Sich der Dunkelheit stellen.

Werbung:
Meinst Du in der endgültigen AW gibt es auch Dunkelheit oder nur in den Zwischenwelten, wie der Erde ?
Eine interessante Frage. Ich schätze, AW bedeutet Astralwelt?

Dunkelheit sowie Licht sind dem ureigenen Wesen, dir, mir, und jedem Selbst, zu eigen. Ich würde genauer antworten, wüsste ich, was du explizit meinst. Licht - und damit auch Dunkelheit - sind in ihren Qualitäten in anderen Welten verschieden, wie auch die Welten selbst.

Müssen wir uns nicht mit uns selber auseinandersetzen und aus den bisher gemachten Fehlern, die wir in unserem jetzigen Leben, oder auch den Leben davor - vielleicht unbewußt, aus Angst, Bequemlichkeit oder aus Gründen der Naivität oder nicht anders Wissens (es gibt tausende von Gründen) - gemacht haben lernen und bei der nächsten Aktion von der Liste streichen, weil es uns in die Dunkelheit brachte.
Nein. Wir müssen gar nichts. Wir wollen es, oder wir wollen es eben nicht.

Es ist Zeit, sich von vergangenen Leben zu lösen. Es mag durchaus einmal Aufgabe gewesen sein von vielen, zu erforschen und zu bereinigen, was in früheren Leben stattgefunden haben mag. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Falls deine Überzeugung ist, aus vergangenen Leben zu lernen, dann mag dies gut für dich sein - aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir nicht grundlos nun dieses Leben leben und nicht das vorhergehende. Wir haben die Macht, all das, was uns aus vorherigen Leben anhängt, einfach fortzuwischen und uns auf uns selbst zu besinnen. Das würde und möchte ich empfehlen.
Karma z.B. ist ein Hilfskonzept, aber es wurde zu viel Zwang hineininterpretiert.

Es ist auch kein Muss, aus Fehlern zu lernen - es ist eine gut gemeinte Möglichkeit, die wir annehmen können oder auch nicht. Zu denken, etwas zu "müssen" erzeugt Anspannung und damit weitere Fehler, denn Lernen liegt nicht in der Anspannung sondern im entspannten Arbeiten.
Unbewusste Fehler lösen sich, ohne dass wir bewusst etwas dafür tun müssen. Sie sind im Hintergrund bewusster Fehler und lösen sich umso leichter, je leichter wir unsere bewussten Fehler erkennen und auflösen.

LG. :)
 
Bei mir wärmt das Licht.... und nicht die Finsternis... Finsternis hält klein und dunkel und ist bequem.
Meinst Du damit: "Gehe nicht den Weg des geringsten Widerstandes, nicht den Weg der größten Bequemlichkeit, den Weg der größten vermeintlichen Sicherheit, sondern verliere Deine Mitte nicht weil Du sonst dressierbar werden würdest und dem Wohle einer fremden Macht dienst und nicht Deinem eigenen Wohl und damit dem der Menschen in Deinem Umfeld (Dunkelheit) ?"
 
Eine interessante Frage. Ich schätze, AW bedeutet Astralwelt?

Dunkelheit sowie Licht sind dem ureigenen Wesen, dir, mir, und jedem Selbst, zu eigen. Ich würde genauer antworten, wüsste ich, was du explizit meinst. Licht - und damit auch Dunkelheit - sind in ihren Qualitäten in anderen Welten verschieden, wie auch die Welten selbst.
Nein. Wir müssen gar nichts. Wir wollen es, oder wir wollen es eben nicht.

Es ist Zeit, sich von vergangenen Leben zu lösen. Es mag durchaus einmal Aufgabe gewesen sein von vielen, zu erforschen und zu bereinigen, was in früheren Leben stattgefunden haben mag. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Falls deine Überzeugung ist, aus vergangenen Leben zu lernen, dann mag dies gut für dich sein - aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir nicht grundlos nun dieses Leben leben und nicht das vorhergehende. Wir haben die Macht, all das, was uns aus vorherigen Leben anhängt, einfach fortzuwischen und uns auf uns selbst zu besinnen. Das würde und möchte ich empfehlen.
Karma z.B. ist ein Hilfskonzept, aber es wurde zu viel Zwang hineininterpretiert.

Es ist auch kein Muss, aus Fehlern zu lernen - es ist eine gut gemeinte Möglichkeit, die wir annehmen können oder auch nicht. Zu denken, etwas zu "müssen" erzeugt Anspannung und damit weitere Fehler, denn Lernen liegt nicht in der Anspannung sondern im entspannten Arbeiten.
Unbewusste Fehler lösen sich, ohne dass wir bewusst etwas dafür tun müssen. Sie sind im Hintergrund bewusster Fehler und lösen sich umso leichter, je leichter wir unsere bewussten Fehler erkennen und auflösen.

LG. :)
Vielleicht hast Du Recht. Wenn alles aus Zwang geschehen würde, wären wir keine Individualisten und eingenständige Seelen. Alles dauert seine Zeit und ein sich selbst auferlegter permaneter Zwang vermiest einem das augenblickliche Leben ganz schön arg. Nein, das was man tut sollte man auch wollen. Wäre das Leben nicht auch schön, würden wir viel-l(e)icht :p auch viele Erfahrungen gar nicht machen von denen wir heute noch sagen - diese schönen Momemte brachten mir Licht, ich habe auch dadurch gelernt. LG :)
 
Zwielicht vielleicht???

"Wächter der Nacht" und
"Twilight".

Harmonie bedarf des Aufeinandertreffens von Dunkelheit und Helligkeit.
Niemand gewinnt.
Das Schwierige ist der Kampf und das Schöne ist das Leben - oder umgekehrt!!!

Btw. das Helle kann genauso leidvoll sein, wie das Dunkle. Stellt euch einen durch und durch dunklen Körper vor, der von innen durch Licht explodiert wird.
Vermieden werden beide Extreme dadurch, dass man beiderseits seinen Preis bezahlt und immer auf der Seite der Schwachen steht.

Wenn das Licht an der Macht ist muss man in Opposition gehen, um seinen Spaß zu erhöhen.
Wenn das Dunkle an der Macht ist, muss man hell sein, um ihm zu dienen.
 
Werbung:
Zwielicht vielleicht???

"Wächter der Nacht" und
"Twilight".

Harmonie bedarf des Aufeinandertreffens von Dunkelheit und Helligkeit.
Niemand gewinnt.
Das Schwierige ist der Kampf und das Schöne ist das Leben - oder umgekehrt!!!

Btw. das Helle kann genauso leidvoll sein, wie das Dunkle. Stellt euch einen durch und durch dunklen Körper vor, der von innen durch Licht explodiert wird.
Vermieden werden beide Extreme dadurch, dass man beiderseits seinen Preis bezahlt und immer auf der Seite der Schwachen steht.

Wenn das Licht an der Macht ist muss man in Opposition gehen, um seinen Spaß zu erhöhen.
Wenn das Dunkle an der Macht ist, muss man hell sein, um ihm zu dienen.
Richtig, nur Licht (Glück) dient dazu nichts mehr zu lernen (wir haben ja schon alles). Pech (Dunkelheit) alleine frißt unsere Seele, dementsprechend irgenwann (psychische Krankheiten, Schwächung des Immunsystems etc.) auch unseren Körper und wir gehen daran zugrunde (eine Art Hölle). Nur ein Zusammenspiel zwischen Dunkelheit und Licht dient der Weiterentwicklung unserer Menschheit. Vielleicht ist es nur noch so, bis wir die materielle Ebene für immer verlassen dürfen. Wie es dann in der endgültigen anderen Welt sein wird, ich weiß es nicht, denn mein reales NTE war nur etwa 5-7 Minuten (solange war ich wirklich tot - lt. ärztlicher Auskunft - danach 4 Tage Koma) Ich weiß nur - diese Zeit fühlte sich an wie eine Ewigkeit - wunderschön. Dunkelheit erfühlte ich keine, aber dort brauchte ich auch meinen Körper nicht zu füttern. LG :)
 
Zurück
Oben