Sexuelle Präferenz im Geburtshoroskop?

Oje Blaue Nixe

Der Verlust eines Menschen den man liebt, ist für jeden schmerzhaft. Zeig mir einen der das locker wegsteckt.

lg. Blaue Nixe

Das entspricht deinen Vorstellungen und Erfahrungen. Es gibt in der Tat andere Menschen, die den Verlust eines geliebten Menschen z.B. durch den Tod völlig anders sehen und demnach empfinden.
Mein Evidenzerlebnis dazu.
Als ich mich vor Jahren anfing für Gott (und die Welt) zu interessieren zog es mich erstmal, wo sonst hin, in die Kirche, genauer gesagt in einer Freikirche. Da ging ich dann regelmäßig zu den sonntätigen Gottesdienste, um die Atmosphäre einzuatmen und um die Menschen näher kennen zulernen. Und die lernte ich dann auch kennen, insbesondre einen sehr netten älteren Herr, der mir sehr willkommen war. Mein Vater war damals gerade gestorben und dieser alte Mann verströmte einen Hauch Väterlichkeit, der mir gut tat.
Vor der Predigt lass der Pfarrer, neben vielen anderen Mitteilungen auch, immer vor, wer aus der Gemeinde gestorben ist. Und eines Tages verlass er auch den Namen der verstorbenen Frau des älteren Herren, der neben mir sass und dessen Augen vor Freude bei der Verkündung leuchteten; kein Schmerz, nur Güte, Freude und Erleichterung.
Nach dessen Weltwelt war seine Frau endlich da, wo er auch hin will, worauf er sehnsüchtig wartete.

LG
Pholus
 
Werbung:
hm.. mich verwirrt aber doch das hier:

Spiel ist es so lange wie beide mit dem einverstanden sind was passiert. Mit neckischen Verbalspielchen hat das aber nichts zu tun, es geht schon um Schmerz und Demütigung, aber verlangt eben.
Kriminell sind für mich Handlungen gegen den Willen einer Person, das ist ein anderes Thema.

wie kann eine wirkliche demütigung freiwillig sein?
wie kann eine wirkliche demütigung nicht kriminell sein?

neckische verbalspielchen sind noch keine demütigung(?)

also.. ganz oben schreibst du du stehst auf die frewilligen nicht kriminellen dinger.. (was soll man dagen schon sagen?)
dann schreibst du im zitat es soll doch demütigung sein..(lkann sowas freiwillig sein?)

kannst du mich da aufklären was jetzt stimmt, was nicht, und wo du den unterschied zwischen der kriminiellen und einer nicht-kriminellen demütigung siehst.. und was eine demütigung überhaupt ist..?

macht die 'erlaubnis eines anderen ihn zu demütigen die demütigung un-kriminell? wie kann es dann demütigung sein?

ich kapier das nicht..

hast du gedemütigt und fandest du es geil?
und jetzt hast du angst vor seelenleid..?
was verspüren gedemütigte, wenn nicht sellenleid?
 
@Pholus:
Kann ich nachvollziehen, ist mir auch schon so gegangen aber das ist etwas ganz anderes als ich hier angesprochen habe.

-sind die 'demütigungen auf die du stehst wirklich welche?
Was erwartest du für eine Antwort? Dass ich jetzt hier beschreibe was ich gerne mit mir machen lasse damit du entscheiden kannst ob das als Demütigung anzusehen ist? Das würde der Forenbetreiber wohl kaum gutheissen. ;) Ich bin im Alltag sehr dominant, deshalb habe ich im Bett gerne einen dominanten Mann zum Ausgleich. Warum? Weiß ich nich. Frage einen Schwulen warum er schwul ist! :confused:
Ich kann dir dazu nur sagen, wenn man sich gerne spielerisch unterwirft bedeutet das nicht das man auch sonst im Leben generell gerne leidet. Schau mal unter diesem Link, dort wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt:
http://www.die-wahl-der-qual.de/irrtuemer.html

-was ist inhalt des leids? (um was geht es?)
-was schmerzt da? was ist da unangenehm?
-(wo) hast du selbst dazu beigetragen dir so ne portion davon abholen zu müssen(?) oder zu können oder zumindest sosehr zu befürchten?
-wann hast du diese befürchtung? und wann nicht?
-was ist die ursache für deine angst, dir sowas abzuholen?
Was schmerzt ist die Ablehnung und nicht das zu bekommen was ich möchte. ich lerne jemanden kennen, wir passen gut zusammen und verstehen uns blendend. Eine Beziehung beginnt, erster (normaler) Sex, alles prima. Ich sage irgendwann was ich mir darüber hinaus noch wünsche - zwei Reaktionsmöglichkeiten: Lachen oder Entsetzen - danach: er oder ich beende die Beziehung. Das ist unangenehm, das ist traurig, das schmerzt.

lg. Blaue Nixe
 
kannst du mich da aufklären was jetzt stimmt, was nicht, und wo du den unterschied zwischen der kriminiellen und einer nicht-kriminellen demütigung siehst..
Habe ich schon gesagt, das eine ist verlangt das andere unfreiwillg. Was ist daran so schwer zu verstehen. Wenn du mich schlägst weil ich deine Wäsche nicht gewaschen habe ist das kriminell. ;)

... und was eine demütigung überhaupt ist..?
Das sollte jeder für sich selbst definieren und wie gesagt nicht zum Foreninhalt werden.

auf was für spielchen mit deiner fantasie hast du dich da eingelassen?
Hm? :confused:
 
ist die nixe ein wenig blau? :)

weiss ich schon, aber wie sich das an meinem horoskop astrologisch festmachen lässt möcht ich wissen, und da sieht jeder was andres..

gruss
 
Ich find mich in meinem ehrlich gesagt auch nicht wieder. :confused: Aber irgendwas muss dran seid sonst würden sich nicht zig Leute damit beschäftigen vermute ich mal.
Nein bin nüchtern, julliet. ;)
 
Seltsame Diskussion! :)
Eins möchte ich gerne zu der SM- Geschichte erwähnen: in der Szene ist es eigentlich so, dass sich die Menschen da wesentlich mehr schätzen (weil sie wirklich aufeinander eingehen) und in den meisten Fällen sogar glücklicher sind als die in Stino-Beziehungen.
Ich hab einen guten Freund, der mit SM nun überhaupt nix am Hut hatte. Übers Wave & Gothik- Treffen ist er irgendwann mal zu einer SM-Messe gekommen und war fasziniert von dieser Welt, vorallem vom Umgang unter den Leuten und der Offenheit, mit der sie sich begegnen. Und falls mal jemand in diversen Foren rumlesen würde, dann würde er/sie ganz schnell merken, dass in den meisten Köpfen ein absolut schiefes Bild über SM hängt. Warum man Demütigungen uns Schmerzen gerne erfahren/spüren möchte? Hmmm? Wie bei allen sexuellen Spielarten, die man sich so verstellen kann und auf die man steht, setzt der Körper seine Chemieraktor in Gang. Für die einen isses abtörnend ohne Ende und die anderen findens geil. Menschen sind verschieden und es wird schon einen guten Grund geben, warum man drauf steht. Wenn ein bisserl mehr Offenheit herrschen würde, würde man alsbald merken, dass diese Art von "Spielchen" üblicher und verbreiteter ist als man annehmen mag.
Ich hab vor zwei Jahre etwa bei amazon das Buch "Die Lust an der Unterwerfung" verkauft. Das war damals vergriffen (mittlerweile aber wieder aufgelegt). Dafür gabs über 40 Vorbestellungen und das Büchlein, dass mal als TB 7,90 MARK gekostet hat, ging für 29 Eus übern Tisch. So richtig 'ne Minderheit scheinen SM-Liebhaber nicht zu sein - aber sie schweigen und geniessen :stickout2 - naja, eigentlich schweigen sie wohl, weil sie genau wissen, dass sie als pervers oder irgendwie fehlgeleitet hingestellt werden. Das macht man ein paar Mal und dann läßt mans bleiben und trifft sich dann nur noch unter sich.

:) Lieben Gruß, v-p
 
Werbung:
Hallo Blaue Nixe,

Was erwartest du für eine Antwort?

die, die du dir selbst bezüglich der frage gibst ;)

Dass ich jetzt hier beschreibe was ich gerne mit mir machen lasse damit du entscheiden kannst ob das als Demütigung anzusehen ist? Das würde der Forenbetreiber wohl kaum gutheissen. ;)

sexuelle details interessieren mich hier nicht..
stattdessen: demütigst du gerne nach deinem verständnis von demütigung?
was ist dein verständnis von demütigung? (allgemein)

Ich kann dir dazu nur sagen, wenn man sich gerne spielerisch unterwirft bedeutet das nicht das man auch sonst im Leben generell gerne leidet.

ist es leiden wenn man sich spielerisch unterwirft?
ist es unterwerfung wenn der andere die selbst gesetzten grenzen doch respektiert?
ist es dann wirklich demütigung?

respektierst du die grenzen, die du selbst als die massgeblichen siehst?
und ist deine anwendung vom demütigungsbegriff mit dem respekt der gernezn verträglich?

einfacher: machst du uns, oder dir selbst was vor wenn du dich einerseits demütigend andererseits respektvoll gibst? ist nicht aber genau hier der unterschied zwischen demütigung (nicht respektieren) und nicht-demütigung (respektieren der grenzen)..

passt das zusammen was du uns hier erzählst?

Schau mal unter diesem Link, dort wird mit einigen Vorurteilen aufgeräumt:
http://www.die-wahl-der-qual.de/irrtuemer.html

heut abend evtl..

Was schmerzt ist die Ablehnung und nicht das zu bekommen was ich möchte. ich lerne jemanden kennen, wir passen gut zusammen und verstehen uns blendend. Eine Beziehung beginnt, erster (normaler) Sex, alles prima. Ich sage irgendwann was ich mir darüber hinaus noch wünsche - zwei Reaktionsmöglichkeiten: Lachen oder Entsetzen - danach: er oder ich beende die Beziehung. Das ist unangenehm, das ist traurig, das schmerzt.

was ist dir wichtiger?
und worauf basierte diese zuneigung, wenn das offenlegen seines wahren gesichts zu ablehnung führt?


ich glaube du hast mich da oben missverstanden..
ich will dir hier grad gar nicht vorschreiben, was du als demütigend oder nicht ansehen sollst..

mir geht es darum, wo du die grenzen ziehst.. und ob du sie respektierst und.. und ob du die sache weiterhin so nennen möchtest falls du grenzen respektierst (was ich persönlich irreführend, effekthascherei und 'zuvielversprechend finden würde..) oder ob du es immernoch unkriminell nennst wenn die grenzen doch nicht eingehaklten werden.. (was ich problematisch fände)..

und ebenfalls interessant finde ich die frage:

was hat diese 'präferenz mit der angst vor zurücksetzung zu tun?
gibt es einen zusammenhang? oder nicht?

wann hast du diese angst nicht?
 
Zurück
Oben