Sind wir "besser" als unsere Eltern, Großeltern?

ät Lutz - Das, was Du meinst, funktioniert nur durch sachliche Aufklärung im Alltag. Mit den Begriffen nicht so herumschleudern, meine Meinung. Also mit "die Masse", "Einheitspartei", "durchmanipuliert"....wirst nicht weit kommen. Vor allen Dingen -nicht aufregen!
 
Werbung:
ät Lutz - Das, was Du meinst, funktioniert nur durch sachliche Aufklärung im Alltag. Mit den Begriffen nicht so herumschleudern, meine Meinung. Also mit "die Masse", "Einheitspartei", "durchmanipuliert"....wirst nicht weit kommen. Vor allen Dingen -nicht aufregen!

ach Dummie .... :D .... noch grad da ????. Du kannst mir doch garantiert weiterhelfen :lachen:

Hatte grad kompletten Stromausfall. Dachte erst an Puti, nein nicht Putin, dann an Kühlschrank, Vorgänger hatte den an einer Lichtleitung als Verlängerung montiert. Habe ich natürlich abgestellt und nun ist es der Kaffeautomat ......... oder doch Merkur ?

Was meinst du ?

Gönnte mir Merkur keinen Kaffee mehr, also meine Hausmeisterin meinte Zurückgeben und Russen berufen sich immer auf Merkur gegen den Schenker ........... hhhhmmmmmm ......... köstlich, ich muss noch besser werden
 
Wie kann ich denn ohne Begriffe, irgend etwas begreiflich machen ?

Na, guck doch. Die 3 Begriffe, die du da verwendet hast. Wer soll damit was anfangen? Wen willst du da erreichen? Da schalte ich doch gleich ab, wenn du mich als manipulierte Masse bezeichnest. Am Besten noch den Begrifff "Schlafschaf" benutzen. Dann gehn bei mir alle Lichter aus. Also, etwas sachliches, praktisches kommt da wohl eher......
Was meinst?
 
stimmt ! einer Seits !

anderer Seits, könntest Du es auch so verstehen :

1. Ich bin nicht die Masse, ich gehöre nicht zu dieser Masse, die es offensichtlich gibt.
2. Ich bin nicht durchmanipuliert, denn ich bin hell wacht und ich weiß wovon der hier schreibt.
3. Diese Sauerei, mit dieser Einheitspartei, das habe ich auch erkannt, das sehe ich auch so.

Was spricht gegen diese Reaktion ?
 
Werbung:
mönch23;4139790 schrieb:
Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauschen will , wird beides verlieren !
Darüber sollten wir in der heutigen Gesellschaft einmal nachdenken!

Freiheit ohne Sicherheit hat aber auch keinen Wert mehr.
Frei kann man nämlich nur sein,wenn man sich der Freiheit sicher ist.
Freiheit und Sicherheit bedingen sich eben.
Denn meine Freiheit darf und kann ja nicht deine Sicherheit gefährden.
 
Zurück
Oben