Sommerzeit

Die Sommerzeit gehört

  • Abgeschafft

    Stimmen: 30 68,2%
  • Beibehalten

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.753
Ort
Berlin,Germany
Morgen, besser natürlich Sonntag, wird die Uhr wieder um eine Stunde vorgestellt. Schade, weil ich die Sommerzeit dämlich finde. Die bringt nix. Gibt es vllt welche, die sich freuen?
Was haltet ihr von der Zeitumstellung?
 
Werbung:
also ich freu mich sehr dass es am abend wieder länger hell is und mann rausgehen kann. dass find ich top.
scheisse iss es für die tiere auf den bauernhöfen. ich hoffe alle bauern lassen ihre zeit so wie sie is und fertig.
aber dankeschön. ich hätts voll wieder nich gewusst das sman die zeit umstellen muss. :sleep2:
lg shenpen
 
Ich finde diese dauernde Umstellerei auch lästig.
Da ich morgens gerne lange schlafe habe ich von meinen Diensten im Krankenhaus ein Sommerzeit-Trauma. In einem Jahr hatte ich am Sonntag der Umstellung FRÜHDIENST! Das heißt um sechs anfangen. Also dann ja eingentlich um fünf. Und eigentlich aufstehen um halb fünf. Schrecklich.
Mein kleiner Sohn stellt sich auch nicht um. Der geht immer um die gleiche Zeit schlafen und im Sommer einfach eine Stunde später.
Das einzig Gute ist wirklich daß es am Abend länger hell ist.....

lg
Snefli
 
Werbung:
ich zitiere mal was von der WDR Seite:

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/sommerzeit.jhtml?rubrikenstyle=panorama schrieb:
Die Umstellung auf die Sommerzeit wurde tatsächlich 1980 eingeführt. Dadurch sollte ein Anpassung an unsere Nachbarländer erfolgen, die sich bereits früher schon der Zeitumstellung bedienten. Ein weiterer positiver Effekt der Sommerzeit sollte das Einsparen von Energie sein: Durch die optimale Ausnutzung des Tageslichts sollte weniger Strom verbraucht werden. Doch heutzutage ist man sich nicht mehr sicher, ob wirklich weniger Energie durch die Zeitumstellung verbraucht wird. So hat das Bundesumweltamt herausgefunden, dass zwar abends tatsächlich weniger häufig der Lichtschalter angeknipst wird, allerdings wird in den Morgenstunden dafür viel mehr geheizt – dadurch wird sogar noch mehr Energie verbraucht. Trotzdem wird weiter an der Sommerzeit festgehalten.
 
Zurück
Oben