So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

Wie hast Du es geschafft Dich selbst zu lieben?
ich weiss nicht ob du jemanden bestimmtes ansprichst - aber ich fühle mich mal so ...

es ist ein prozess, es geht nicht mit einem workshop

dieser prozess heisst 'arbeit am selbst' oder 'weg nach innen' (eso)

das geht über jahre, und irgendwann, wenn man durch seminare, erlebte prozesse, lesen, üben usw. all diese überflüssigen und krankmachenden glaubenssätze aufgelöst hat, und all die blockaden im energiefluss, und all das krankmachende denken über mich und andere, dann stellt man irgendwann fest das man selbst ja liebenswert ist

louise hay hat das sehr schön in ihrem buch geschrieben - wärmstens zu empfehlen - es war eines der ersten auf meinem weg zu mir selbst

selbstliebe ist tasächlich der erste schritt zur bedingungslosen liebe für alles was ist - ohne die geht es nicht

diese arbeit am selbst ist unbedingt zu tun, die müssen wir selbst machen, die kann uns keiner abnehmen! - im fundus dieses forums gibt es genug ansätze ...

lg
 
Werbung:
Du hast es erfasst liebste Maraiah, genauso sehe ich das auch.
Wenn ich drüber nachdenke was du geschrieben hast, kommt mir der Gedanke das, das EGO entweder noch nicht so weit ist, soll einfach noch nicht sein, da könnten noch zu viele Blockaden zwischen sein die erst aufgelöst werden müssen.
Lichtengel

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass der Irrglaube besteht, das Ego sei was böses, was man unbedingt bekämpfen, plattmachen, ignorieren, zerstören, wegmachen muss.
Wenn man einfach mal dazu übergehen könnte, die Egos zu lieben :kiss4:
sie in den Arm zu nehmen :umarmen:
und zu sagen: Hey schön das du da bist. Ohne dich gäb es mich heute gar nicht mehr !

Dann müßten so viele nicht mehr krampfhaft versuchen was anderes zu sein, als sie sind. Etwas wegdrücken, das pfui ist.

and so on
 
darum ja diese anleitung in die liebe zu kommen ... :D

lg

Ich hab es als Entscheidung erlebt : Immer wieder, wenn einem bewußt wird: Ups - ich bin rausgefallen aus meiner Liebe, dann ganz bewußt die Entscheidung treffen für die Liebe, für das Leben.

Das geht ganz gut. Und es ist tatsächlich nicht mehr - nur eine Entscheidung.
 
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass der Irrglaube besteht, das Ego sei was böses, was man unbedingt bekämpfen, plattmachen, ignorieren, zerstören, wegmachen muss.

richtig - es heisst ja so oft 'das ego sterben lassen' - aber das geht gar nicht - und was man unterdrückt das brodelt im unteren weiter

der weg heisst:

beobachten - erkennen - fühlen - annehmen - lieben ... und schon ist es noch da aber in der grösse wie es sein sollte, '5%' vom verstand, und nicht 95 ... (die zahlen bitte nicht wörtlich nehmen ...) - es ist das kleine ich, nicht das grosse

lg
 
Ich glaube ein Grundsatz um zu lieben ist Achtsamkeit und Bewußtwerdung. Sich selbst fühlen lernen.
Dann spür ich auch: Das tut mir gut (mehr davon) - das tut mir nicht gut (warum tu ich es dann, woher kommt dieses Verhalten, Denken, fühlen und ggfls. weg da)
 
richtig - es heisst ja so oft 'das ego sterben lassen' - aber das geht gar nicht - und was man unterdrückt das brodelt im unteren weiter

der weg heisst:

beobachten - erkennen - fühlen - annehmen - lieben ... und schon ist es noch da aber in der grösse wie es sein sollte, '5%' vom verstand, und nicht 95 ... (die zahlen bitte nicht wörtlich nehmen ...) - es ist das kleine ich, nicht das grosse

lg

Ich hab es sogar als einen sehr schönen, liebenden Aspekt erlebt. Denn je bewußter ich mir wurde, je klarer mir wurde, dass ich geliebt bin, desto mehr zog das schreiende Ego sich zurück. Es war fast so als wollte es sagen: Okay ich seh schon - du brauchst mich jetzt nicht mehr.
Im Grunde ist dieses Ego ein Kleinkind, dass sich gelernt hat zu schützen vor der Umwelt, die es sonst umgebracht hätte.


Ich hab es so erfahren, dass wir in einer Welt leben, die unserem tiefsten Wesenskern entgegenspricht. Also sie entspricht nicht dem, was wir wirklich sind und so wie ich das erlebt hab, würde wir tatsächlich als Kind sterben, wenn wir nicht dieses Ego bilden würden, dass im Grunde nichts anderes ist, wie ein Zweitexistenz, die diesem Leben hier angepasst ist und uns lebensfähig macht - wohlgemerkt als Kind, wenn wir nicht allein und selbständig leben können und angewiesen sind auf das "Außen" - meist ja in Form von Elternliebe und zwar wahrer Elternliebe, nicht das was man gemeinhin für Elternliebe hält.

Deshalb zieht das Ego sich sowieso zurück, je heiler wir als Erwachsene, reife Menschen werden. Es geht also nicht in erster Linie um "Ego wegmachen" sondern um "Wie werde ich wieder heil". Das Ego löst sich mit jeder Verletzung, die wir heilen, von ganz allein auf.

Wie du ja auch schreibst.

:)
 
Werbung:
hallo einen lichtvollen tag wünsche ich uns allen heute.
ich denke, es ist viel zu viel energievergeutung über das ego ständig nachzudenken oder sich darüber gar zu streiten. wie wäre es wenn wir einfach nur noch positive denken würden. es ist ein versuch wert einfach nur die energiefelder wechseln.
viel licht für heute rosi777
 
Zurück
Oben