Sind Engel geschlechtlos?

Sind Engel ungeschlechtlich?

  • Engel sind männlich.

    Stimmen: 5 4,1%
  • Engel sind weiblich.

    Stimmen: 3 2,5%
  • Engel sind beides sowohl männlich als weiblich.

    Stimmen: 57 46,7%
  • Engel sind ungeschlechtlich.

    Stimmen: 38 31,1%
  • Ich habe keine Ahnung.

    Stimmen: 19 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    122
farfare schrieb: ich träumte vor längere zeit von erzengel Michael...er war männlich,halb lange dunkle haare und echt gut aussehend.

mein schutz engel ist eine liebe oma mit langen weisen haaren und nützt einen stock zum gehen.

liebe grüße:winken5:

Hi farfare,

ich träume auch recht oft von meinen Beschützern, es sind meine Omis und mein Opi, sie sehe ich als Frauen und als Mann... aber wenn ich mich mit Engeln intensiv abends mittels meiner Engelkarten befasse, merke ich nachts wenn ich schlafe ihre Gegenwart nur in einer Farbe und als Energie...
kann es sein, dass auch unsere Träume, der Vater des Gedankens sind, und uns daher die Engel in der Form erscheinen in der wir es uns wünschen?

Schönen Abend noch
Lieben Gruß Mrklas
 
Werbung:
mag sein ,dass engeln energien sind und wenn sie sich zeigen bei mir in dem falle durch träume(sie können aber auch menschlicher gestallt annehmen oder durch ein lieben mensch zu uns sprechen,die erfahrung hatte ich auch)unsre wunschvorstellungen annehmen.

ehrlich gesagt,ich hab mir aber einen engel vorher nie so gewünscht oder überhaupt vor gestellt,wie ich es geträumt habe.

lieben gruss:winken5:
 
@all

Engel sind zuallererst Energien. Sie erscheinen uns in der Gestalt die wir uns vorstellen.
Bei dir z.B. hat Michael dunkle Haare, bei mir blonde. Allerdings sehe ich ihn nur als Farbe. Wenn mir diese einzigartige blaue Farbe wie ein Blitz erscheint, dann weiss ich dass Erzengel Michael da ist. Das ist er zwar öfter, aber meistens fühle ich ihn nur. Aber in letzter Zeit sehe ich immer öfter blaue Farbblitze, Streifen Kugeln alles mögliche aufleuchten.
Aber wie gesagt, wenn du dir Engel mit goldenen Haaren, großen Flügeln usw. vorstellst, dann werden sie dir auch genauso erscheinen.
Eben auch als weiblich oder männlich je nachdem was für dich wichtig und richtig ist.
Alles Liebe dodo:liebe1:
 
Ich denke, nachdem Engel wie alle Energiewesen nicht der Dualität unterliegen, existiert ein Begriff wie Geschlecht in ihrer Existenzebene nicht. Auf Grund der Ganzheitlichkeit haben sie aber wahrscheinlich die Eigenschaften, die wir in der Dualität den Geschlechtern zuordnen, je nach Aufgabe mehr oder weniger hervorgehoben.
Die Namen beschreiben jeweils Eigenschaften der Engel oder Gottes (Alles, was auf -el endet, hat mit Gott zu tun), sind also auch nicht geschlechtlich definiert.
Die üblichen Abbildungen zeigen die Vorstellung des Künstlers. So findet man bei den beliebten Karten von Doreen Virtue mehrheitlich weibliche Engel.
Die Erscheinungsform in persönlichen Kontakten und "Begegnungen" ist stark von der eigenen Vorstellung abhängig (auch die Flügel ;) ).

Gruß Caduceus
 
:weihna1Also ich bin der Meinung dass die Engel so erscheinen, wie sie am vertrautesten sind. das heisst einer Person, die eher männlichen Wesen vertraut erscheinen sie in maskuliner Energie, Personen die Frauen besser vertrauen können erscheinen sie in männlicher Energie. Ich persönlich kann nicht behaupten jemals einem Engen "unter den Rock" geschaut zu haben :weihna1
Jedoch ist mein Engel mir bisher immer männlich entgegen gekommen. Obwohl ich bezweifel dass er Röcke trägt hatte ich auch nie das Bedürfnis da weiter nachzuforschen.
Und nochmal auf die Endungen der Engelnamen zu kommen: die Endung "el" stammt aus dem hebräischen und bedeutet von Gott stammend.
Die Endung "ia" in den namen kann ich leider nicht übersetzen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass es egal welchen namen der Engel trägt keinen Einfluss auf ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Geschlecht hindeutet.
Meine eigene Überzeugung ist, dass die Engelenergie in ihren grundzügen männlich oder weiblich erscheint, jedoch beides in sich vereint ;-)
 
Huhuuu an euch,

ich glaube, dass Engel als Wesen eher kein Geschlecht haben, da sie ja keine fleischigen Wesen sind, sondern Lichtwesen oder auch Energiewesen. Ich persönlich bezweifle, dass irgendeine Art von Energie ein Geschlecht hat.
Aber im Erscheinungsbild (wie in den Träumen, in der Narkose oder in den Gedanken) treten sie dann geschlechtlich auf, so wie es für uns am annehmbarsten ist. Vertraut man eher einer weiblichen, dann ist der Engel eventuell weiblich und so weiter...

Sie können auch in bestimmten Personen erscheinen, was aber nicht heißen muss, dass es jene Person wirklich ist. Dazu ein Beispiel:
Ich beschäftige mich viel mit Musicals (singen usw). Da hatte ich gedanklich einen geistigen Helfer, der mir wie ein einst verstorbener Musicaldarsteller erschien, aber das heißt nicht, dass es tatsächlich sein Geist gewesen ist, es kann auch sehr gut sein, dass er sich mir nur so zeigte, weil ich dann auf seinen Rat eher hören würde, als würde er mir wie ein Pfarrer erscheinen.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine ;-)


Liebe Grüße von Elenya
 
Keine Ahnung ob das hier schon einer geschrieben hat. Aber aus der Überlieferung im Hebräischen ergibt sich folgendes:

Da Engel immer unausgedrückt sind, also sind, BEVOR sie in Form und Erscheinung gebracht sind, ist der Zustand von Engeln immer männlich. Im Hebräischen steht "männlich" immer für das Zurückgezogene, unausgedrückte und das weibliche für das Erschienene, ausgedrückte. Engel bringen etwas zu einem Menschen, sei es nun Stimmungen, Gedanken oder Begegnungen. Die Stimmung, der Gedanke oder die Begegnung sind nun nicht der Engel, sondern nur das, was es MÖGLICH gemacht hat. Engel sind also nie in Form und nie ein Ausdruck in dieser Welt - sie sind IMMER unausgedrückt; d.H. in der hebräischen Sprache als männlich gesehen. Die Diskussion darüber, ob es nicht weibliche oder geschlechtsneutrale Engel gibt, ist vom sprachlichen Fundament her (und das Wort ist bei Gott; eben weil es aus dem Unausgedrückten in das Ausgedrückte kommt),völlig unnötig.

So ergibt sich, das Engel in sich immer männlich sind; genau wie wir hier in dieser Welt mit allem Tun, Denken und Handeln (also alles zum Erscheinen, zum Ausdruck brachten) immer WEIBLICH sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben