So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

Werbung:
Was mir so durch den Kopf geht bei diesen Diskussionen ist, dass man also entweder schon von Geburt an bedingungslos liebend ist (wobei das eine neue Diskussion wert wäre) oder man ist es nie.

Es lernen, oder besser - wieder dahinkommen, sich wieder erinnern wie es ist, bedingungslos liebend zu SEIN, dass kommt irgendwie nicht vor. Ich find es immer spannend, wie sofort wenn einer dieses Thema auch nur ansatzweise anspricht, sofort alle Kräfte anwesend sind, die beweisen, wie wenig liebend ein jeder oder in Wirk-lich-keit ist.

Dabei stimmt das so gar nicht. Wenn ich Menschen in ihrer bedingungslosen Liebe anspreche, anstatt ihr Ego anzusprechen, dann antworten sie meistens auch aus dieser Energie. Sie gehen gerne damit in Resonanz. Denn jeder trägt diese Liebe ja schon in sich, unsere Erfahrungen, Verletzungen, Erlebnisse haben nur einen Schleier darüber gelegt.

Warum kann man nicht achtsam darüber sprechen ? Warum geht das bei diesem Thema immer nur über das Ego ?
Versteh ich irgendwie nicht ...

Du hast es erfasst liebste Maraiah, genauso sehe ich das auch.
Wenn ich drüber nachdenke was du geschrieben hast, kommt mir der Gedanke das, das EGO entweder noch nicht so weit ist, soll einfach noch nicht sein, da könnten noch zu viele Blockaden zwischen sein die erst aufgelöst werden müssen. Je mehr man an sich bewusst löst um so näher kommst du deinem Ziel, dazu gehört für mich auch so zu leben, wie mit der Vergebung der Dankbarkeit und annahme- zu arbeiten, sowie Natürlich das
Positive Denken. Allein damit löst du schon Blockaden Und bringen dich dem näher. Ich denke es ist unser Ziel ja wieder in diese Liebe zu kommen.
Aber ich denke auch so, man kann Gott/Jesus soviel und oft in seinem Herzen
haben, wenn man nicht an sich arbeitet bringt das auch nichts.

Aber das zu sehen verhindert das EGO wie du bemerkt hast auch in diesem Zusammenhang.

Wir haben alle die Bedingungslose Liebe in uns das sehe ich auch so, wir haben sie schon immer in uns, wir müssen sie nur wieder erwecken, dazu muss aber einiges an dir selber gearbeitet werden wie oben beschrieben.
Also so sehe ich das.

Schön das du dir da so Gedanken drüber machst.
Lichtengel
 
im anderen thread schriebst du doch grad 'egotripp' - da sind es zwar die unterschiedlichen kirchlichen und christlichen richtungen, die alle recht haben wollen - und hier sind es eben die unterschiedlichen user, die alle recht haben wollen ... - alle auf dem egotripp

lg

Hast eine schöne Hompage. :rolleyes:

Liebe Grüße Lichtengel
 
im anderen thread schriebst du doch grad 'egotripp' - da sind es zwar die unterschiedlichen kirchlichen und christlichen richtungen, die alle recht haben wollen - und hier sind es eben die unterschiedlichen user, die alle recht haben wollen ... - alle auf dem egotripp

lg

achso, ja der Gedanke kam mir auch, aber vielleicht hat sie s ja anders gemeint....
 
genau so! - wenn ich in der angst bin, dann ziehe ich mir genau das ran wovor ich angst habe

wenn ich in der liebe bin, dann gibt es keine angst - und da in meinem bewusstsein dann nichts existiert wovor ich angst haben könnte, passiert mir sowas auch nicht

ich lebe hier in den tropen ohne jegliche impfung, schlafe allein nachts im urwald ohne irgendeine waffe, reise zig-taisende km durch dieses ja so gefährliche land, stromere im dunkel allein durch die favelas - und mir ist in den 4 jahren noch nichts schlimmes passiert, auch nicht mal ansatzweise - warum wohl?

wenn es eine umweltkatastrophe geben wird, dann bin ich grad nicht da ...

es gab einen menschen in japan, der war in hiroshima als die bombe fiel, ihm ist nichts passiert - anderntags reiste er nach nagasaki zu seiner familie, und war auch da in der stadt als dort die bombe fiel - ihm ist nichts geschehen

auf die frage warum: 'ich bin immer in gott' - er war dann viele jahre berater der jap. regierung - ist anfang 2010 gestorben ...

so ist das wenn man in der liebe ist statt in der angst!

lg

Wenn ich in Angst bin, hat sich die Liebe erledigt??

Sind keine rosigen Aussichten, denn in Angst ist man handlungsunfähig und verharrt dort nicht freiwillig.
 
Wenn ich in Angst bin, hat sich die Liebe erledigt??
es ist mit liebe nicht das 'verliebt sein' gemeint, sondern die allumfassende liebe für 'alles was ist' - und das bedeutet in gott sein, denn das ist nur ein anderes wort für das 'alles was ist'

es heisst es gibt nur zwei zustände in denen wir menschen sein können: angst oder liebe

das eine schliesst das andere aus - in der liebe sein bedeutet in gott sein, und das bedeutet unendliches vertrauen haben - da hat angst keinen platz

angst ist das gegenteil, in der angst hat man kein vertrauen in den allgeist, sondern dann zweifelt man an ihm - ist nicht verbunden mit allem, ist nicht in der liebe für alles was ist

Sind keine rosigen Aussichten, denn in Angst ist man handlungsunfähig und verharrt dort nicht freiwillig.
darum ja diese anleitung in die liebe zu kommen ... :D

lg
 
liebe macht still - also wenn hier jemand still und leise verschwindet, dann weiss man dass es wieder mal jemand kapiert hat - 'ich rede was ich lernen will'- und danach brauch ich kein forum mehr

meinst du hier würde irgend jemand für andere schreiben? warum - helfersyndrom, weltbekehrersyndrom, rettungssyndrom? nein - hier schreibt jeder für sich selbst! - jeder! - auch du, auch ich ...

ansonsten kann man dieses forum noch nutzen um an informationen zu kommen - aber dann braucht man nichts zu schreiben ...

lg

Ich denk schon, dass man durchaus auch aus Spaß an der Freud bestimmte Dinge tut oder weil man etwas zu "geben" hat - ohne persönlichen Nutzen oder Projektion. Oder einfach weil es gut tut das Innen im Außen sichtbar zu machen, es fließen zu lassen.

Aber das deckt sich ja mit deiner Aussage: Jeder tut es für sich und das ist ja auch gut so.
 
Werbung:
hm......wie meinst Du das.?

Naja - es geht auch durchaus anders, dass man zusammen zu Ergebnissen kommt, freundschaftlich, fördernd, unterstützend, aufbauend.
Indem man zb. voraussetzt, das das Gegenüber weiß was es tut und wenn nicht, dass es gezielt danach fragt. Oder man kann selbst mehr fragen als drüberreden.

Wie machst du das ?
Wie stehst du dazu ?
Wie handhabst du das?
Was denkst du ?
Wie war das bisher bei dir?

usw. - Vertrauen. Ich mein niemand zeigt doch sein "wahres" Ich, wenn er angegriffen wird, niemand öffnet sich und zeigt sich in seinen wahren Farben, wenn man ihm von Anfang an unterstellt, dass er eh keine Ahnung hat.

So in der Richtung gingen meine Gedanken. Und das gehört doch zur Bedingungslosen Liebe - also zum Thema. Deshalb kam ich drauf.

Ich glaube der Hauptsatz für diese Liebe ist: Es ist wie es ist.
 
Zurück
Oben