Silent Subliminal

Werbung:
Will ich ja gar nicht. Ich find ihn nur nicht.
:D
Ich hatte dich auch so verstanden wie @Rudyline, dass du mit Persönlichkeit nur dein bewusstes Sein meinst. Aber da das bewusste Sein ja ganz oft (wenn nicht immer) durch das Unbewusste geprägt wird, ist doch damit die Zusammenghörigkeit bewiesen, oder?

Klar findet man nicht das Wohnzimmer des Unbewussten. Das Unbewusste ist uns nicht bewusst, aber wir können seine Funktion kennenlernen indem wir uns bewusst machen auf was es wie reagiert. Und wir können uns andere Funktionen/Fähigkeiten des Unbewussten anschauen, wie z.B. die Intuition.

LGInti
 
Ich denke man sollte lernen, das Unbewusste zu erforschen, seine Funktion zu ergründen,

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Gerade das Unbewusste finde ich besonders interessant, da es ja 95 % von uns ausmacht. Genau genommen sogar noch mehr, da unser Bewusstsein bei den meisten zu einem großen Teil von unserem Ego bestimmt wird, das mit unserem wahren Selbst wenig zu tun hat.
lso wird das Unbewusste zugemüllt.

Wird dein Unbewusstes zugemüllt, wenn dir jemand sagt: ich liebe dich, du bist ein guter, positiver Mensch usw. Wenn du dein UB und B nicht zumüllen möchtest, schaue dir lieber nicht die Nachrichten an , oder schaue am besten gar kein Fernsehen! ;)
 
Wird dein Unbewusstes zugemüllt, wenn dir jemand sagt: ich liebe dich, du bist ein guter, positiver Mensch usw. Wenn du dein UB und B nicht zumüllen möchtest, schaue dir lieber nicht die Nachrichten an , oder schaue am besten gar kein Fernsehen! ;)
Objektive Infos, die mir das Bild der Welt zeigen soll ich ignorieren und mir statt dessen irgendwelche zusammenschusterte Affirmationen reinziehen, die mich einlullen sollen?

Ich weiß eh nicht, warum ich mir positive Affirmationen in suliminal reinziehen soll, statt sie mir bewusst zu erzählen oder erzählen zu lassen. Das geht davon aus, dass etwas was das Bewusstsein nicht merkt, stärkere Wirkung hat, als alles was mir bewusst wird. Das ist doch schon mal Unsinn. Das Unbewusste soll unbewusst bleiben, weil dann stärker wirkt??

Zum anderen spielen noch andere Komponenten mit, wenn es darum geht mein Unbewusstes zu beeinflussen, das passiert natürlich auch über das Bewusstsein, aber auch über Gefühle und über den Willen.

LGInti
 
Im Prinzip kann man sich auch laut gesprochene positive Affirmationen anhören. Die Subliminals sollen nur effektiver sein, da sie direkt und ungefiltert im UB landen, d.h. ohne Einflussnahme unseres Egos. Dieses hat nämlich die Eigenschaft, alles zu bewerten und zu katalogisieren.

Beispiel: Die Nachricht lautet: Ich bin glücklich. Das Ego antwortet: So ein Schwachsinn, ich hatte bisher in meinem Leben immer nur Pech und bin daher unglücklich! Und schon kann man sich diese Affirmation schenken, da sie sich nun ziemlich sicher nicht erfüllen wird.

Wie schon gesagt, bin ich auch der Meinung, dass man sich nicht ausschließlich darauf verlassen und auch auf andere Weise mit sich auseinandersetzen sollte. Die Subliminals sind ja nur eine unterstützende Maßnahme und müssen auch nicht bei jedem anschlagen. Ich werde auf jeden Fall noch dabei bleiben.
 
Im Prinzip kann man sich auch laut gesprochene positive Affirmationen anhören. Die Subliminals sollen nur effektiver sein, da sie direkt und ungefiltert im UB landen, d.h. ohne Einflussnahme unseres Egos. Dieses hat nämlich die Eigenschaft, alles zu bewerten und zu katalogisieren.
Das sehe ich auch so, das rationale Bewusstsein schaut genau hin.
Beispiel: Die Nachricht lautet: Ich bin glücklich. Das Ego antwortet: So ein Schwachsinn, ich hatte bisher in meinem Leben immer nur Pech und bin daher unglücklich! Und schon kann man sich diese Affirmation schenken, da sie sich nun ziemlich sicher nicht erfüllen wird.
Aber zu glauben, dass im Unterbewusstsein keine Blockaden und Hemmnisse seien ist Illusion. Da können genauso gut Glaubenssätze schlummern, die das Wirken von Affirmationen verhindern.

LGInti
 
Beispiel: Die Nachricht lautet: Ich bin glücklich. Das Ego antwortet: So ein Schwachsinn, ich hatte bisher in meinem Leben immer nur Pech und bin daher unglücklich! Und schon kann man sich diese Affirmation schenken, da sie sich nun ziemlich sicher nicht erfüllen wird.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Erlauben gemacht.

"Mein Bedarf an Pech und Unglück ist gedeckt, ich erlaube mir ab jetzt immer öfter einfach mal grundlos glücklich zu sein. Ich bin grundlos glücklich, einfach so."

Mein Unterbewusstsein ist dann verblüfft und vergisst zu meckern. Kann jede*r mal zwei drei Tage lang für sich ausprobieren - und schreibt dann bitte, welche Erfahrungen Ihr damit macht, ich würde mich jedenfalls freuen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben