Sind wir "besser" Menschen als unsere Eltern, Großeltern?

Sind WIR hier, im Gegensatz zur damaligen Generation "bessere" , geläuterte Menschen?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Nö, sind wir nicht. Wenn man denn schon unbedingt in Kategorien wie "Gut" und "Schlecht" unterteilen will, würde ich fast eher sagen, dass die früheren Generationen "besser" waren.

Es waren die, die unser Land mit ihren eigenen Händen von Schutt und Asche befreit und dafür gesorgt haben, dass es wirtschaftlich wieder bergauf geht.

Wenn ich mir die ganzen Faulenzer heute angucke, die Arbeit als "menschenunwürdig" bezeichnen und mit mehreren Generationen dauerhaft der Gesellschaft auf der Tasche liegen, ziehe ich meinen Hut vor der Kriegs- und Nachkriegsgeneration, die unter massivem Verzicht die letzte Drecksarbeit gemacht hat, nur damit das Land wieder auf die Füße kommt.

Heute wird zum großen Teil nur noch die Hand aufgehalten, und rumgemeckert, dass nicht genug rüber kommt.

R.



die meisten menschen damals hatten genug "gutzumachen" ...denkst du nicht auch?


shimon
 
Werbung:
Nein, wir sind doch die gleichen Menschen. Gut, man war vielleicht nicht unbedingt sein eigener Großvater oder seine eigene Großmutter, aber man war der Großvater von irgend jemand anderem. Also kann man logischerweise nicht wesentlich besser sein als seine Großeltern. Nur so viel halt, wie man in einer Inkarnation gelernt hat.
 
Zurück
Oben