Sind Engel geschlechtlos?

Sind Engel ungeschlechtlich?

  • Engel sind männlich.

    Stimmen: 5 4,1%
  • Engel sind weiblich.

    Stimmen: 3 2,5%
  • Engel sind beides sowohl männlich als weiblich.

    Stimmen: 57 46,7%
  • Engel sind ungeschlechtlich.

    Stimmen: 38 31,1%
  • Ich habe keine Ahnung.

    Stimmen: 19 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Die vollkommenen Wesen des Himmels vereinen in sich immer den weiblichen sowie den männlichen Aspekt zugleich. Quasi das perfekte "Team" in sich ! Auch spielt hier die erotische Liebe (ist sie doch heilig) eine große Rolle.

Hier auf Erden sind die Wesen meist (nicht immer) unvollkommen, da sich die Seele geteilt (weiblicher/männlicher Anteil) hat, um später wieder Vereinigung/Verschmelzung zu erfahren.
Das meint, als Jesus sagte :" Ihr sollt vollkommen werden, wie der Vater im Himmel vollkommen ist."

Liebe Grüße ASOKIA :liebe1:
 
Werbung:
in dieser war es Eva welche Adam verdarb und den Kerl dazu trieb Gottes Apfel zu vertilgen. Muss man sich mal vorstellen; Da ist ein Wesen das die Welt mit allem was auf ihr existiert schuf und macht sich nass wegen eines einzelnen Apfels!

Schalom Ironwistle

das stimmt so nicht ganz, die Sünde des MENSCHEN war es a) etwas verbotenes zu tun (eva) und b) die Schuld abzuschieben (Adam)

des weiteren steht in der Bibel nichts von Apfel, sondern "Baum der Erkenntniss zwischen gut und böse

des weiteren stammen Engel aus der Parsischen Tradition und wurden erst spät ins Jüdische mit aufgenommen - so findet sich im alten Testament (auf Hebräisch) das Wort Engel nicht ein einziges mal, selbst den Schutzengel des Judentums (Michael) wird nie namentlich erwähnt, sondern immer nur Bote genannt (Hebrisch Malechi, daraus abgeleitet Michael und ebenso das Jüdische wort für Engel)...

Ansonsten sind Engel Geistwesen und da Geschlechtlichkeit ein Merkmal des Körperlichen und auch dort nicht überall ist, denke ich, sind die Boten (oder die Botschaften, denn das Wort Gottes ist Identisch mit der Wirkung und dem Kleid des Wortes) ungeschlechtlich

mfg

FIST
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

da unsere eigene essenz geschlechtslos ist und wir sowohl männlich als auch weiblich in den einzelnen inkarnationen sein können, gehe ich davon aus, dass auch die energien, die wir als engel bezeichnen, geschlechtslos sind.

herzlichst:)

manuela
 
Hmm...also ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Engel geschlechtlos sind.
Die meisten Engel haben beispielsweise männliche Namen- warum nur?
Kennt ihr einen Engel der weiblich ist?

WEnn man die Chance hat, einen Engel vor sich zu sehen, dann kann man erkennen, ober männlich oder weiblich ist..

MlG celtic_d
 
wenn hier mit Engel reine Geistwesen gemeint sind, die sich nicht wie wir Menschen inkarnieren, dann sind sie mit Sicherheit geschlechtslos.

Dass Engel im bisherigen Christentum nur männlich dargestellt wurden stimmt nicht. Und wenn man genauer hinschaut, wird man, zumindest bei wirklichen Kunstwerken, oft sehen können, dass sie weder eindeutig männlichen noch eindeutig weiblichen Charakter haben.

Übrigens sind ja auch wir Menschen zwischen unseren Inkarnationen weder Mann noch Frau, also den Engeln viel ähnlicher als hier und jetzt. Und wenn wir nicht ursprünglich auch weder nur weiblich noch nur männlich geschaffen worden wären, dann müssten wir uns wahrscheinlich immer nur als Frau oder immer nur als Mann inkarnieren und hätten es noch schwerer jemals einander zu verstehen.

Wenn der Mensch natürlicher Weise in seinem Leben in der Nähe von Geburt oder Tod ist, also als Neugeborener oder als Greis, dann ist das eindeutig Geschlechtsspezifische oft auch nicht so stark zu erkennen, wie in den Zeiten etwa zwischen Kindergarten und Altersheim. Das deutet schon rein äußerlich an, dass wir aus der Geschlechtslosigkeit kommen und auch wieder dorthin gehen. Sowohl innerhalb eines Lebens als auch über alle Inkarnationen hinweg.
 
Ich habe mal gelesen, dass Gabriel(e) der einzige weibliche Erzengel ist. Ich glaube allerdings auch, dass sie geschlechtslos sind, bzw. uns in der Form erscheinen, die für uns stimmig ist.
 
Werbung:
Ansonsten sind Engel Geistwesen und da Geschlechtlichkeit ein Merkmal des Körperlichen und auch dort nicht überall ist, denke ich, sind die Boten (oder die Botschaften, denn das Wort Gottes ist Identisch mit der Wirkung und dem Kleid des Wortes) ungeschlechtlich

mfg

FIST

Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß Esoterikmaus
 
Zurück
Oben