SOLLTE, DARF, KANN MAN GOTT AUF DIE PROBE STELLEN? was meint ihr dazu?

Dann möchte ich an dieser Stelle mal mit "Erwartungen" anfangen.

Wie kennen es wohl nur zur Genüge, dass das, was wir erwarten, eben genau nicht passiert. Sonder anstelle dessen eher etwas unerwartetes, was man vorher nicht ahnte. Und wenn deine "Bekannte" nun diese Hoffnung in einem Satz formuliert, indem sie Gott um diese Bedingung bittet, dann ist es im Prinzip genau dasselbe. - Nur ein wenig mit Blümchen und Schleifchen. Und am Ende, ob nun doch einmal wie erwartet ausgegeangen, oder wie gewohnt, dann kann man sich sagen - hey, es lief schon alles auf rechtem Wege.

Hach ja, ich bin ja so toll. :hamster:
 
Werbung:
Taloraan schrieb:
Dann möchte ich an dieser Stelle mal mit "Erwartungen" anfangen.

Wie kennen es wohl nur zur Genüge, dass das, was wir erwarten, eben genau nicht passiert. Sonder anstelle dessen eher etwas unerwartetes, was man vorher nicht ahnte. Und wenn deine "Bekannte" nun diese Hoffnung in einem Satz formuliert, indem sie Gott um diese Bedingung bittet, dann ist es im Prinzip genau dasselbe. - Nur ein wenig mit Blümchen und Schleifchen. Und am Ende, ob nun doch einmal wie erwartet ausgegeangen, oder wie gewohnt, dann kann man sich sagen - hey, es lief schon alles auf rechtem Wege.

Hach ja, ich bin ja so toll. :hamster:

nur leider hat sie ihn nicht gebeten.
sie hat für sich selber in einem zwiegespräch wie oben erwähnt, gesagt dass sie nun endgültig mit der sache abschließt bla bla....

außerdem wäre noch interessant was dein eintrag von vorhin zu bedeuten hatte. ich dachte so hochintelligente leute schauen nicht auf fragen anderer herab?
 
Niemand schrieb:
Wiso Beispiel ? Das ist eine Tatsache. Man kann Nichts nicht auf die Probe stellen. Wenn Du das geschafft hast, dann bitte ich höflichst um Berichterstattung :)

du hast es immer noch nicht erklärt sondern nur drumherum geredet.
 
Niemand schrieb:
Das Nichts, lässt sich in Worten nur höchst unvollkommen umschreiben. :)

tz. also für so hochtrabende und sichere worte vorhin drückst du dich jetzt recht aalglatt aus.

das nichts bla bla...ich dachte man kann nichts auf die probe stellen...aber es ist nicht alles nichts (doppelte verneinung! :sleep2: )
und ein ereignis ist auch nicht "nichts".

also ist das DEINE einstellung aber keine tatsache.
 
Green_eyed_soul, dir geht wohl die Luft aus, hm?

"außerdem wäre noch interessant was dein eintrag von vorhin zu bedeuten hatte. ich dachte so hochintelligente leute schauen nicht auf fragen anderer herab?"

Hallo.
 
Taloraan schrieb:
Green_eyed_soul, dir geht wohl die Luft aus, hm?

"außerdem wäre noch interessant was dein eintrag von vorhin zu bedeuten hatte. ich dachte so hochintelligente leute schauen nicht auf fragen anderer herab?"

Hallo.

das is aber fein. dann brauch dich im generellen nicht ernst nehmen, :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben